STECKENPFERD

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Theonlein, 24. August 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie von Cyril S geschrieben: H0
    Hier mal Fotos vom Stellpult für den Hauptbahnhof. Analog.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Theonlein :top::top::top:

    Wow, Respekt. Da steckt eine Menge Arbeit und Geld drin, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, darf ein Hobby auch mal was kosten.

    Ich hatte als Schüler auch eine Märklin HO aufgebaut, war im Vergleich zu Deiner Anlage überschaubar; Die Loks, Waggons, Gleise und anders Zubehör (Häuser, Brückenelemente, Bahnübergang, Autos, Kabel etc) habe ich noch im Keller liegen. Hast Du vielleicht Interesse daran?
     
  3. Ich habe bei Steckenpferd erst an das hier gedacht....

    :ugly:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh ja. Sogar gleich lautende Sätze können unterschiedliches aussagen. Zum Beispiel:


    Willy Brandt hatte beim Staatsbesuch in Moskau Liebe genossen

    Willy Brandt hatte beim Staatsbesuch in Moskau liebe Genossen
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einfach mal geraten.:)
    Sieht echt cool aus!
     
  6. Wenn's nichts kostet, ist es kein Hobby ;) Sogar ein Vogelbeobacher landet am Ende beim High-End Fernglas, Iridium-Telefon und der teuersten Drohne die man für Geld und als Zivilist kaufen kann ;)
     
    Bremen gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mach das mal einem Ausländer klar:
    Am Tage:
    DAS Korn, DER Weizen
    Am Abend:
    DER Korn, DAS Weizen
     
    opalo und Bremen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gestern auch gehört:

    Woanders ist auch Scheisse. (Betonung auf dem ersten Wort)
    Woanders ist auch Scheisse. (Betonung auf dem letzten Wort)

    Direkt eine völlig andere, gar gegenteilige Bedeutung.
    Ich mag unsere Sprache.
     
  9. Du solltest den Typen umfahren und nicht umfahren!!
     
    opalo und Bremen gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1


    Sind zwar nicht gleiche Worte die anderes bedeuten ... aber ich musste dran denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wem sagst du das? :D Als DSLR-Kameras für Otto Normalverbraucher erschwinglich wurden, habe ich mir 2007 ein Einstiegsmodell mit 18-55 mm Objektiv gekauft, kurz danach kamen ein 200er Objektiv, Blitzgerät und Stativ dazu. Nach ein paar Jahren und ca. 5.000 Aufnahmen/Jahr (viel experimentiert) bin ich auf ein leistungsfähigeres Modell umgestiegen, habe nach und nach beim Zweitobjektiv und Blitz ebenfalls aufgerüstet, es folgten ein programmierbarer Fernauslöser sowie ein Kugelkopf-Stativ, welches das Gewicht des mir letztes Jahr selbst gegönnten 600er Objektiv verträgt. Und auf dem "Wunschzettel" steht bereits ein lichtstarkes Weitwinkel-Objektiv....
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich puzzle hin und wieder gern.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe beruflichen Kontakt zu einer Französin, die auch aufgrund ihrer Herkunft aus dem Elsaß ein ganz passables Deutsch spricht - d.h. sie beherrscht meine Muttersprache deutlich besser als ich die ihrige. Bei einer Messe fragte ich sie beiläufig, wie spät es denn sei, worauf sie mit "Es hat gerade 2 Uhr geprügelt" antwortete... sie kannte den feinen Unterschied zwischen "schlagen" und "prügeln" nicht.

    Edit:
    Schreibfehler behoben
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sie stellt dir eine Frage, die sie selbst beantwortet? :D
    ...der war für die Verbesserung des Jahres beim CL-sieg des HSV.:beer:
     
  16. Der Trend geht zur Zweitkamera, ne schöne Sony Alpha 6500, kostet mittlerweile auch unter 1.000€. Halt so für unterwegs ;)
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wahlspruch in der Fahrschule. OK, es standen noch Polizisten auf der Kreuzung :D
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gab es In Buten und Binnen mal ein Interview mit französischen Austauschschülern: "das beste in Bremen war die Affen.
    Hat gedauert, bis der Interviewer darauf gekommen ist, das der Hafen gemeint war.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Entwicklung kommt mir bekannt vor :D
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du denkst, Du denkst..........;)