Stadionregie/Stadionshow

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von karussellbremser, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die ist kein "Muss", sondern ligaweit untersagt. Weil es dadurch den Schiedsrichtern erschwert werden würde, das Ende des Spiels nach eigenem Ermessen zu bestimmen, ohne dass die Tribüne durchdreht, wenn er 20 Sekunden länger spielen lässt.

    Mittlerweile hat jedes Handy eine Stoppuhr, und die Nachspielzeit wird durchgesagt. Es wäre wirklich einfach, sich selbst zu helfen, wenn einem soviel dran liegt. ;-)
     
  2. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2

    :tnx: ah...danke für die Info. Ist die Erklärung von Dir denn die offiziele? Geht es wirklich darum den Schiedsrichter vor Reaktionen von der Tribüne zu schützen? Dann müssen wir Zuschauer wohl demnächst extrem leise sein um den armen Mann in schwarz nicht dabei zu behindern nach eigenem Ermessen zu handeln.:stirn:
     
  3. Warum? Es ist doch verständlich, dass im Spiel Wert darauf gelegt wird, dass der Schiri das Spiel ohne allzu große Beeinträchtigungen seiner Autorität von außen durchführen kann. Deshalb dürfen umstrittene Sachen nicht während des Spiels gezeigt werden, und deshalb wird sein Ermessensspielraum bei der Nachspielzeit eben auch nicht unterwandert. Außerdem ist die Nachspielzeit nur eine Empfehlung. Und das ist wohl der eigentliche Grund, sie nicht als verbindliche Nachspielzeit einzublenden.
     
  4. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dank deinem letzten Satz klärt sich das Bild für mich.
    :tnx:
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    An so etwas habe ich auch gedacht aber nicht gewusst ob das wirklich eine Pflicht ist. Aber danke an Linienrichter. :tnx:
     
  6. teilweise ja, ich kann mich noch gut an den ksc letztes jahr erinnern. während ich im wildparkstadion war, hat werder gg. schalke gespielt.
    das 1:0, 2:0 und 2:1 wurde eingeblendet. ab dann nichts mehr. das 5:1 war zwar dann am ende eine seeeeeehr positive überraschung, doch musste ich bis dahin die ganze zeit zittern :(
    ;)
     
  7. Dr. House

    Dr. House Guest

    Das möchte ich auch nochmal lobend herausstellen. Für nen Halbblinden wie mich eine sehr gelungene Verbesserung.
     
  8. Hallo,

    ich habe hier gesucht, aber leider nichts dazu gefunden:
    Kann es sein, dass seit irgendwann in dieser Saison nicht mehr die "Spielzeit-Uhr" auf der Anzeigetafel läuft?
    Hat das einen bestimmten Grund?

    Grüße, Björn
     
  9. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    ganz einfach auf der neuen anzeigetafel welche ja seit dem köln spiel in betrieb ist , wird unten rechts in der ecke eine Uhr eingeblendet und somit erübrigt sich eigentlich die spielminutenanzeige wobei ich sie auch schon vermisst habe weil keiner weiß so genau ob wirklich pünktlich anpfiff gewesen ist und wo man eigentlich gerade ist also in welcher Spielminute

    daher wäre ich dafür die zeit trotzdem wieder einzublenden :)

    Gruß Tim
     
  10. Ja, die Uhr hab ich natürlich gesehen, aber gerade am Ende wurde es dann etwas stressig als man nicht genau wusste, wie lange es jetzt noch wirklich zu spielen ist :D
     
  11. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    ;) ich fands auch ungewohnt deswegen hätt ichs gerne so wie früher aber die uhr als zusatz :)
     
  12. Das ist aber immer so gewesen, regt mich ziemlich auf, dass die Spielzeit bei 90:00 immer stehen bleibt:p
    Aber ich weiß schon, was du meinst. Ich glaub, ich stoppe die 2. HZ nächstes Mal einfach selbst mitm Handy.
     
  13. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das damit zusammenhängt, dass die Nachspielzeit nur eine Empfehlung und nichts offizielles ist.
     
  14. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Der Schiedsrichter zeigt doch an, wie lange er nachspielen lassen möchte! :confused:
     
  15. er muss sich aber dannach trotzdem nicht daran halten
     
  16. Doch, die Nachspielzeit gibt die Minutenanzahl an, die der Schiedsrichter mindestens nachspielen lassen muss.
     
  17. nein. der schiri gibt selbst vor, was als nachspielzeit angezeigt wird, aber kann das spiel auch eher abpfeiffen
     
  18. ...oder später;)
     
  19. Nein, Ballzauderer hat recht! Er darf die Nachspielzeit nur noch verlängern, nicht aber verkürzen.
     
  20. So ist es!:tnx: