Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wir müssen einfach nochmal alles geben! Mors hoch und Gas geben!

    Kampf, Biss und absoluter Wille bis zum Schluss!
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    War gut heute :klatsch::schal:
    Mehr davon nächste Saison und bitte nicht erst in einer dramatischen Situation wie an diesem Spieltag..... Auf den Rasen zu können fand ich einmalig :)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warst du aufm Rasen? o_O
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf den Bildern, die ich gesehen habe, waren (fast) alle auf'm heiligen Rasen... Ich bin echt ein bisschen neidisch. :)
     
  5. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmung war echt klasse. Das in normalen Spielen zu wiederholen ist wohl ziemlich illusorisch. Auf jeden Fall kann ich nur noch flüstern. Aufn Rasen bin ich nicht gegangen. Ich finde halt der gehört unseren Jungs. Und dieses übergriffig auf Spieler fand ich auch eher unnötig.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aber sicher doch ;):klatsch::schal:
    Dass die Stimmung in der Form nicht auf ein normales Spiel übertragbar ist, ist klar. Aber so mies, wie sie bei normalen Spielen in Bremen oft ist, muss sie auch nicht sein. Da gibt's noch gaaaanz viel dazwischen ;-)
     
    PrinzHF gefällt das.
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :schal:
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hatte aber das Gefühl, dass die Stimmung gegen Stuttgart noch ein Stück besser war. Oder bilde ich es mir nur ein?

    Auf dem Feld zu stehen, war auch für mich das Erlebnis. Unbeschreiblich, was gestern ab der 88 Minute passiert ist. Da war kein Halten mehr. Und wie Djilobodji das Bad in der Menge genossen hat. Der wollte ja garnicht mehr weg. War krass. Und was für ein Teppich im Stadion liegt, von Rasen kann man da fast nicht sprechen.

    Erleichtert und glücklich haben wir irgendwann das Stadion verlassen. Mit so einem Gefühl und nach so einem Spiel in die Sommerpause zu gehen ist unbezahlbar!
     
  9. Nein, hast Du Dir nicht eingebildet. Die Ultras waren eben wieder da.
     
  10. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Hoffentlich nicht dein Ernst, oder?
     
  11. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich hab leider nur noch eine Karte auf der Nord bekommen (war aber froh überhaupt ein Ticket zu haben). Es standen alle 90 Minuten lang. Die Frankfurter vor mir waren etwas überrascht und fragten, ob man das in Bremen immer so machen würde.

    Die Klatschpappen sind Mist. Wenn man relativ nah Richtung West sitzt und laute Fans wie die Frankfurter zu Gast hat, ist es eh schon schwer zu verstehen, was in der Ost gesungen / gerufen wird. In dem Moment in dem die Klatschpappen einsetzen, hat man verloren und kann nur noch sein eigenes Ding anstimmen. Da hört man nicht mal mehr Schlachtrufe wie klatsch klatsch klatschklatschklatsch klatschklatschklatschklatsch klatschklatsch Werder (man sieht das rhythmische Klatschen, der Schall kommt aber höchstens verzögert an. Auch vom Wiedener hörte man wirklich NICHTS, aber man sah, wie die ganze Kurve chaotisch hin- und hersprang und hat sich seinen Teil gedacht). Hat also nichts mit komplizierten Gesängen zu tun, dass man in einigen Teilen des Stadions nicht in die Ostgesänge einstimmen kann. Möglicherweise animieren die Pappen die Leute aufzustehen und zu klatschpappen, aber spielbezogene Anfeuerung war das Klatschgepappe auch nicht. Es handelte sich eher um ein Dauerklatschgepappe.

    Nach dem Tor war alles natürlich eh nur noch ein großer Freudentaumel. Und hinterher den Rasen zu betreten, war ein total besonderer Moment. Es war ja auch einfach jeder mega gut drauf. Wenn man jemanden versehentlich angerempelt hat und sich entschuldigt hat, wurde man feiernder Weise einfach nur in Arm gezogen ;) Sehr nett übrigens von den Elkos, dass sie das Netz hochgehalten haben. Fand das von Polizei und Ordnern gut gelöst. Die Polizisten hab ich auch selten so fröhlich/gelöst erlebt wie nach dem Spiel. Ob da der ein oder andere Werderfan drunter war oder sie sich einfach nur von der Stimmung haben anstecken lassen... war auf jeden Fall nett.

    Hoffentlich gelingt es uns ein wenig von der Stimmung der letzten Saison mit in die neue Saison zu tragen. Wenn alle weiterhin so zusammenstehen, schaffen wir vllt. auch mal eine gute Hinrunde und nicht nur einen guten Endspurt.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So kritisch ich den Ultras gegenüber stehe, aber ich wüsste wirklich nicht, warum sie dazu beigetragen haben sollten, dass die Stimmung gegen Frankfurt schlechter war als gegen Stuttgart. Ich war gegen Stuttgart nicht im Stadion, kann also nicht vergleichen. Aber vielleicht hat die Torflut da auch ihren Teil beigetragen? Fand jedenfalls an den Vorsängern gegen Frankfurt nichts einzuwenden.
     
  13. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin tatsächlich kein wirklicher Ultra Freund. Aber das zu schreiben ist ehrlich riesen großer Mist. Das die Stimmung vielleicht (ich selber war gegen Stuttgart nicht im Stadion) nicht ganz so gut war, wie gegen Stuttgart, war doch nur dem Spielverlauf geschuldet. Sich selbst weiter zum supporten zu animieren fällt halt schwerer wenn man so ein schwerfälliges Spiel sieht, wie gegen Frankfurt. Aber dafür war die Stimmung bombastisch. Weil einfach jeder wusste um was es ging. Und das hing so gar nicht an den Ultras.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    So schaut's aus. Jetzt haben wir Fans, durch die unglaublich gute Stimmung in den letzten Heimspielen, einen Anteil am Klassenerhalt und jetzt wird hier schon wieder angefangen sich gegenseitig zu zerfleischen. Was soll das?
     
    Killer_17 gefällt das.
  15. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Überbrückung der Sommerpause? Mir persönlich widerstrebt generell diese Diskussion, aber noch viel mehr die (gewollte oder zufällige) Kategorisierung von uns Werderanern. Es geht um das große Ganze, den SV Werder Bremen, nichts Anderes!
     
    Nico Bellic gefällt das.
  16. ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich fand die Anfeuerungen der Isländer bei der EM derbe geil! das klang so als wenn 5000 Wikinger mit dem Breitschwert gegen ihr Schild schlagen würden und dazu nen Kriegsschrei brüllen würden! :klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal::schal::top::top::top:
     
  17. Ich hoffe sehr, dass nach der erwarteten hohen Niederlage gegen den FC Bayern, klare Kante von den Zuschauern an die Spieler und vor allem an das Trainer-Team gezeigt wird.
    Bitte nicht wieder so ein "greenwhitewonderwall" Weichspühlgang !!!
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Stimmung heute war sehr durchwachsen. Aber sie war dennoch um Längen besser als die Leistung der Elf auf dem Platz.

    @Laurel & Hardy 1.2. Ich denke nicht, dass es etwas bringt, im ersten Heimspiel gegen Augsburg direkt "klare Kante" zu zeigen, denn das Selbstbewusstsein der Mannschaft wird nach der Pleite heute und dem - so erwarte ich - Debakel am Freitag sowieso im Keller sein. Ich finde, da sollten wir erstmal gucken, wie sie sich auf dem Platz präsentieren und Willen und Einsatz auch honorieren, selbst wenn es nicht gleich läuft. Ich würde mich über die Niederlage heute nur halb so viel ärgern, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass sich die Mannschaft gegen diese Niederlage stemmt und 100% reinhängt. Das Gefühl hatte ich aber über ganz weite Strecken nicht.

    EDIT/OFF TOPIC:

    Möchte noch jemand mit tippen? Die WOL-Kicktipp-Runde freut sich noch über Zuwachs ;-)

    https://www.kicktipp.de/werderforum/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist zwar allgemein gültig,passt dennoch gut hier rein:



    "Meine Güte, hört doch mal mit den albernen Gesängen auf, und feuert lieber die Mannschaft an."
    (Fan-Forscher Günter A. Pliz über die Ultras)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  20. "Wenn man merkt, dass der Fußball seine Seele verliert, kann man auf den Klub am ehesten einwirken, indem man Mitglied wird und dann über die Gremien auch mitbestimmen kann. Das ist gute demokratische Kultur."

    Das stammt aus diesem Artikel! :XD:
    Der ist sicher KEIN Mitglied bei Werder Bremen! :XD::XD:
     
    Bremen gefällt das.