Stell dir vor es ist WM, und keiner geht hin.

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von [Sportfreund], 15. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe mal, die (milde ausgedrückt) enttäuschenden Zuschauerzahlen beim Africa Cup sind kein schlechtes Zeichen für die Weltmeisterschaft. Wenn schon bei Afrikas eigener Kontinentalmeisterschaft die Stadien halbleer bleiben, wie soll es dann erst bei der WM sein, wo nur eine Handvoll afrikanischer Teams dabei sind?
     
  2. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    ...noch so ein toller Beitrag :roll:

    btt: ich hatte letztens so einen tollen WM Beitrag auf Phoenix gesehen. Da wurden die Stadien und deren Umgebung ein wenig unter die Lupe genommen...jedenfalls waren da 2 Stadien dabei die ausschließlich für die WM gebaut wurden, völlig ab von jeder Zivilisation (eines davon in der Nähe eines Nationalparks) und es nicht einmal einen Verein gibt welche diese Stadien nach der WM in Anspruch nehmen könnten. Da frage ich mich doch wo der (so hoch angeprädigte) Wirtschaftliche Sinn zu finden ist? Diese Stadien werden in 10 Jahren so aussehen als wenn sie seit 1950 da so rum stehen weil kein Geld für überflüssige Stadien da sein wird die keiner mehr nutzt.

    Meine Meinung zu dem ganzen: mal abgesehen von der hohen Kriminalität die schon ausreichend angesprochen wurde...die WM in diesem Land gibt es nur weil ein Sepp Blatter unbedingt eine WM auf Afrikanischen Boden wollte. Und ich bin der Überzeugung das von dem "Wirtschaftlichen Faktor" spätestens nach 2 Jahren rein gar nichts mehr zu spüren sein wird.
    Und wenn ich höre das in diversen Größstädten Puplic Viewing geplant ist dann bin ich mal gespannt wie die das ohne (milde ausgedrückt) "Komplikationen" über die Bühne bringen...
     
  3. Diese WM ist ein schlechter Scherz!

    1. Von seiten des südafrikanischen Fußballverbandes hört man immer nur "wir werden es schaffen" und kein "wir HABEN es geschafft" - ein sicherer Verband klingt anders.

    2. Die Verkehrsanbindung ist mieser als miserabel.

    3. Welcher Einheimische kann überhaupt die Eintrittspreise zahlen?

    4. Südafrika ist 3. Welt, die Bekämpfung der dortigen Armut ist sehr viel wichtiger als die Ausrichtung einer WM.

    5. Nach dem Terroranschlag auf die togolesische Nationalelf im Vorfeld zum Afrika-Cup ist auch in Südafrika die Angst vor Terror nochmals geschürt.

    6. Die Verantwortlichen des südafrikanischen Verbandes labern jetzt immer nur "Südafrika ist nicht Angola" - das kann nicht sein, nicht nach dem Terroranschlag auf Togos Nationalelf vorm Afrika-Cup!
     
  4. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    ich freu mich lieber auf die WM 2011. :D
     
  5. Öhm...komisch, mir fällt da spontan Leipzig zu ein. Einer der Standorte der letzten Weltmeisterschaft in Deutschland. Wobei ich gar nicht weiß wie weit entfernt der Zoo vom Stadion ist. :D

    Obwohl...einen Verein gibt es jetzt ja doch, der das Stadion in nächster Zeit füllen könnte. Red Bu.....ähm ich meine Rasen Ballsport Leipzig. Was für ein dämlicher Name... :grinsen:
     
  6. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grundsätzlich davon ab, dass ich mir das finanziell nicht leisten kann...ich hab entfernte Verwandte in Südafrika (Schwester meiner angeh. Tante) und Tantchen war schon ein paar Mal da.
    Nee, wenn Du komplett ortsfremd bist und Du schaust sofort aus wie ein Tpuri, dann bist Du da nur Opfer. Da gibt's seitens der einheimischen weißen Bevölkerung gleich einen Schwung an Verhaltensregeln, dass ich da so schon keinen Bock hätte, hinzufahren. So schön das Land an sich sein mag.

    Und lt. eines Sicherheitsbeauftragten, der da unten rum hüpft, sind die Stadien alles andere als fertig.

    Da guck ich lieber im TV...
     
  7. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    @Luna...mit Leipzig hast du auf jeden Fall Recht...auch dieses Stadion ist wenig in gebrauch. Aber dagegen steht das immerhin 2 mal in der Saison die Derbys im Zentral-Stadion + diverse Freundschaftsspiele der Leipziger Teams gegen BL bzw. 2. Liga Vereine ausgetragen werden.
    Naja, und ab nächster Saison immerhin alles Heimspiele von Red Bu...ähm Rasenball Sport Leipzig :D

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte...und ich bleibe einfach mal beim Standort Leipzig...selbst diese weniggenutzte Arena in L. wird auch noch in 20 Jahren so aussehen als wenn sie gerade gebaut worden wäre, und zwar aus dem Grund weil Finanziele Mittel vorhanden sind dieses Stadion "aufrecht" zu erhalten (+ super Verkehrsanbindung)

    Diese angesprochenen Stadien in Südafrika allerdings werden nach der WM nicht mehr genutz werden weil
    a. weit und breit kein Verein in der Nähe ist und
    b. man von Johannesburg 10Stunden für ca. 300km mit dem Zug fahren muss um überhaupt dahin zu kommen der zudem nur einmal am Tag in diese Provinz und wieder zurück fährt.

    ...zumindest war das bei diesen einen Stadion so und bei dem anderen war es einfach nur so das es keinen Verein gibt obwohl diese Arena in der Nähe einer Stadt steht.
     
  8. :lol::lol::lol:

    Es ist großartig wenn man seine Dummheit auch noch heraus schreit!

    :lol::lol::lol:

    Ich würde die BLÖD mal bei Seite legen... .
     

  9. Dann habe ich ja erreicht was ich wollte, mein Post war nur bezogen auf den unsinnigen Post der vorangegangen ist.

    Warscheinlich was mein Zynismus wieder zu unterschwellig, damit sollte verdeutlicht werden, dass solche geistfreien Kommentare nicht sein müssen und zu nichts führen.


    Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit und das schnelle zerfleischen :knutsch:
     
  10. Hallo!? :roll:
    Vielleicht sind die auch stolz darauf, eine WM ausrichten zu dürfen?
     
  11. Aber sonst geht es noch?
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    wenn du dazu mehr Infos benötigst..... frag mich.
    Ich hab mich da für die Arbeit zu schlau machen müssen ;)

    btw: Geldverschwendung isses ja fast immer.
    Schau dir die tollen Stadien der EM 2004 an.... in dreien davon wird heute unterklassig (3. Liga und tiefer) gespielt. Und in Österreich und der Schweiz wollten sie zurückbauen... und bekommen es nun doch nicht gebacken. Selbst zur WM 2006 könnt ich ein Beispiel nennen... auch wenn ich es ungenr tue ;) Leipzig


    Die ARENA in Lpz ist recht gut genutzt- was du meinst, ist das Stadion ;)
     
  13. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    ...meinte ich doch :tnx:...ich sollte es eigentlich besser wissen. Ich bin sozusagen um "die Ecke" aufgewachsen :D (BTF)
     
  14. BASS-D

    BASS-D Guest

    Es sei Ihnen, von meiner Seite aus, von ganzem Herzen gegönnt.
     
  15. Ich habe einige chauvinistische Kommentare gelöscht, aber auch einige Reaktionen darauf, unabhängig davon, ob sie nachvollziehbar waren. Dies ist ein Diskussionsthread.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  16. Hast du gut gemacht:beer:
     
  17. :tnx: Richtige Entscheidung. ;)
     
  18. Ausserdem, als Bremer kannst Du dich auch in Tenever überfallen und erschießen lassen, wenn auch in klimatisch etwas unterschiedlichen Verhältnissen, dafür musst Du dann aber auch keine überteuerte Reise bezahlen.... :D;):lol: