Stimmen nach dem Spiel

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von whv1, 6. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hamburg ist kein Vorbild für uns.

    Mal ehrlich:
    wäre ohne TS ein Werderfan aus dir geworden? Warum bist du Werder Anhänger?
    Aufgrund der Erfolge die TS oder Otto R. erziehlt haben?
    In der Pfalz gibt es doch auch einen guten Verein, was hat der FCK denn falsch gemacht?
     
  2. Das ist doch aber kein Argument.
    Ich würde TS nach wie vor ein Denkmal bauen, aber das heißt nicht, dass er nicht kritisiert werden darf oder unantastbar ist. Fakt ist doch, dass er anscheinend nicht geeignet ist, unserem Team vernünftiges Defensiv-Verhalten zu vermitteln. Ich glaube nicht, dass Sokratis, Prödl und Co. einfach kollektiv zu doof sind, das haben sie oft genug gezeigt. Der Fussballhat sich verändert, Werder tritt jedochauf der Stelle. Und da wir nicht wie früher über Offensivgranaten verfügen, treten die Mängel nun immer häufiger hervor.
    TS ist eine Trainerlegende...aber das bringt uns nicht weiter. Wenn ich jahrelang ein Lieblings-Restaurant hatte und plötzlich stelle ich fest, das Essen dort gefällt mir nicht mehr, dann gehe ich ein zweites Mal hin und probiere und vielleicht auch ein drittes oder viertes Mal, aber irgendwann sag ich mir, so lecker es früher war, jetzt such ich mir mal was anderes. Nostalgie ist was Schönes, aber im Profifussball kann man daran nicht ewig festhalten, denn dann verschwindet man irgendwann selbst und alles was bleibt sind schöne Erinnerungen.
     
  3. Moin!

    Hunt hat es in der Tat auf den Punkt gebracht. Unsere junge Mannschaft hat sich schon besser geschlagen, auch durchweg länger als nur jene 15 - 20 Minuten, die ja in Freiburg wie bekannt zum Sieg langten.
    Das Ergebnis kommt zur rechten Zeit, noch zu Anfang der Saison, daß sich alle Beteiligten darüber einig sind, daß es erstens ein langer Weg ist mit einer jungen Truppe, daß man zweitens nicht mit einem schlechten Spiel erwarten kann, Spiele zu gewinnen.

    Für alle Statistik-Liebhaber ohne Dissertation sei angemerkt, daß bei Statistiken immer der Rahmen eine gravierende Rolle spielt. In diesem Zusammenhang den HSV als lobendes Beispiel zu preisen ist milde formuliert grotesk und den Thomas Schaaf-thread hier zu etablieren einfach falsch.

    Wir haben gegen Augsburg ein schlechtes Spiel abgeliefert und verdient verloren, Ende. Glückwunsch an den sportlichen Sieger.
    Es wird Manöverkritik geben und dann muß man beim nächsten Mal besser und souveräner auftreten, immerhin lautet der nächste Gegner Gladbach, EL-Teilnehmer.

    Noch einen schönen Sonntag:beer:
     
  4. Gherwin

    Gherwin Guest

    Sehr schön erkannt und dargelegt :tnx:
    Grüße an meine 2. Wahlheimat :wink:
     
  5. Wunderbar. Danke schön.

    :daumen:
     
  6. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    ist alles richtig was du sagst.

    Mich ärgert auch des es seit Jahren nicht gelingt das Devensivverhalten zu verbessern. Ich meine damit nicht nur die Abwehr. Es hat auch etwas mit der Fokussierung und Einstellung zur Aufgabe zu tun. Das muß sich TS eindeutig auf seine Fahne schreiben.

    Wenn alles gut funktioniert wird ein Verein wie Werder einige Zeit gut in der Bundesliga mitspielen, alles im Rahmen unserer Bremer Möglichkeiten.
    Wenn Fehler gemacht werden oder etwas nicht optimal läuft können wir nicht mit München Schalke oder Dortmund und deren Möglichkeiten mithalten.
    Mit dem Trainer hat das nur am Rande zu tun. Niemals wird Werder die Bundesliga dominieren oder 30 Jahre permanet auf hohem Niveau spielen.
    Kein Trainer der Welt wird daran etwas ändern.
     
  7. Als Neuling im Forum habe ich in Euren Aussagen viel richtiges gelesen; in Euch allen steckt Enttäuschung, auch in mir; trotzdem sollten wir den Glauben nicht verlieren.....Ich habe die letzten Spiele im Stadion gesehen und festgestellt, dass unsere Spieler viel zu weit vom Gegner stehen. Es fehlte mir einfach das notwendige " Kratzen und Beißen". Gegen Bayern war das gar nicht schlecht. Gegen Stuttgart hat man in der 2. Halbzeit um Tore gebettelt. T.S ist ein ruhiger Trainer aber nach ruhig kommt schlafen.
    Entweder kommt gegen Gladbach die Wende oder es wird schwer, die Nummer 1 im Norden zu werden. Ich werde wie immer alles geben, hoffentlich die Mannschaft auch. In diesem Sinne ein lebenslang grün weiß Euer berndchen Werdermitglied:wink:
     
  8. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Was heißt die Nummer eins im Norden werden?;)
    Bremen ist immer die Nummer eins
     
  9. Aber nur dank der ewigen Tabelle, wenn man die erst 3 Jahre führen würde, wär das schon mehr als knapp mit der #1 =)
     
  10. Danke Dir für Deine Mühe!
    Im Grunde besteht Übereinstimmung zu dem ,was Du schreibst!:daumen:
     
  11. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Bremen ist immer Nummer eins, hat mit der Tabelle nichts zu tun
     

  12. :applaus::applaus::tnx::tnx:
     
  13. Ich war sogar schon Werder Fan als Werder 1 Jahr in der 2. Liga gespielt hat. Schau dir doch einmal die Noten nach einem schlechten Spiel an. TS bekommt dann immer eine 5 oder 6 für seine Aufstellung, Einwechselung und und und, muß ich noch mehr sagen???

    Time to say goodbuy
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Was willst du denn kaufen?? Und wem willst du sagen, dass es gut war? :ugly:
     
  15. *goodbye ;)
     
  16. Ich bin auch der Meinung, das ein Wechsel des Trainers notwendig wäre, einer muss her der auch die Devensive in den Griff bekomm. Früher haben wir vorn mehr geschossen als wir hinten rein bekommen haben, da wurde sowas erfolgreich übertünscht. Desweiteren muss dringend am Spielaufbau gearbeitet werden, ebenso am erfolgreichen Passspiel. Das war ja mal wieder ein Fehlpassfestival vom Feinsten. Jedes Wochenende die gleichen Fehler, die man am Tag danach zwar anspricht aber nicht abstellt. So etwas macht mich wütend. Auch die Einstellung (welche unschwer an der Körperhaltung zu sehen ist) die mancher Spieler an den Tag legt, lässt zu wünschen übrig. Wenn ein normaler Arbeitnehmer sich so verhalten würde,hätte er nach mehreren Abmahnungen seine Kündigung im Briefkasten. Es kann einfach nicht sein, das sich die jungen, gutbezahlten Burschen einen Dreck drum scheren wie das Spiel ausgeht. Mich hat diese Niederlage gegen den FCA mehr als nachdenklich gestimmt und ich mache mir sehr große Sorgen um unseren SVW, zu Recht wie ich glaube. In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag:schal:
     
  17. Ein Trainerwechsel, wenn man den richtigen Nachfolger finden würde, könnte frischen Wind und neue Perspektiven in die Mannschaft bringen und vielleicht alte eingefahrene Mechanismen stoppen. Auch hier ein Neuanfang.

    Aber Werder hat nicht das Geld, um einen neuen Trainer zu holen und Thomas Schaaf abzufinden.

    Nach der Leistungsverweigerung vom Freitag muß DeBruyne heute in der Bild noch einen drauflegen:
    Über sein Verhältnis zu Thomas Schaaf sagt er: „Der Trainer ist ganz okay, aber wir sprechen nicht. Ganz einfach: Er ist noch nie zu mir gekommen und ich auch nicht zu ihm.“

    So etwas gebraucht Werder genau jetzt.
     
  18. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    Liebe Leute,
    denkt doch mal ein wenig nach! Was soll ein Trainerwechsel bringen? Ich verrate es Euch gerne: einen Haufen mehr Verbindlichkeiten auf dem Kreditkonto! Erinnert Euch an die Zeit nach der Ära Otto Rehhakles. Wer war da noch alles Trainer in Bremen? Aad de Mos, Dixie Dörner, Quälix, etc. Ich krieg sie gar nicht mehr alle zusammen. Was hats gebracht? Eben. Und wer kam dann? Thomas Schaaf. Das war 1999, wenn ich mich richtig erinnere, und die Erfolge seitdem sprechen für sich. Und da muss es verdammt noch mal in Bremen möglich sein, die Täler gemeinsam zu durchschreiten. Seid doch froh, dass die Bremer mit Stolz auf ihre Kontinuität bauen können, und stellt nicht immer sofort, wenn es mal nicht so läuft, alles gleich in Frage. Oder möchte jemand behaupten, dass die Bayern mit ihrem Startrekord schon "durch" sind und die Meisterfeier planen können? Grüße aus dem grünweißen Süden!
     
  19. matmax

    matmax

    Ort:
    UE
  20. Die Erfolge haben für sich gesprochen. Wir befinden uns mittlerweile in der dritten (wenn auch am Anfang) mäßigen Spielzeit. Der Fussball hat sich seit 1999 stark verändert, er ist wesentlich schneller geworden. Unser Spiel dagegen stagniert in einer gewissen Art und Weise. Das Umschalten von Defensiv zu Offensiv klappt nicht, ebenso von der Offensive zur Defensive. Ich habe mir noch nicht die Arbeit gemacht zu schauen wieviel Tore wir allein in den letzten 3 Spielzeiten bekommen haben. Früher war das anders, da haben wir vorn auch mal in 5min 3 Netze gemacht. Diese Zeiten sind vorbei. Der Gegner berechnet uns von Anfang an. Decke einen Elia, De Bruyne und Hunt, fertig ist der Käse. Desweiteren stellen sich alle Gegner hinten rein und kontern uns geschickt aus, eben weil unsre Defensive wackelt. Ein neuer Trainer könnte dies bestimmt in den Griff bekommen.