Stadionregie/Stadionshow

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von karussellbremser, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Punkpflaume

    Punkpflaume

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
  2. Merci! Danke für die schnelle Antwort, mein persönliches Highlight dieser Saison ;-)
     
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +214
    Weiß jemand, ob "Lebenslang Grün Weiß" jetzt gar nicht mehr vor dem Spiel gespielt werden soll?

    Wenn ja, fände ich es unheimlich schade - so schön ich auch "Das W auf dem Trikot" finde, zum Schal hochheben ist es nur mäßig geeignet, und es singen auch weniger Leute mit.

    Abgesehen davon finde ich es unsinnig, den Song der Gäste - wenn man ihn denn überhaupt spielen will (das muss mMn gar nicht sein) - nur für einige Vereine zu spielen, nicht jedoch für alle.
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich fand es gut, dass Lebenslang Grün-Weiß nicht mehr gespielt wurde... das Lied ist ausgelutscht ohne Ende und allein bei dem Part "Wir sind Meister und ham den Pokal" kann ich derzeit nur noch lachen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das fand ich ehrlich gesagt total daneben. Man muss es mit der Gastfreundschaft nun echt nicht übertreiben und ich wüsste jetzt aus der 1. Liga auch keinen Verein bei dem ich das angebracht finden würde, das wir den Song der Gäste spielen.
     
  6. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Lebenslang Grün Weiß wird aber häufig auch in Stadien gespielt,wo WIR zu Gast sind. Habe ich schon ein paar Mal mitbekommen. Wo genau,fällt mir zwar nun nicht ein,aber es wird in mehreren Stadien gespielt.
     
  7. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1011
    In Mainz
     
  8. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +17
    also ich finde es gar nicht soooo schlecht, dass man nach nun bald 10 Jahren mal einen Schlussstrich unter LGW zieht! Ich bin ziemlich guter dinge, dass sich Wir sind Werder Bremen vor dem Spiel als Hymne durchsetzten wird. schon gestern gingen dazu einige Schals hoch.... wenn lass das so noch 3 4 mal durchlaufen und man hat sich dran gewöhnt ;)


    dass man nun die Hymne der Gäste spielt, kann man sehen wie man will.



    ich finde es z.b. in Hannover immer ganz nett nochmal die eigene Hymne zu hören. Jedoch ist sie dort wohl kürzer damit kein Heimvorteil entsteht! Wenn man bei uns nun dauerhaft plant die Gasthymne zu spielen, dann bitte auch nur bis nach dem ersten Refrain oder so um dann direkt mit der Werder Hymne zu kontern ;)


    @ Schüttler:

    Mainz, Hannover, und ich glaube in Nürnberg oder Augsburg hat man Sie auch gespielt.
     
  9. Wo war "Lebenslang grünweiß", wieso ist das gestrichen? Beim alten Werderlied ("Wo die Weser...") hat fast niemand den Schal hochgehalten, weil alles auf das Lebenslang wartete....

    Oder passt Lebenslang grünweiß nicht mehr in die Zeit???
     
  10. Ja, nach der Verschiebung des Themas sehe ich es auch...:D
     
  11. Wir sind Werder Bremen oder das W auf dem Trikot sind zwar geile Songs, aber eher so ein Partylied nach einem Sieg.

    Als richtige emotionale Hymne eigent sich zZt. nur Lebenslang G/W. Allerdings ist der Text wirklich sehr an 03/04 fixiert, Klasnic, Micoud, Ailton Tore werden gefeiert und der Ex-Trainer ist zu hören.

    Ich liebe den Song...aber vielleicht gibt es mal bald was neues! Eine richtige Hymne, bei der man wieder Gänsehaut bekommt und die vom Text her zeitlos ist.

    So wie zB Alte Liebe von 96. Ich hasse den Verein als Hannoveraner wie kaum einen anderen....aber wenn man in der Arena diese Hymne hört kriege auch ich da Gänsehaut!
     
  12. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +214
    Über den Text von LLGW bzw. dessen Aktualität kann man sicher streiten.

    Aber ich wüsste nicht, zu welchem Lied man vorm Spiel besser die Schals hochhalten könnte. Und ich möchte den Schal vor Anpfiff hochhalten, das gehört für mich einfach zu jedem Heimspiel.
     
  13. Für mich ein Armutszeugnis das LGW nicht mehr gespielt wird. Es gehört einfach dazu. Um uns herum waren nur verdutzte Gesichter...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei pauli wurde es gespielt, das wäre für mich auch ok. Bei anderen Vereinen hab ich das noch nicht erlebt und brauche ich auch gar nicht. Das nimmt für mich den heimspielcharakter
     
  15. Tasja

    Tasja Guest

    Vor allem spielt mann alle Gegners Lied oder keiner. Was ist das jetzt mit alle nur nicht Bayerns, Hamburgs und Schalkes. Und was machen Schalke bei die da? Warum ist dann Hannovers okay? Und Dortmunds? Was spricht gegen Bayern? Sind wir irgendwie feind zu dem? Mehr dann zu Dortmund? Und mögen wir so viel mehr Wolfsburg, Braunschweig und Hannover aber Hamburg nicht?

    Sind nicht Werder gegen diskriminiering....

    Und nicht LGW zu spielen?! Da fehlt mir die Worte! :unfassbar:
     
  16. Simos

    Simos

    Kartenverkäufe:
    +5
    Huhu Leute,

    ich suche ein Lied, welches heute vor dem Spiel gespielt wurde.
    Leider erinnere ich mich nur noch grob an einige Wörter des Liedes:
    Sinngemäß: Eine letzte gemeinsame Nacht in Bremen oder so.

    Kann jemand helfen? :)
     
  17. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich finde es auch schade, dass "Lebenslang Grün-Weiß" nicht mehr gespielt wird. "Wir sind Werder Bremen" macht zwar Laune, passt aber eher zum Feiern hinterher - und wird nach einem Sieg auch ganz anders gesungen als vor dem Spiel. Es ist keine richtige Hymne zum Schalhochhalten.

    Und bei der neuen Einlaufmusik muss ich leider immer daran denken, dass das auch die Torhymne der Bayern ist. Blöde Assoziation :ugly:
     
  18. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Oh ja. Ich will Lebenslang grün-weiß wieder haben :zweifeln: Wir sind Werder Bremen macht einfach nicht die Stimmung, stimmt nicht so aufs Spiel ein, finde ich.
     
  19. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Erstmal danke dafür, dass Lebenslang grünweiß wieder gespielt wurde. Aber war das irgendwie eine veränderte Fassung? Klang zwischendurch so, als hätte man eine neue Tonspur drüber gelegt, um etwas zu übertönen. Absicht? (Falls ja: schade. Klingt komisch und unpassend.)
     
  20. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +214
    Ich habe gestern nur via TV/Sky gehört, dass es wieder gespielt wurde und mich darüber gefreut. Den Unterschied konnte man da durch die geringe Lautstärke natürlich nicht ausmachen. Bin gespannt, was bei meinem nächsten Heimspiel - gegen die Bayern - passiert.