Stimmen nach dem Spiel

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von whv1, 6. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. [video=youtube;xkCBqGAfrOU]http://www.youtube.com/watch?v=xkCBqGAfrOU&feature=g-high-u[/video]

    Tiefer Frust, Ratlosigkeit, oweia, oweia

    Ich find Hunt hat es auf den Punkt gebracht!
     
  2. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Gibt es denn keinen einzigen der mal ein richtiges Machtwort sprechen kann, irgendeiner der mal richtig ausrastet und versucht die Mannschaft wachzurütteln?
    Immer wieder die gleichen Sprüche von wegen "Wir konnten nicht das umsetzten, was wir uns vorgenommen haben..."
    Ich glaube jeder sieht die Fehler, aber wirklich Lust daran zu arbeiten hat keiner, alles ist so nach dem Motto "wird schon irgendwie ein anderer erledigen"
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: Du suchst einen der mal richtig auf den Putz haut... Genau so einer fehlt mir auch im momentanen Team... Ich habe ja noch Hoffnungen das Sokratis mal so einer wird!
     
  4. Sokratis haut leider immer nur in der BILD auf den Putz:unfassbar:

    Ich finde Hunt ist da auch auf nen guten Weg, Fritz als Kapitän leider überhaupt nicht, der hört sich an wie TS!
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ja eben, Fritz war schon immer so Schwiegermutterlieblling... Wäre schön wenn Hunt sich mal was vom Lutscher damals abguckt... Mal richtig schön die Mitspieler zusammenstauchen, wenn es nicht läuft! :tnx:
     
  6. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Wäre vielleicht auch gar nicht mal schlecht wenn der Vorstand mal ein wenig Druck auf Schaaf oder solche "Stützen" wie Fritz ausübt. Würde ein Bayern bzw ein Bayernkapitän so spielen, wäre es nicht auszudenken, wie der Hoeneß reagieren würde...
     
  7. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Persönlichkeiten wie Frings, Wiese oder auch Baumann sind leider nicht mehr da bzw. nicht mehr aktiv (Baumann).

    Von denen, die jetzt da sind, haut keiner auf den Tisch.

    Da wird nur genörgelt und die meisten sind ohnehin mit sich selbst beschäftigt.

    Am besten haben es die Nationalspieler. Die denken sich jetzt: :D :wink:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht darum auf den Putz zu hauen, sondern sich entsprechend anzustrengen. Lauffaule Truppe, dazu noch spielerisch wirklich enttäuschend und kein Aufbäumen in HZ 2 - keine Siegertypen dabei.
     
  9. Psycon

    Psycon

    Ort:
    NULL
    Das war sehr ernüchternd muss ich sagen. Die Kommunikation scheint überhaupt nicht zu stimmen. Ich habe selten überhaupt so viele Ballverluste im Spielaufbau gesehen und weenn der Gegner über die Mittellinie kommt möchte man sich schon am liebsten die Augen zuhalten :crazy:
     
  10. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Der Part von Fritz war ja mal genial :lol::lol:

    Das hat sich ja richtig auswendig angehört. Hat er sich alles gut aus der letzten Saison behalten :lol::lol:
     
  11. Genau das habe ich bei dessen Interview auch spontan gedacht! :lol:
     
  12. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Also ich bin eigentlich ein *Schaaf Befürworter*, aber ich weiß echt nicht was der Gute da erzählt.

    Was will er an diesem Spiel aufarbeiten; es wurde verloren wegen mangelnder Einstellung und/oder Einsatzwillen. Dieses Defizit kann man aber, meiner Meinung nach nicht zwingend dem Trainer ankreiden, sondern man sollte es von jedem Spieler erwarten können

    Wenn ich mir angucke wie Elia, Akpala und VOR ALLEM Arnautovic das Spiel bestreiten, dann hat das mit Bundesliga nix zu tun; dauerhaft hängende Köpfe und einfach eine negative Körperhaltung. Mangelnde Konzentration ist auch vorhanden, denn mit der nötigen Konzentration, muss Akpala ein Tor machen und Arnautovic auch

    Nun sie machen es nicht und man liegt 1:2 zurück statt 3:1 zu führen

    A. Hunt hat es auf den Punkt gebracht
     
  13. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    ... war für uns (leider) ein Besuch in der Augsburger Puppenkiste. Sehr zu empfehlen! Drängt sich da ein Vergleich zu einigen Akteuren auf (Stichwort "Marionetten")? Aber mal Butter bei die Fische, bis zum gestrigen Abend hat Werder die Saison nicht sooo schlecht gespielt, dass nun plötzlich alles nicht mehr zusammen passt. Daran müssen sie anknüpfen, dann kommen auch wieder die Erfolge und die notwendigen Punkte.
    :schal:
     
  14. Es geht nicht darum "bisher nicht so schlecht gespielt",es geht um die Tendenz!
    Und die ist nicht erkennbar.Alles erinnert an den "Wundertütencharakter " der letzten Saison.
    Wie grün muß meine Werderseele sein,das auszublenden?!

    Es besteht doch hier im Forum darüber Übereinstimmung,einen längeren Weg zu akzeptieren,wenn sichtbar Veränderungen greifen.Sogar soweit gehend,den Forenbeiträgen der letzten Saison Glauben schenkend,daß dies 2-3 Jahre dauern kann.

    Also das Problem besteht letztlich darin,daß der Zweifel wächst,nach bisherigem Verlauf,ob die Verantwortlichen auf allen Etagen noch in der Lage sind,dieser Aufgabe gewachsen zu sein.

    Und niemand will wohl ernstlich den guten Willen in Abrede stellen.

    Kein Wirtschaftsunternehmen ist überlebensfähig,wenn es nicht bereit ist,wesentliche Veränderungen(!),ans Eingemachte gehend,vorzunehmen!
    -Hier will man ein Dorfidyll retten,weil alles,was sich mal bewährt hat,auch zukünftig gut gehen wird-!

    Das wird nicht klappen!

    Die Ausmaße der bisherigen Verschuldung wurden gerade erst frisch eingestanden.Auch das hat mir viel zu lange gedauert.

    Wo sind die Visionen,Gegenmaßnahmen zu ergreifen,aus dem sichtbaren Dilemma der sportlichen Mittelmäßigkeit(eh schon gegeben)mittelfristig wieder herauszukommen.
    Abwarten?Schönhoffen?Schadensbegrenzung zum Ziel machen?


    Es fehlen glaubwürdige Perspektiven und Fundamente,die diesen sukzessiven Verfall ablösen können.

    Es fehlen mir einfach die Köpfe und Visionisten,die über eine Saison hinausdenken können.

    Wird schon gut gehen,erstmal schlagen wir Gladbach und dann sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus!

    Nein!!!-Wird sie nicht!
     
  15. Also wenn irgendetwas eindeutig erkennbar ist, dann ist es die Tendenz...
     
  16. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Denk mal an die letzte Saison mit deinem Lutscher, war das so toll?

    Fritz ist mir allerdings auch viel zu ruhig und von der Leistung her kein Vorbild. Ich wüßte aber auch nicht wer sich da aufdrängt.
     
  17. In welche Richtung?
    Das ist mir für meine Ausführungen doch ein wenig zu dünn,-als Kontra!
     
  18. Fasse einfach mal ein paar Statistiken zusammen, die ich heute hier schon im Laufe des Tages gepostet habe:

    Pflichtspielbilanz 2012: Vier Siege, acht Remis, 13 Niederlagen, 31:44 Tore

    Auswärts-Pflichtspielbilanz 2012: Zwei Siege, drei Remis, neun Niederlagen 16:26 Tore

    Augsburg hatte in dieser Saison bisher zwei Tore in sechs Spielen erzielt, vorgestern gegen Werder trafen sie dreimal in einem einzigen Spiel.

    Vergleich der Saisons 2011/12 und 2012/13:
    Pokalaus in Runde 1 (1:2 in Heidenheim)
    Pokalaus in Runde 1 (2:4 n.V. in Münster)

    0:1 in Dortmund
    1:2 in Dortmund

    2:0 gegen den HSV
    2:0 gegen den HSV

    2:3 in Hannover
    2:3 in Hannover

    2:0 gegen Stuttgart
    2:2 gegen Stuttgart

    2:2 in Freiburg
    2:1 in Freiburg

    1:2 gegen Bayern
    0:2 gegen Bayern

    1:1 in Augsburg
    1:3 in Augsburg

    Macht in der Summe bisher bei gleichem Abschneiden im Pokal diese Saison sogar noch einen Punkt weniger in der Liga als letzte Saison...






    Auswärtspflichtspielbilanz (Bundesliga, DFB-Pokal, , Champions League-Qualifikation, Champions League) seit Sommer 2010:

    46 Spiele: 9 Siege, 11 Remis, 26 Niederlagen; 56:101 Tore

    Das heisst, dass wir knapp 20% unserer Auswärtsspiele gewonnen haben, aber knapp 57% verloren. Und das wir im Schnitt Auswärts über einen Zeitraum von fast 2,5 Jahren über zwei Gegentore kassiert haben.






    Saison 2009/10: Werder - Bayern 2:3
    Das entscheidende Gegentor fängt man sich in der 78. Minute

    Saison 2010/11: Werder - Bayern 1:3
    Das 1:2 fällt in der 75. Minute, das 1:3 in der 86.

    Saison 2011/12: Werder - Bayern 1:2
    Der Ausgleich der Bayern fällt in der 75. Minute, das 1:2 in der 90.

    Saison 2012/13: Werder - Bayern 0:2
    Die beiden Tore der Bayern fallen in der 81. und in der 83. Minute

    Macht also sieben entscheidende Gegentreffer in vier aufeinander folgenden Heimspielen gegen den selben Gegner in der Schlussviertelstunde.
     
  19. Also meine Antwort darauf - in Richtung Abstiegskampf.
    Warum? - Wir können keine Abwehr, seit zwei Jahren nicht und es ist keine Besserung in Sicht. Und wenn man keine Abwehr kann, dann kann man gegen jeden Bundesliga-Gegner verlieren und dann kann man sich auch drei Tore gegen ein Team fangen, dem bisher in sechs Spielen zwei Tore gelangen - pro Spiel ein Neuntel von dem, was sie gegen uns geschossen haben.
    An einigen Spieltagen gab es Hoffnungsschimmer, aber die wiegen unser stetiges Unvermögen nicht auf. Hoffnungsschimmer sind nur dann aussagekräftig, wenn sie irgendwann einmal konstant auftreten und nicht nur sporadisch.
    Wenn ich mir anschaue, wie dermaßen schlecht wir defensiv trotz guten Spielermaterials agieren, dann ist es keine Übertreibung, uns zu den drei abwehrschwächsten Vereinen der Liga zu zählen - was ja auch die Tabellenicht widerlegt. Und als eines der abwehrschwächsten Teams ist man automatisch im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten,es sei denn, man fackelt vorne regelmäßig ein Feuerwerk ab - und davon sind wir weit entfernt!
     
  20. Unser größtes und einziges Problem heißt seit Jahren TS, solange Werder das Problem nicht los wird ändert sich auch nichts an unserer Erfolglosigkeit. Schaut doch einmal nach Nord-Osten, die holen einen Spieler und eilen von Erfolg zu Erfolg. Aber unter TS würde sogar Messi das Fußballspielen verlernen !!!