Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2012 (Sonntag 15.01. - Live auf Sport1)

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2011/2012" wurde erstellt von Weffe, 18. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol:
     
  2. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    Wann gab es eigentlich das letzte mal ein schön herausgespieltes Tor von Werder in der Bundesliga?
     
  3. So schwach war die IV nun auch nicht, dass Wolf nach der Leistung im TL zu einem Gewinner gezählt werden kann.
     
  4. Bezweifle ich, dass wir Wesley sehen werden.
     
  5. :lol::thumb:
     
  6. Ich fand das erste Spiel defensiv besser (trotz zweier Gegentore, davon war aber auch eines ein Sonntagsschuss, den Marx so schnell nicht mehr hinkriegt und eines ein blöder Elfmeter) und das zweite spielerisch stärker (auch wenn außer der Chance von Trinks auch nicht wirklich viel Gefahr entstand).
     
  7. So das war der Winter-cup. Alles dabei was Werder-Fans brauchen. 2 Niederlagen. 3 gegentore. Eines nach ner Ecke für Werder. Total unauffällige Offensive. Pyrotechnik.
    Super DANKE
     
  8. Ich eigentlich auch, zumal Wesley alles anderes als gut war heute. Andererseits fehlen durch die Verletzten auch ein Stück weit die Alternativen. Marin hat heute mal wieder gezeigt, warum er weder in der Nationalmannschaft noch bei Werder gesetzt ist, Kroos ist wohl zu weit weg von der Mannschaft (er sollte ja erst nicht mal mit ins Trainingslager) und dann bleibt eigentlich nur noch Trinks.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    War Wolf in der Vorbereitung so schwach?

    Ich konnte leider kein einziges Spiel der Vorbereitung verfolgen!
     
  10. Hmmm....sehr schwer zu beantworten die Frage.
     
  11. Er soll gg Anderlecht zum Beispiel, direkt nach seiner Einwechslung, maßgeblich an den Gegentoren beteiligt gewesen sein.
     
  12. Naja, die Meinung kann ich nicht wirklich teilen, man hat eigentlich größtenteils schrecklichte Fehlpässe gesehen, die bis nach Meppen gereicht hätten, im ersten Spiel gab es wenigstens teilweise gute Kombination, auch wenn die nicht zu vielen Torchancen verholfen haben, es sah wenigstens sicher aus, die Gegentore waren halt wirklich "unglücklich".
     
  13. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Fernsehen auch ;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, eine Mogelpackung halt!

    Winter haben wir ja auch nicht wirklich gehabt, bisher! ;)
     
  15. Ich habe heute niemanden gesehen, der sich aufgedrängt hat nächste Woche in der Startelf zu spielen, einige werden es natürlich trotzdem. Ist halt ein doofes Testspielturnier und kein Pflichtspiel. So supermotiviert wäre ich nach dem Trainingslager auch nicht gewesen heute Vollgas zu geben.
    Ich habe die IV schon das ein oder andere mal mit falschem Stellungsspiel gesehen. Hätten Gladbach und Dortmund ernst gemacht, wären beide Spiele über 90 Minuten deutlich für den Gegner ausgegangen.
    Naja, wir haben viele Ausfälle gehabt und gegen Dortmund spielte größtenteils Werder II.
     
  16. Ich zitiere mich mal selbst:

    Nur damit mich keiner falsch versteht: das ist eine ernst gemeinte Frage und hat nichts mit Frust o. Ä. zu tun (Testspiele verlieren wir ja traditionell ).

    Vielleicht liegt es an meinem geringen Fußballsachverstand, aber ich sehe in unserem Spiel nach wie vor kein Konzept. Von mir aus hätten wir eben auch 10:0 verlieren können. Was mich viel mehr interessiert hätte, wären neue Spielideen, Konzepte usw., die wir im Trainingslager erarbeitet haben. Wovon ich aber nichts sehen konnte.
    Irgendwie sieht das für mich immer danach aus, als würden die Spieler erst im Moment der Ballannahme anfangen über den nächsten Schritt nachzudenken. Aber ein funitionierendes Konzept sollte doch mit sich bringen, dass der Spieler auch ohne Ball mitdenkt (Stichwort Laufwege...).

    Weiter habe ich den Eindruck, dass man viele Zweikämpfe gar nicht gehen müsste, wenn man das Passspiel verbessern würde. Gerade ggn. den BVB sah das heute für mich sehr nach Ping Pong aus.

    Wie gesagt, vielleicht war ja auch etwas derartiges zu sehen und es ist an mir vorbeigegangen. Deswegen meine Frage.

    Würde mich freuen, wenn sich hier mal jemand dazu äußern würde.

    VG

    0815
     
  17. Es gibt schlecht spielen....und es gibt Werder !!!

    Wir bräuchten mal ne neue halbe Mannschaft
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie wirkte es in beiden Spielen sehr lustlos, was unsere Jungs da geboten haben. Die Ergebnisse sind gar nicht so schlimm, mich enttäuscht die Einstellung. Es sind zwar nur Freundschaftsspiele, aber auch hier kann man wenigstens was versuchen. Mir tun die Fans leid, die sich das Live angetan haben. Irgendwer muss den Spielern mal sagen, dass die Fans auch hier Leistung erwarten.

    TS hat jetzt viel Arbeit. Und bitte in Zukunft solche Turniere meiden.
     
  19. Ist noch gar nicht lange her. 16. Spieltag, beim 4:1 gegen Wolfsburg. Man kann es auch echt übertreiben mit der Untergangsstimmung! :rolleyes:
     
  20. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    :tnx: Eben. Beim letzten Heimspiel hat man mehrere Tore schön herausgespielt. Und so schlecht fand ich das heute auch nicht. Gegen den BVB hat die halbe U23 gespielt...das sollte man mal bedenken.