Stefanos Kapino (Panetolikos GFS/Griechenland)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WeizenOlli, 1. August 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Und warum ist seine Karriere bisher so im Nichts verlaufen? Obwohl er ja "so wahnsinnig stark" sein soll?
     
  2. muss ich Dir hier jetzt an dieser Stelle erklären das Leben nicht immer linear und nach Plan verlaufen? Kapino hat sicher in seiner Fussballerlaufbahn ein paar Dinge gemacht die er heute, rückblickend anders gemacht hätte. Dir z.B. geht es sicher genauso, oder? Lief bei Dir im Leben bisher alles "nach Plan" und in eine Richtung? Wir reden hier (obwohl es Fussballer sind) immer noch von Menschen, nicht von Robotern. Und Menschen machen nunmal Fehler.
     
    Lübecker gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen.
     
  4. Wenn er so ein "wahnsinnig starker" Keeper wäre, dann hätte er in seinen bisherigen rund 7 (!!!) Jahren als Keeper im Herrenbereich deutlich mehr erreicht als das, was jetzt in seiner Vita steht. Das hat mit Fehlern (die wir ALLE im Leben natürlich machen) recht wenig zu tun.

    Kapinos wirkliche Stärke kann ich absolut nicht einordnen. Keiner von uns kann das. Würde er nach Pavlenka unsere neue Nr. 1, wäre das eine große Unbekannte. Kann gutgehen, aber auch schiefgehen. Ich persönlich glaube aber nicht, das aus ihm noch ein stark überdurchschnittlicher Keeper wird.
    Insofern hoffe ich also bei einem Pavlenka-Abgang, das noch ein weiterer erstklassiger Keeper verpflichtet wird. Nur mit Kapino und Plogmann würde bei mir ein unwohles Bauchgefühl auslösen.
     
  5. Hab ich Kapino als Mensch verachtet? Ich habe lediglich festgestellt, das Kapinos bisherige Torhüterkarriere recht dürftig war und ich mich deswegen über @tantekaethe72 Aussage (der ihn für wahnsinnig stark hält) wundere.
     
  6. Auf mich macht er den Eindruck eines Wiese-Light. So ganz wenig Erfahrung hat er ja nicht, nur eben fast ausschließlich in Griechenland. Für eine Nummer 2 eigentlich geradezu perfekt. Nicht vergessen, wir haben da noch Plogmann!
     
  7. Als Nr.2 überhaupt kein Thema, hier ging es aber um unsere evtl. neue Nr.1. Und da hätte ich doch gewisse Zweifel...
     
  8. wenn man nur stumpf auf die Vita von Kapino schaut, dann kann ich solche Zweifel verstehen. Man sollte jedoch die Vorgeschichte kennen bzw. die genauen Gründe WARUM Kapino jeweils scheiterte! Dies war keineswegs mangels Talent oder Klasse! Der Junge ist mMn n absoluter Rohdiamant, den wir nie und nimmer als Nummer 2 bekommen hätten wenn er nicht eine so "holperige Vita" hätte.
    Kapinos Problem ist Kapino selber! Wenn er hier bei Werder seinen "Hafen" findet in dem er akzeptiert wird und seine Leistung bringen kann, dann wird er n guter. Ein ähnlich guter wie z.B. Pavlenka, wenngleich auch mit etwas anderem Charakter ... und das will schon was heissen.
    Natürlich kann keiner von uns in die Glaskugel schauen und vorhersagen was Kapino aus seinem Talent macht, vorhanden ist es allemal.
    Plogmann ist ebenfalls ein großes Talent, jedoch sehe ich bei ihm nicht die Anlagen es nach ganz oben (stabil Bundesliga Niveau) zu schaffen. Weder körperlich noch charakterlich, leider!
    Bei Kapino sieht das schon anders aus. Körperlich und vom Talent her ist er dazu absolut in der lage, was den Charakter angeht so müssen wir mal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kapino is ne coole Socke, ich erinnere mich grad an die Szene, wo er nach Piza's Tor auf den Platz rennt und Arm in Arm sein Tor abfeiert, der wird voll da sein, sobald er gebraucht wird.
    Ein cooler Typ.
     
  10. japp das isser wohl, aber auch n sehr heissblütiger. Jiri ist dagegen der echte Ruhepol! n ganz anderer Typ. Kapino ist explosiver, aggressiver. Das verleitet jedoch auch leider manchmal zu überhasteten Aktionen die zu Gegentoren führen. Bei Torhütern, welche die letzte Verteidigungslinie bilden, ist so etwas brandgefährlich. Ich musste eben etwas schmunzeln als ich den Vergleich von @FatTony bezüglich Wiese und Kapino gelesen habe. Da hat er absolut recht! Charakterlich ticken die beiden mMn ähnlich. Das hat Vor- aber auch Nachteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  11. Also ich find, dass es durchaus respektabel ist bei einem Bundesligisten als 2. Torwart im Kader zu stehen.
    Schlecht verdienen wird er auch nicht.

    Besser und mehr geht immer, aber wir sind hier doch wohl weit weg von einer im Sand verlaufenen Karriere.


    Es können nicht alle Fußballer Nationalspieler und Stammspieler bei den größten Clubs der Welt werden.

    Die breite Masse wird mit Fußball nicht den Lebensunterhalt verdienen. Wenige verdienen damit genug um auch im Alter davon noch etwas zu haben.

    Ich denke, dass Kapino schon zu einem ziemlich erlesenen Kreis an Profifussballern zählt.

    Es kommt halt auch immer drauf an was man unter Karriere versteht und welche Ansprüche man hat.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  12. Wenn alles so läuft wie geplant, dann sollte Plogmann die nächste Nummer 1 werden denke ich.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann können Wiese und Kapino ja als Tag Team bei Wrestlemania antreten.:D
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seinerzeit wurde einem gewissen Raif Husic von jemandem im Forum hier auch eine glorreiche Zukunft prognostiziert.
    Mittlerweile beim VfR Aalen in der dritten Liga aber als Torwart ist es schon ungleich schwerer als im Feld.
    Da gibt nunmal nur einen Stammplatz und oft reichen ein zwei Fehler und du bist weg vom Fenster,du hast auch nen ganz anderen Druck.
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Auch bei dem habe ich (leider) Zweifel und bin in meiner Meinung über ihn diesmal konform mit @tantekaethe72 Und Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs haben traditionell bei den Werder-Fans einen schweren Stand. Gibt genügend Beispiele...:D
     
  16. Der ist doch viel zu jung um ihn hochzujazzen oder abzuschreiben. Pavlas hat er anständig vertreten, jetzt wo Kapino wieder da ist kann er sich ganz in Ruhe entwickeln. Schaun mer mal. Und das es manchmal nicht linear verläuft, davon kann ja Zetterer ein Lied singen. Dennoch, mit ihm plant man. Stand heute.
     
  17. das ist wahr! ABSCHREIBEN sollte man einen Spieler mMn NIE! Der Mensch ist immer wieder für Überraschungen bzw. Leistungssprünge gut.
    Das Problem ist aber mMn: Wir in Bremen brauchen für unser Spiel eher große/sperrige, reaktionsstarke Torhüter. Klar können wir Plogmann auch auf die Streckbank spannen ;):lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    wobei Plogmann mit 1,89 m auch nicht gerade kleinwüchsig ist ;) Trapp und ter Stegen sind auch nicht größer, glaube nicht dass in diesem Fall die Größe über eine erfolgreiche oder weniger erfolgreiche Karriere entscheidet
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. wie Dir als erfahrenen Forenfuchs sicherlich nicht entgangen sein wird, habe ich bewusst NICHT von KARRIERE, sondern von "Wir in Bremen" geschrieben ... dies hat selbstredend seinen Grund gehabt.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93