Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

  1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

    20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

    19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

    24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

    34,6%
  1. Also, vorweg: Sympathisch ist der Kerl mir auch nicht.

    Zum Markierten: Er sagt, mit Wohnimmobilien handeln sie eigentlich nicht. Was eigentlich bedeutet, wissen wir doch ;) So wie ich es verstehe, haben die Wohnimmobilien im Bestand. Besagte 19%. Aber dieses "kaufen - umbauen - verkaufen" wird mit Gewerbeimmobilien betrieben. Wie in dem Beispiel mit der Klinik.

    Ich halte den Typen für authentisch, der sagt: "Ja klar findet man es als Fan scheiße den Namen zu verkaufen, aber hey, so ist das Geschäft und wir können es uns nicht leisten auf die Werbung zu verzichten." Dass man sich mit so einem Spruch keine Sympathien erkauft, ich glaube darüber müssen wir nicht sprechen. Aber ehrlich gesagt kann ich mit einem Menschen mehr anfangen der klar sagt was er denkt, als mit einem weichgespülten Medienprofi der das sagt, was man hören will und dann diametral handelt . "Was ein A@&%*loch..." halte ich daher für zu hart....aber das ist ja nur meine Sicht, deine sei dir unbenommen :beer:
     
    Pardus Viridis und Lübecker gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    [​IMG]
    wie hässlich darf ein logo sein?
     
    Nico Bellic gefällt das.
  3. So hässlich finde ich das garnicht. Es sieht nicht ganz zeitgemäß aus, aber es hätte schlimmer sein können.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Man sieht allerdings die Idee dahinter. Über dem Schriftzug hängt das Stadion, mit den vier Masten. Ist so ein Marketing-Ding. Stell dir vor, aus den vier blauen Dingern kommt Licht und ersetze den Schriftzug durch ein Oval. Schon hast du ein Flutlichtspiel im Weserstadion. Das Logo würde wohl besser aussehen, aber es würde "WESERSTADION" fehlen. Dann lieber ein häßliches Logo (es gibt viel schlimmeres, zum Beispiel das von Wiesenhof ;) ) mit unserem Namen drin, als ein gutes Logo nur mit Wohninvest. Wenn es denn schon sein muss. Und ich hätte schlimmeres erwartet, das Ding finde ich ok.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir das Video angeschaut. Was denn soooo zum Kotzen daran?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wie der Internetauftritt: Verbesserungswürdig!
     
  7. Hast du gelesen was ich dazu geschrieben habe und darauf reagiert, oder geht es um's Prinzip und allgemeinen Kommentar zum Interview? Letzteres wäre schon ok, ich will nur noch mal nachfragen um sicher zu sein :)
     
  8. Wäre wirklich mal spannend gewesen eine Umfrage zu machen, zum Beispiel unter den Dauerkartenbesitzern, wie viel mehr sie bereit wären zu zahlen um eine Umbenennung zu verhindern. Und auch eine Umfrage generell in Bremen. Und dann vom Ergebnis abhängig zu machen, was man als nächstes beschließt. Vielleicht wurde hier eine Chance vertan. Aber dann muss man auch wissen: So eine Umfrage hält jedem einzelnen den Spiegel vor. Ich weiß nicht, wie populär das am Ende wirklich ist ;)
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hätte mir gewünscht,dass die Heuschrecke mit :"Paaanchser ich begrüüüüüssse sie!" Eröffnet hätte.
    Wohninvest klingt auf jeden Fall nach Bestandsschutz...Da ist der Mieter sicherlich König.:roll:
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Man kann zu stehen wie man will, eins ist jetzt zumindest abgesichert : die Kosten für die nächsten 10 Jahre für´s Stadion .
    Nicht umsonst mußte für die Weserstadion GmbH ein Darlehn aufgenommen werden , da die Deckung durch die EWE wegviel .
    Ein anderer Teil der Kosten wurde durch WERDER BREMEN übernommen und dieses kann ja nicht die Dauerlösung sein .
    Zur Fa. WOHNINVEST , wenn ich den Worten auf der PK glauben schenken darf und das nimm ich mal so hin , dann handelt es
    sich zumindest nicht um einen Immobilien-Hai . 90% werden durch Firmenimmobilien verdient . Da ist mir solch ein Partner allemal
    lieber als ein Sponsor wo in seinem Umfeld Kückenleben geschreddert werden! Das wär und ist ein Grund gewesen den Verein den Rücken zu kehren!! Und ich hab´s trotzdem nicht gemacht , weil ich Mensch mit zu vielen Fehlern bin .
     
  11. Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
  12. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Der Typ ist mir einfach so unsympathisch. Aalglatt...
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der nimmt diese Aktion so, was sie ist: Business.
    Er gibt: 3.000.000 € /p.a.
    Werder nimmt und gibt ihm Werbung für seine Immobude.
    Kann man nur hoffen, das die Gelder auch regelmäßig fliessen und nicht auf halben Weg die Pleite droht.
     
    LotteS und Nico Bellic gefällt das.
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum Glück wurde der Name verkauft. Nicht auszudenken wenn man stattdessen die Ticketpreise hochgeschraubt hätte... *hust
     
    peggy76 und Fliegenfänger gefällt das.
  15. Hat man einfach beides getan...
    Steher jetzt 17€ / Spiel + Versand
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war meine Botschaft ;)
     
  17. Ich weiß ;)
    Wollte das auch nur noch mal verdeutlichen :D
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte halt die Ankündigung seitens Werder verpasst. Wenn es denn eine gab. Deswegen war ich Montag bisschen verwundert.

    Aber so ein wohn-Schriftzug muss ja auch finanziert werden...
     
  19. Gibt da nen Artikel in den News dazu - ansonsten hab ich das erst bei der Bestellung gesehen, das die 17€ für nen Steher jetzt haben wollen...
    Mit Versand mal eben 21.
    Finde ich persönlich extrem frech und teuer im Vergleich zu den Preisen noch vor 1-2 Saisons...

    Werder holt extrem auf, was die Kommerzialisierung angeht...
     
    opalo gefällt das.