Steht Werder zurecht auf dem 10. Platz ?

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von Greencard, 8. November 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nach dem bisherigen Saisonverlauf drückt der Tabellenplatz vieles über die Qualität einer Mannschaft aus. Meint ihr, dass Werder so gut oder so schlecht ist wie es dem Tabellenplatz entspricht ?
    Ich für meinen Teil meine nach dem Spiel gegen Bochum, dass der 10. Platz schon der ist, auf den Werder momentan gehört. Die Variabilität vor allem über die Aussenpositionen fehlt, das Spiel durch die Mitte zeigt zu viele Fehlpässe, die Stürmer agieren bei den wenigen Chancen häufig technisch zu unbedarft und die mannschaftliche Geschlossenheit läßt häufiger zu wünschen übrig.
    Alles in allem halt Mittelmaß, das europäischen Maßstäben nicht standhält, wie wir alle am Dienstag sehen konnten.
    Ursachen sind sicherlich darin zu suchen, dass die Aussenverteidigerpositionen zu schwach besetzt sind. Ich denke auch, dass ein Bönisch in den nächsten Jahren ein richtig guter wird, im Moment ist er aber auf links defensiv überfordert, was seine grausamen Abspiele aus der Verteidigung heute wieder dokumentierten. Fritz hat ein Formtief und ist enorm anfällig, Pasanen beidseits eigentlich nur Notnagel und der Rest sitzt mehr oder weniger auf der Tribüne. Das defensive Mittelfeld mit Baumann und auch Frings agiert zu statisch, scheint in die Jahre gekommen zu sein und im Sturm überzeugt eigentlich Pizarro , Almeida und Rosenberg nur mit Abstrichen, während Sanogo da angelangt ist, wo er schon beim HSV war, nämlich ganz unten.
    Auf Diego will ich eigentlich gar nicht eingehen, weil er im Moment so spielt, als gehöre er schon nicht mehr zur Mannschaft, bei Özil muß aufgepaßt werden, dass er nicht verheizt wird.
    So wie sich unsere Mannschaft im Moment darstellt bleibt einem nur die Hoffnung auf die Transferperiode im Winter, die prall gefüllten Geldbeutel unseres Vereins und auf eine ausgiebige Einkaufstour unseres Managers.
    Auf der Agenda unseres Managers sollte unbedingt die Verpflichtung zweier Aussenverteidiger von Format und eines defensiven Mittelfeldspielers stehen. Trotz der vielen Gegentore habe ich keinerlei Zweifel an einem Mannschaftsteil und das sind die Innenverteidiger, die ihren Job beide durchaus auf internationalem Niveau machen. Diego dagegen sollte durchaus eine Chance bekommen, für eine hohe Ablöse in der Primera Division zu spielen.
     
  2. Antwort auf Überschrift:

    Ja.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.