Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

  1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

    20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

    19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

    24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

    34,6%
  1. Flachköpper macht Laune! :facepalm:
     
  2. Die Frage ist wer hier die Idioten sind.
    Diejenigen welche ihren Unmut äußern auch wenn es nicht viel bringen mag oder jene welche es einfach mit "ist halt so" abnicken.
    Generell finde ich es gut wenn man sich laut gegen das was im Fußball falsch läuft äußert.
     
  3. Protestieren und Kritisieren oder Demonstrieren ist wohl etwas völlig anderes als Diebstahl oder Sachbeschädigung. Wer das als "Gut" betitelt, dazu fällt mir nichts mehr zu ein.
     
    Fliegenfänger, Berliner69 und opalo gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. :lol::lol::lol::facepalm::facepalm:

    Genauso genial wie die Begründung der Ticketpreiserhöhung wg. Mindestlohn und so...

    Unser Verein hat mittlerweile so einen an der Waffel, das das nicht mehr schön ist...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. So langsam stimmt mich unser Verein Nachdenklich!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Kann bald mit seiner Mannschaft im Weserstadion Spielen und nicht mehr im Wohninvest! Ich glaube Werder wird nur noch Gast sein, hat seine Anteile verkloppt! Ohne Gewähr:)
     
  8. Was soll Werder verkloppt haben? Ergibt irgendwie keinen Sinn was du schreibst.

    Edit: den 50% Anteil am Stadion verkauft??
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    celine1912 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich rätsel auch, dachte, da kommt noch was hinterher.
     
  10. Die Stille Post ging ja mal schief.
    Wohninvest darf gerne Werder unterstützen. :)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Die Grundidee dahinter finde ich gar nicht so verkehrt. Warum sollten Räumlichkeiten im Stadion, die in 95% des Jahres unbenutzt bleiben, nicht anderweitig vermietet werden? In wie weit sich das formell und in der täglichen Praxis umsetzen lässt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
  12. Gewerbeflächen allgemein und Coworking-Spaces (15 Jahre nachdem die ein Trend waren) in unserem schönen, florierenden Bremen an den Kunden zu bringen ist leider kein Spaß. Packen wir noch die Pandemie oben drauf wird's richtig fies. Als Selbstständiger zu Hause in ein richtiges Office investieren, oder im Weserstadion einen Platz mieten, inklusive G-Regeln, Lockdowns, anhusten vom Nachbarn usw ? Vor der Welle ist nach der Welle. Die Antwort sollte klar sein. Alternativ habe ich da noch eine Idee. Mir schwebt da im und am Weserstadion eine Art "Space Park" vor...;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Madagon

    Auch deswegen habe ich ja geschrieben In wie weit sich das formell und in der täglichen Praxis umsetzen lässt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    ;)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  14. Hab' ich auch nicht anders verstanden. :top: Nur meinen Senf dazu gegeben.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es käme wohl darauf an, wie das Ganze aufgezogen wird. Der feste Büroplatz mit Bild der Familie und diversem Schnick-Schnack auf dem Tisch hat nicht ausgedient, ist aber wohl auf dem Rückzug. Im ortsansässigen Konzern gehen sie z.B. in der IT dazu über, mit wechselnden Arbeitsplätzen. Wenn dann junge Firme dieses in nicht-eigenen Büros durchziehen, warum nicht. Jedenfalls würde ich eine Fremdnutzung der Räumlichkeiten nicht ablehnend gegenüber stehen.
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Werder muss Herr im eigenen Hause bleiben! (zusammen mit der Stadt Bremen)

    Die Fan-Gruppen, die gegen eine mögliche Veräußerung der Anteile an der Bremer Weserstadion GmbH protestieren, haben meine volle Unterstützung!

    1. Sie haben recht, wenn sie sagen, dass das Potenzial des Weserstadions auch umfangreicher genutzt werden kann, ohne Anteile abzugeben.
    2. Das Weserstadion gehört einfach zur Werder-Substanz. Und man geht nicht an die Substanz. Das haben schon so viele Beispiele gezeigt, ich denke im Fußball an Kühne, Windhorst, im Bereich Politik an die Privatisierung von Krankenhäusern. Das ist einfach eine Rechnung, die nicht rein ökonomisch gemacht werden darf. Das Gefühl, im eigenen Haus zu sein oder im eigenen Haus zu spielen, kann nicht in Kosten übersetzt werden.