Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

  1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

    20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

    19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

    24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

    34,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, wertet das "legendäre Wunder" dann total ab ... Was sich hier einige für Gedanken machen ist echt schon niedlich.
     
  2. Meine Rede!
    Wenn man dadurch einen Top-Spieler bezahlen kann, hat sich das schon gelohnt!

    Wie schon vorher von jemandem beschrieben, geht es hier in erster Linie mal um Fußball!!

    :grinsen:
     
  3. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Natürlich kann man alles mit dem Arguement, dass man Geld dafür bekommt begründen. Geld kennt keine Moral.
    Aber wo ist die Grenze? Rechtfertigen 4 Mio den Namen zu verkaufen? Und wie siehts aus wenn einer 10 Mio für die Raute bietet und die Jungs dann z.B. mit zwei Bullen auflaufen? Oder wo liegt der Preis für die Vereinsfarben? Letzendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
    Meine Meinung ist jedoch das man es vermeiden sollte, so lange wie möglich.
    Wenn die Frage im Raum stehen würde Insolvenz oder Name verkaufen, dann würd ich auch sagen: "Gut, muss man leider machen".
    Das ist doch wie mit dem klassischen Familienerbstück, das verkauft man auch nicht einfach wenn man nicht muss, nur weil man eine guten Preis dafür bekommt.
    Wenn man damit aber z.B. die Zwangsverteigerung von seinem Haus verhindern kann siehts schon wieder anders aus.
     
  4. Du nennst mich also einen Lügner?!

    Die Bayern haben einmal die CL gewonnen. Dazu kommen noch mehrere Europapokal der landesmeister Titel und einmal der UEFA Cup Sieg. Desweiteen plaziert sich dieser Club meistens höher als andere Deutsche Clubs. Viertelfinale bis Finale. Und das ha´t nichts damit zu tun, dass Bayern so böse sein soll und andere Clubs die guten Spieler wegkauft um sie zu schwächen.

    Sie habe geadezu die PFLICHT, die Besten zu kaufen um den verein auch in Zukunft national und International in der Spitze zu positionieren. Das ist eine absolut gute Geschäftspolitik.

    Das machen andere Firmen doch auch so. das ist ganz normal. Oder holt Siemens oder Lufthansa nur die zweit oder drittbesten Ingeneure aus Mittleid um die anderen Stark zu machen. Auch wil wohl jeder Spieler beim besten Verein Spielen. Genau wie jeder Facharbeiter in der besten Firma arbeiten will.

    Ich hab es so langsam satt, dass man sich immer in der Opferrolle sieht. Immer die bösen bayern... :roll:

    Und zum Namensverkauf sage ich nur, warum solte man Geld verschenken. Ich geh nicht ins Stadion wegen der Tradition sondern weil ich geilen Fußball sehen will.
     

  5. 100% Zustimmung! :beer:
     
  6. Namen sind Schall und rauch......
    Völlig egal wie es offiziell für Geld heisst ! Für mich bleibt es immer das Weserstadion ! Aber auf das Geld zu verzichten finde ich fahrlässig !
     
  7. Ja, das Bruttogehalt. Und ob man dafür bei den heutigen Summen einen "Kracher" bekommt ....

    Einen sehr guten Stürmer, ja. Einen "Kracher" eher nicht, die hätten die von mir genannten Summen lieber netto.
     

  8. Das zeigt ja ERST RECHT, wie gut man solche Gelder gebrauchen kann....
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hatte ja Verständnis dafür, dass aus gewissen traditionellen Gründen der Stadionname nicht verkauft werden sollte. Aber jetzt, wo das Geld knapp ist und Verstärkungen verpflichtet werden sollten, verstehe ich nicht warum von dieser Möglichkeit kein Gebrauch gemacht wird.

    Sollte jetzt in dieser Situation der Stadionname verkauft werden?
     
  10. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Mmn gerade jetzt nicht. Abgesehen davon, dass die Firmen eh nicht mehr die Summen zahlen, wie noch vor einigen Jahren, sind wir derzeit in einer eher schlechten Verhandlungsposition.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast du eine Vorstellung davon was man für den Verkauf des Stadionsnamen bekommt?
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil du jetzt wahrscheinlich nicht den Preis erzielst, welcher theoretisch möglich wäre.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hoffentlich kommt es nicht dazu! Ich bin froh, dass das Weserstadion noch Weserstadion heißt. Auch wenn es dafür viel Geld gibt, aber muss man von der Tradition abweichen und es den anderen Vereinen nachmachen? Meiner Meinung nach nicht.

    Ok, es gäbe da nen Deal... Ich würde sagen, wenn es ein neuer Name sein soll, dann nur "Beckskasten"... Das wäre lustig!
     
  14. Die Namensrechte sich bereits durch EWE gesichert (Vorrecht auf Vergabe), somit bestimmen die, ob überhaupt der Name geändert wird.

    Hab ich mal vor Monaten im Weserkurier gelesen.
     
  15. So ist es:tnx:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    weil wir nicht hamburg,dortmund,hoffenheim und münchen heissen pff was ne scheiss idee! wircklich keine gute idee

    cheers
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Wie bescheuert ist das denn? Heißt das, Werder hat gar keinen Einfluss mehr darauf? :wild:

    Das Weserstadion muss das Weserstadion bleiben! Alles andere wäre einfach nur zum :wuerg:
     
  18. Weserstadion bleibt hoffentlich für immer der Name.
    Ich bin froh noch sagen zu können "ich geh ins Weserstadion" und nicht wie bei anderen Vereinen ins Playmobil Stadion, Signal Iduna, Commerzbank und und und etc.
    Ich finde es gut das wir bei diesem "Trend" nenn ich es jetzt mal einfach, nicht mit machen.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Selbst wenn der Name irgendwann verkauft wird, was ich nicht hoffe, was aber vermutlich nicht abzuwenden ist, wird das Stadion für mich immer das Weserstadion sein. Genauso wie das Stadion in Dortmund für mich bis heute das Westfalenstadion ist und das Stadion in Osnabrück die Bremer Brücke. Da ist es mir auch völlig egal, wie der offizielle Name ist....
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Soweit ich es verstanden habe, wurde sich der Name Weserstadion für die "Werbung" gesichert. Und auch nur für eine gewisse Zeit.

    Der Name ist also quasi verkauft.