Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was bedeutet den supporten?? Unterstützen vielleicht?
     
  2. Entweder ich hab dich jetzt total missverstanden, oder du hast meinen Standpunkt verstanden!
     
  3. Fronko

    Fronko Guest

    Was soll denn dann der Sinn von Support sein? Nach meiner Definition sollte man damit schon die Mannschaft unterstützen!
    Vielleicht solltest du dann nochmal überlegen ob das Stadion wirklich der richtige Ort für dich ist...
     
  4. Wenigstens hat Schmolle mal klipp und klar festgestellt, dass der aktuelle "Support" der Mannschaft genauso sehr hilft wie das kollektive Zeigen blanker Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
     
  5. Da musste ich doch glatt noch ein zweitens Mal hinsehen. Aber da steht ja tatsächlich, was ich gelesen habe :eek::confused:

    Das klingt für mich jetzt erst recht so, als ob ihr nur Euch selbst feiern wollt und die Mannschaft in Wirklichkeit scheißegal ist, oder wie?

    Ich sehe das ganz anders. Es geht primär um die Mannschaft bzw. den Verein.
     
  6. "Die Mannschaft unterstützen wollen" ist altes Jahrtausend.

    "Sich selbst abfeiern wollen" ist neues Jahrtausend.

    Genauso habe ich mir das Selbstverständnis der Dauersänger immer vorgestellt. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es jemand offen ausspricht. ;)
     
  7. So ist es auch kein Wunder, wenn die Stimmung nicht auf die anderen Ränge geschweige denn den Platz überschwappt.

    Ich dachte immer nur, dass wirkt nur so, als ob die nur Party für sich machen wollen. Aber das es tatsächlich so - scheinbar bewusst - gemacht wird, hätte ich bislang nicht zu vermuten gewagt.

    Edit: Warum geht man eigentlich ins Stadion, wenn supporten nichts mit der Mannschaft zu tun hat? "Supporten" könnte man dann ja eigentlich überall...
     
  8. Fronko

    Fronko Guest

    Das frage ich mich auch. Mietet euch doch mit euren ca. 500 Leuten einmal pro Woche irgendwo eine Halle und macht dort eure Art von "Support".
    Bei so vielen Leuten dürfte das dann sogar billiger für euch sein und Spaß habt Ihr da doch ganz bestimmt auch genausoviel...
     
  9. Pike

    Pike

    Ort:
    NULL
    Nichts für ungut @ Schmolle, aber dann nehme ich am Samstag ein paar Kasperle Handpuppen mit ins Stadion und rufe lauthals Tri tra trallala und supporte damit meine Mannschaft auf den Rasen. Support ist Support !

    :svw_schal:
     
  10. Das klingt für mich fast schon eher nach Flashmob im Stadion :confused:
     
  11. in bin immernoch der Hoffnung das schmolle nur diverse Ironiesmilies vergessen hat und die Situation überspitzt, jedoch hinreichend treffend geschildert, und zwar aus sich eines dieser "Supporters". Leider IST es wirklich so, und dass ist traurig. :o
     
  12. Recht amüsant was hier so geschrieben wird. Aber man merkt halt, dass das I-net nicht die optimale Basis für eine Diskussion ist. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ihr, um die richtigen Personen anzusprechen, im falschen Forum diskutiert.
     
  13. @ SektionHH

    Ja, das sind wir schon gewohnt: Wann immer die Diskussion unliebsam wird, ist es "das falsche Forum" und wann immer jemand etwas Anfechtbares sagt, waren es hinterher "die falschen Leute".

    So kommt man prima durch's Leben.
     
  14. Pike

    Pike

    Ort:
    NULL
    @ Sektion:

    Du sprichst den sich hier äußernden Ultras also die Kompetenz ab?

    Oha ihr seid euch ja einig und haltet zusammen wie Pech und Schwefel !!! Ein Faustschlag ins Gesicht für alle Ultras die sich hier bisher zu dem Thema gemeldet haben.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zumal Diskutieren im FSB (was er ja vermutlich meint) garnicht möglich ist....
     
  16. Es ist doch in Bremen immer das Selbe.... es wird gemeckert, egal wie es ist.

    Es ist doch gar nicht schwer Leute direkt anzusprechen, unzwar am Besten persöhnlich. Aber den Meisten hier scheint es doch alles relativ egal zu sein, oder hat sich schonmal jemand ernsthaft um eine Diskussion bemüht?

    Ich persöhnlich bin da ziemlich neutral und freue mich über jede Art von Support in Bremen. Auch wenn ich zurzeit nicht in Deutschland lebe.

    @ Jablonski
    Ich glaube es mus sich hier keiner rechtfertigen.
     
  17. Bin ich im falschen Fred? Welche Ultras diskutieren denn hier?
     
  18. Muss ich mit Seehunden reden können, um mich über Seehunde äußern zu dürfen?
     
  19. Pike

    Pike

    Ort:
    NULL
    @ Sektion

    Pardon, ich wusste nicht, dass das hier ein imaginärer Fred ist, der Beiträge eigenständig generiert. Lustige Sache das.
     
  20. @seninho
    Wir sind größten Teil derselben Ansicht - insbesondere was Sitzer anbetrifft.

    wg. Ironiesmileys
    Ich glaub nicht, das man vergessen kann sie zu setzen. Ich setze sie tatsächlich eher selten.

    @Linienrichter Jablonski
    Leider fehlt der super-Smiley deswegen ein :D

    @Pike
    Wenn wir das alle machen - mit den Puppen und Tri-Tra-Trullala (die Idee finde ich übrigens sehr geil!), dann kriegen wir aber Ärger mit der Loge, da unsere Handpuppen oder was immer wir dafür benutzen die Logenfenster bedecken könnten :D

    Cool auch, das man mich in der "Ultra-Szene" wähnt :applaus: