Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2012 (Sonntag 15.01. - Live auf Sport1)

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2011/2012" wurde erstellt von Weffe, 18. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    "Tante Käthe" kam von 1860 München zu Werder, Rehhagel hat doch damit kokettiert, da er Völler den Bayern aus dem Hinterhof geklaut hätte.
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Das habe ich nicht vergessen, aber trotzdem es standen ausgebuffte Profis bei dortmund in der Mannschaft wie götze, Da silva, Owo, Barrios usw. die haben so viel Bundesligaerfahrung hinter sich und bei Werder standen fast nur Milchbubis die fast oder keine Bundesligaerfahrungen hatten in der Mansnchaft, Trinks, Tybull, Hartherz, Füllkrug, Kroos, Trinks.
    Wenn ich schon das Wort wenn sie ernst gemacht hätten. Jeder will sich doch beweisen um in die Mannschaft zu kommen, deshalb jeder bigt auch dort sein Bestes was er derzeit bringen kann.
     
  3. Wenn man die gestrigen 90 min gesehen hat, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass viele Probleme aus dem Jahr 2011 ins neue Jahr hinüber "gerettet" worden sind!
    Unabhängig vom sportlichen Wert dieses Turmiers sah man weiterhin die extreme Abhängigkeit von der Leistungsform eines CP. In 90 min nahezu kaum eine Torchance, stattdessen erneut erhebliche Probleme in der Abwehr und bei den Kontertoren. Veränderung oder eine Verbnsesserung sieht anders aus.
    In der Vergangenheit hatte man, um die Variabilität im MF zu erhöhen, Spieler wie Marin, Wesley und auch Ekici verpflichtet. Bei MM und Wesley allerdings ist mehr Stagnation als Weiterentwicklung zu sehen. Beide scheinen, zumindest derzeit, am Saisonende aus dem Kader zu gehen.
    Die Ansprüche dieser Mannschaft werden aus ihr selbst formuliert mit Aussagen von CP und auch Naldo: "Bayernjäger" zu sein. Das waren nicht die Fans, die solche Forderungen aufgestellt haben!
    Insgesamt hat man im Verein mit der Weiterverpflichtung von KA & TS Konstanz demonstriert, was man in der Außendarstellung der Mannschaft selbst nicht gerade behaupten kann. Was wird aus Sokratis und Iggy? Ist Geld da, um sie fest zu verpflichten? Wollen sie überhaupt bleiben?
    Naldo will nach Brasilien zurück, Wesley natürlich auch, Prödl kokettiert mit Lazio, Marin mit Inter, CP mit Ausland oder auch Inland (Bayern). Natürlich sind viele dieser Wechselgerüchte den Medien geschuldet, aber im Fall Naldo eben nicht nur.
    Wiese gibt zwar ein Bekenntnis zu Werder ab, aber ob er auch unter weniger Geld mit geringerer sportlicher Perspektive (Umbruch der Mannschaft mit Abgängen) bleibt, ist unklar. Ein CF steht vor dem letzten großen Vertrag seiner Karriere mit 31 Jahren. Wird er auf weniger verzichten, um in Bremen als Kapitän bleiben zu können???
    Am Saisonende und in der Sommerpause sind wir alle schlauer, hoffen wir einmal, dass dann die Mannschaft eine klare Kontur hat...
     
  4. Yeremi

    Yeremi Guest

    Stimmt dass Völler von München 1860 kam ist allerdings in Offenbach groß geworden bei Herrn Nuber. Völler stammt gebürtig aus Hanau. Ich sah ihn bei der jugend in Offenbach.
     
  5. Yeremi

    Yeremi Guest


    Es stimmt alles was du schreibst, aberman muss bedenken, dass werder ohne 9 angetreten ist und dass Werder praktisch eine jugendmannschaft in den Wettbewerb geschickt hat.
    Werder wird eine gnaz neue Mannschaft aufbauen, dies braucht Geduld. Wiese, Pizarro und Naldo sowie Marin werden wahrscheinlich im Sommer gehen wenn man keinen internationalen Wettbewerb erreichen. So wie ich weiß hat Wiese keine Angebote und wird wahrscheinlich zu geringeren Bezüge bei Werder bleiben. Für Naldo wird es eine kräftige Transfersumme geben wenn er gesund bleibt, sonst wird er in Bremen bleiben, ebenso Marin.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau das ist das erschreckende: Dieser "Jugendmannschaft" sind oftmals die gleichen Fehler unterlaufen wie den etablierten Kräften, so daß wieder der Verdacht nahe liegt, daß Spielsystem und Taktik von Schaaf personalunabhängige Schwächen haben könnte.
     
  7. nur als info, es ging nicht um das spiel gegen BVB (wo aber auch "bubis" spielten, Leitner, Löwe, Torhüter...) sondern um das spiel gegen Gladbach, und da stand (bis auf Boenisch) wohl die Stammelf gegen den 1.FCK... und das spiel gegen den ball hat ganz gut geklappt (man konnte erkennen was in Belek hauptsächlich trainiert wurde) aber wirklich chancen oder tolle spielzüge nach vorne, habe ich wie fast in der gesamten HR weiterhin vermisst...
     
  8. Würde ich sehr begrüßen!
    Eine Chance von Anfang an für Wesley - nutzt er die nicht, dann gibt es auch für die letzten Sympatisanten (zu denen ich auch gehöre) keinen Grund mehr, warum er als Heilbringer gelten soll...
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Liga haben wir gegen Gladbach in 45 Minuten 0-3 hintengelegen, also war das jetzt schon mal um 1 Tor besser :lol::lol::lol::lol:
     
  10. Yeremi

    Yeremi Guest

    Du vergisst, dass Naldo, Fritz, Bargfrede nicht gespielt haben und gladbach hat die beste Elf aufgestellt. Bis zu dem elfmeter der sehr unglücklich war, hat man gut gestanden und hat auch gute spielzüge gehabt. Werder hat auch seine Chancen gehabt, aber das einzige was gefehlt hat, war die Durchschlagskraft des Sturms, das ist zu bemängeln. Tybull hat seine Sache gut gemacht. auch Wesly zeigt aufsteigende Tendenz. Die letzten 10 Minuten hat man zu Offensiv gespielt und dann sind dann dieselben Fehler wie in der vorrunde aufgetreten.
     
  11. Yeremi

    Yeremi Guest

    du musst eins nicht vergessen, dass diese Mannschaft zm ersten Mal so zusammengespielt hat. Es waren einige Fehler sind welche die Hintermannschaft dann auch gut korrigiert hat. Die bubis haben angaschiert gespietl. Es war trotz der niederlage eine Freude diese spielen zu sehen. Sie hatten sogar mehr Chancen ald die Mannschaft die gegen gladbach gespielt hat. Und dortmund ist DM und die spieler diegespielt haben war wohl die zweite Reihe aber erfahrene Spieler.
     
  12. Bei Gladbach haben auch 2-3 Stammspieler gefehlt. (Hanke, Herrmanns, Janschke, Stranzl).
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hat der echt gefehlt. Ich hab den doch aber gesehen:p
     
  14. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher.
     
  15. Dann habe ich ihn wohl übersehen. Lag wohl daran, dass ich das Spiel via Stream gucken musste. Gehört von ihm habe ich aber nichts (hab wahrscheinlich geschlafen).:zzz:
     

  16. Also ich bin auch der Meinung, daß Stranzl gespielt hat.
     
  17. Gegen Bremen war er dabei. Im anderen Spiel nicht.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mag ja alles stimmen, aber es ändert - leider! - nichts an der Tatsache, daß die "Bubis" die gleichen Fehler gemacht haben wie die "Alten" und damit als Verlierer vom Platz gegangen sind. Und genau deshalb habe ich ja auch geschriebeben, daß der Verdacht nahe liegt, daß wohl Schwächen im Spielsystem / Taktik existieren, wenn unterschiedliche Aufstellungen durch gleiche Fehler ein Spiel verlieren.
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Mir war auch so, als hätte ich den gesehen ;)