Stadionnamen verkaufen oder behalten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

  1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

    20,9%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

    19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

    24,9%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

    34,4%
  1. … oder abspecken, sich auf das Wesentliche beschränken.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist richtig bzw. dementiere ich es auch nicht. Aber wenn so wie von @peggy76 erwähnt, die Einhaltung der Mindestlöhne - die im Verhältnis zu den Summen der Gehälter für Spieler, Vorstände und Chefcoach wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Lohn- und Gehaltsaufwendungen ausmachen - für Preiserhöhungen vorgschoben werden, zeugt es nicht gerade von angemesser Darstellung der Ursachen für die Preiserhöhungen.
     
    peggy76 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Wenn man es ausschliesslich auf die Mindestlöhne bezieht, ist es sicherlich falsch, aber die Preiskalkulation geht sicher über alles. Dabei habe ich nicht einmal die unmittelbaren Kosten wie Spielergehälter etc. im Blick, sondern vielmehr die Kosten für Ordnungsdienste, Abfall-, Wasser-/Abwasser-, Energiekosten etc.
     
  4. Nun im Bereich Personalkosten sind ja auch ein paar Pöstchen hinzu gekommen.
     
  5. Und der ganze Text von Dir wäre wohl für die Katz, käme beim Spieler Kauf-Verkauf durch süper Scouting regelmäßig ein Jahresgewinn von 50 Mios heraus.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Korrket, Kalkulationen beinhalten i.d.R. die Deckung aller Kosten und es sind ja nicht nur die Personalkosten die gestiegen sind. Nur dann sollte es auch so kommuniziert werden.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab keinen Artikel dazu gelesen. Habe nur in Wohlwollen angenommen, dass Werder so fair war und das vorher angekündigt hat. Irgendwo. ;)
     
  8. Die Eintrittspreise sind eh eine Frechheit! Nordseite gegen Düsseldorf nicht überdacht 52Euro:muede:
    Das andere auch so teuer sind, macht die sache übrigens nicht besser!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85
    Nico Bellic gefällt das.
  10. Idioten
     
    Fliegenfänger, FatTony und Bremen gefällt das.
  11. Vereinsschädigendes Verhalten ist das in meinen Augen.
     
  12. Ich finds lustig :popcorn:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  13. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich wird es immer das Wohninvest-Stadion bleiben.
     
  14. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich auch :zwink2:
    :beer:
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
  16. Flachköpper macht Laune! :facepalm:
     
  17. Die Frage ist wer hier die Idioten sind.
    Diejenigen welche ihren Unmut äußern auch wenn es nicht viel bringen mag oder jene welche es einfach mit "ist halt so" abnicken.
    Generell finde ich es gut wenn man sich laut gegen das was im Fußball falsch läuft äußert.
     
  18. Protestieren und Kritisieren oder Demonstrieren ist wohl etwas völlig anderes als Diebstahl oder Sachbeschädigung. Wer das als "Gut" betitelt, dazu fällt mir nichts mehr zu ein.
     
    opalo gefällt das.