Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2012 (Sonntag 15.01. - Live auf Sport1)

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2011/2012" wurde erstellt von Weffe, 18. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Was kann man daraus folgern?Gar nix!Was hat sich geändert bzw. bewegt?Gar nix!
    Grottenkick zum Einpennen!
    Marin,komplett von der Rolle!Verkaufen,hoffentlich klappt das mit den Italos!
    Null Ideen,phlegmatische Kombinationsversuche,man bin ich müde!
     
  2. Ich fand das zweite Spiel auch nicht wirklich überzeugend, aber da war wenigstens etwas mehr Tempo in den Aktion drin und das obwohl ein Großteil der Mannschaft in der dritten Liga gegen den Abstieg spielt. Gegen Gladbach, mit vielen die wohl gegen Kaiserslautern spielen werden, fiel es Werder doch schon schwer überhaupt mal den Ball in die gegnerische Hälfte zu bekommen.
     
  3. Das Spiel gegen Dortmund hat natürlich kaum Aussagekraft .Aber auch von einer verstärkten U23 Mannschaft muss man verlangen das ein Pass auch mal ankommt.Und das Gegentor war natürlich Werder typisch.Nach eigener Ecke.Egal wer bei Werder spielt sie lernen es nicht.So nun bleibt uns nur die Hoffnung das nach schwacher Generalprobe die Premiere besser wird.
     
  4. Blättere im Thomas Schaaf Thread - da wird dir geholfen (aber ich glaube die Antwort kennst du wohl schon ;))
     
  5. Wir haben ein Konzept, nämlich über die Dreiecks-Spiele den Ball flüssig laufen zu lassen, aber unser Problem liegt in der Umsetzung. Es fehlt an intelligenten Spielern, die wie du bereits erwähnt hast vorher wissen, was sie tun haben. Die Spieler nehmen den Ball an und schauen dann erst was sie tun müssen, und das kostet Zeit genauso kostet es Zeit wenn die Pässe ungenau zu langsam und nicht flach gespielt werden. Die Folge daraus ist mangelndes Tempo und absolute Berechenbarkeit für den Gegner! Die Spieler selbst merken das natürlich selbst, dass es viel zu langsam geht, aber sie können darauf nicht anders reagieren als mit langen Bällen. Ein Ball-Kontakt-Pässe fehlen zu oft um aus engen Situationen herauszukommen. Es werden zwar manchmal Ein-Ball-Kontakt-Pässe gespielt, aber das sind meistens die Alibi-Pässe nach hinten oder eben die die kein Raumgewinn mit sich ziehen und das Spiel total eng gemacht wird, wodurch der Gegner mit einfachem Pressing Fehlpässe erzwingt!

    Fazit: Die Spieler müssen vor allem Gedankenschneller werden und Pässe sauber in den Fuß spielen. Vor allem aber brauchen wir einen der das Tempo vorgibt.

    Meine bescheidene Meinung. :)
     
  6. zustimmung !!!:applaus:
     
  7. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich weiß nicht warum einige so die Mannschaft kritisieren. Ich fand sie spielten in beiden Spiele ganz pasabel. Wenn man überlegt, dass Gladbach mit der besten Mannschaft (außer Dante) gespielt hat und werder 9 Spieler verletzt waren war das ganz ordentlich.
    Gegen gladbach spielte man ganz gut bis zu dem Elfmeter erst als man aufmachte hatten die Gladbacher ihre chacen gehabt.
    Gegen Dortmund spielte eine bubimannschaft und die hat gegen die zweite Reihe Dortmunds recht gut gespielt.
    Mir gefiel Igge recht gut, auch die Innenverteidigung spielte gut. In Prödel und Sokratis haben wir eine gute Innenverteidigung. Wenn Prödl weiterhin sich steigert muss ich meine Meinung über ihn revidieren. Zuletzt hat eben die Kraft gefehlt das hat man gesehen. Auch bei Wesly fannd eine Steigerung statt.
    Was mir im Moment sorgen bereitet ist der Angriff, da kommt überhaupt nichts.
     
  8. Ich habe mir die Spiele heute angeschaut und das lässt wenig hoffen. Die ersten 20 Minuten gegen Gladbach waren ja noch akzeptabel, aber ansonsten ist bei Werder alles beim Alten. Das ist Stückwerk mehr nicht. In der Meisterschaft kann man froh sein, wenn man einen internationalen Startplatz schafft. Wahrscheinlicher ist ein Platz im Mittelfeld.

    MMn krankt es sowohl an der Qualität der einzelnen Spieler als auch an frischem Wind seitens des Trainers.

    Schade, zur Zeit ist es oft grausam Werder beim Fussballspielen zu zusehen.
     
  9. Yeremi

    Yeremi Guest

    Im Prinzip hast du recht aber du must dabei eins bedenken die Gladbacher und die Dortmunder machten die Räume sehr eng sodass man entweder über die flügel und das mittelfeld mit langen Pässe überwinden kann. Das Problem ist der Sturm, wo die spieler sich nicht frei liefen.
    Wenn Werder über die flügel kam wurde es gleich gefährlich aber dann fehlte in der Mitte die Anspielstation.
    Man hatte ja seine chance, aber leider reagierte man im Sturm zu umständlich und zu langsam.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich bin mit der Saison in der Liga zufrieden 5. Platz und 29 Punkte. Mehr war nicht zu erwarten. Und wie hier schon öfters gesagt wurde. Dieses Testspiel hat keinerlei Wettkampfcharakter gehabt.

    Für Dortmund, M'Gladbach, Bayern und Schalke reicht es diese Saison nicht, aber alles darunter kann Werder packen, wie sie es ja auch gezeigt haben.
     
  11. Kann mir einer sagen wer jetzt den Cup gewonnen hat?
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Düsseldorf glaube 1:0
     
  13. :tnx: Vielen Dank!
     
  14. MWUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!

    Da weiß ich schon, wer bittere Tränen geweint hat :D
     
  15. Natürlich waren es nur Testspiele, und mir geht es da nicht um Ergebnisse, aber in einer Woche wird wieder Bundesliga gespielt und da hätte mir zumindest einige gute Ansätze erwartet. Davon war wenig bis nichts zu sehen.

    MMn täuscht der 5.Platz ein wenig, da man in den Heimspielen eher leichtere Gegner hatte und auswärts schwerere. Die Gefahr besteht bei schwereren Gegner, dass vermehrt die Heimspiele nicht mehr gewonnen werden und die Auswärtsspiele auch nicht, denn dort hat man gegen starke Gegner meist klar verloren.

    Ich hoffe natürlich, dass alles gut/besser wird, indem bei Spielern wie Marin, Arnautovic, Ekici, und wie sie alle heißen endlich der Knoten platzt, bin aber eher pessimistisch. Die Defensive von Werder ist weiterhin über die Seiten und durch die Mitte offen und da sind mMn nicht mehr die IV Hauptschuld.
     
  16. Nein da war nichts offen!
     
  17. Die Presse ist doch mal wieder echt der Hammer. Da gibt es dieses Tunier in Düsseldorf mit drei namenhaften Vertretern der Bundesliga und was ist in der Presse zu lesen:

    "Bayern schießen sich in Thüringen warm"

    "Bayern ballert sich auf Gladbach ein"

    "Bayern gewinnen Generalprobe mit halber Kraft"

    :wall::wuerg:
     
  18. da bin ich ja mal froh, nix gesehen zu haben...
    aber was hier zu lesen ist, zeugt nicht gerade von einer klaren steigerung zu den letzten spielen der vr

    ich frage mich schon länger: wann werden die einfachen fehler endlich abgestellt?

    hoffe auf wende nächste woche!
     
  19. wieder zurück aus D'dorf...

    also das war heut wirklich nix... die erste halbe stunde im ersten spiel war defensiv und die arbeit gegen den ball ganz gut eigentlich (Trybull bringt da wirklich sehr viel ruhe rein wie ich finde) aber nach vorn ging einfach nichts...das war einfach nur konzeptlos und ohne spielwitz...klar ist nur n "testspiel" etc aber blablablubb... wie user vor mir schon geschrieben haben, erkennen ich keinen gemeinsamen mannschaftlichen plan wie man das spiel an sich reißt und gewinnt... da denkt jeder spieler nur an sich bzw nur an den ersten pass..man versuch schnell, kurz und direkt zu spielen ohne wirklich das gesamt paket oder das ziel hinter zu erkennen..dann verliert man den ball und versucht ihn schnell wieder zu gewinnen, um dann wieder dieses kurzpassspiel durchzuführen bis man dann wieder den ball verliert und wieder hinter her rennt..und so geht es irgendwie weiter...wie so ein teufelskreis kommt mir das vor...bis man dann irgendwie hofft "plötzlich" frei vor dem tor zu stehen um vllt die bude machen zu können... also ich weiß nicht...
     
  20. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +25
    was ich mal wieder nicht nachvollziehen kann warum mir unser scheiss ticketcenter mitteilt steh ist ausverkauft und dort waren 100 Leute.. 600 hätten dort noch reingepasst.. :rolleyes: