Stimmen zum Umbau des Weserstadions von anderen Fans

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mirko1965, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal es ist so weit,hier können Stimmen zum neuen Weserstadion von anderen Fans zitiert werden.Auszüge aus Fanforen usw.

    Aus dem Freiburger Forum vor dem Spiel gegen Werder:

    Dank dir, ich war noch nie in Bremen und da sie das Stadion jetzt zu einer richtigen Fussballarena umgebaut haben und diese im TV schon klasse ausschaut und es von uns nur 209 Kilometer sind, muss nun endlich ein Besuch dort sein.

    ...da ich schon lange mal ins Weserstadion wollte und das neue umgebaute Stadion recht interessant wirkt...uuund...da ich denke, dass eine gut eingestellte SC Manschaft dort wohl vielleicht 1 Punkt holen könnte!
     
  2. Julian

    Julian

    Ort:
    26655 Westerstede
    Kartenverkäufe:
    +25
    Versteh ich nicht warum das Weserstadion vorher keine richtige Arena gewesen sein soll. :confused:
    Aber das das Weserstadion jetzt besser aussieht als früher das kann ich nur bestätigen.
     
  3. Naja, vorher war das Weserstadion halt ein "Sportstadion". Jetzt ist es eine Fußballarena, d.h. nur für Fußball und nicht für Sachen wie Leichtathletik.
     
  4. Fußballstadion nix Arena!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es heißt auch nicht Weserarena sondern Weserstadion!
     
  5. Das Weserstadion war vorher ja auch eine Kampfbahn! Und früher war es auch mal eine Festung. ;)
     
  6. gaaaanz viel früher :lol:
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    was findet ihr eig besser
    weser - stadion oder arena ?
    ich finde stadion eig ganz gut aber an arena könnt ich mich schon gewöhnen
     
  8. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    Warum sollte man den Namen verändern. Großer Quatsch
    Pro Weserstadion
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    ich möchte ihn ja nicht verändern
    nur mal wissen was ihr besser findet
    und viele vereine ändern ihr stadion nachdem umbau in arena
    was ja nicht heißt das werder das auch machen muss
     
  10. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    Magst du mir ein Beispiel dafür geben, dass Vereine den Namen ihres Stadions nach einem Umbau in Arena verändern?
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    leverkusen hatte früher mal was mit stadion und dann wurde da bayArena raus später oder bei bielefeld wurde aus der bielefelderalm die SchücoArena ich weiß nicht obs genau wegen einen umbau geändert wurde aber es wurde aufjedenfall das gleiche stadion in arena umbenannt
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Und deswegen muss das bei uns auch?

    Generell mag ich sowohl Arena wie auch Stadion.
    Allerdings in Bremen nur STADION.
     
  13. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    Du lässt dabei außer Acht, dass ein Sponsorenname dazugekommen ist
    XY-Arena lässt sich halt besser vermarkten als XY-Stadion
    Hast du n Beispiel ohne Sponsorenname
    Pro Weserstadion!
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    hm im moment fällt mir ehrlich keiner ein
    weil auch viele vereine aus der bundesliga ihr stadion name verkauft haben
    das finde ich aufjedenfall an werder gut das es nie verkauft wird
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Arena Auf Schalke(ja so hiess die mal), Rhein-Neckar-Arena, Wacker-Arena, BayArena im Grund ja auch, da der Verein nunmal auch so heißt.
     
  16. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    :tnx:
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    besser wie der h?v sind wir darin allemal ich weiß gar nicht mehr wie deren stadion jetzt heißt die haben doch wieder ein neuen wenn ich mich nicht irre oder ?
     
  18. imtech-arena sonst auch. ;D
    besser als der hsv sind wir aber auch.
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    ok da gebe ich dir recht :beer:
    die nummer 1 im norden sind WIR :svw_schal:
     
  20. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    Schalke war ein Neubau, das Gleiche gilt für Hoppenheim, also kein Umbau.
    Bay-Arena ist korrekt.