Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

  1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

    20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

    19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

    24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

    34,6%
  1. Wenn die Quatlität der Mannschaft nichts mit Geld zu tun hat, warum steht dann Bayern immer oben? Oder warum ist Dortmund abgestürzt, als es Pleite war?

    OK, lassen wir die Amatuere spielen. Ein Guter Trainer, die richtige Taktik, dann werden wir Meister. Geld schießt keine Tore. Oder doch...

    Da fällt mir noch Hoffenheim ein. Die sind mit der Kohle von Hopp aufgestiegen. Carlos Eduardo für 8 Mio in die 2. Liga.
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also wurde Becks wirklich die Stadionnamensrechte von Werder kaufen, würde ich mich für Werder schämen und hätte auch keine Freude mehr, ins Stadion zu gehen. Und am Ende kommt diese Tussi, die Alkohol in Verbindung mit Fußball verbieten wollte damit durch, und dann haben wir das selbe Theater wie mit b.win. Am besten dann die "We're Drunken" Arena.
     

  3. ??
     
  4. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    hööööööööö??????? das glaubst aber auch nur du^^
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    In der Bundesliga spielt die Werder Bremen GmbH und Co. KG aA(auf Aktien), also im Prinzip eine Aktiengesellschaft...
     
  6. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    naja das ist schon nen unterschied oder? oder haben wir turbokapitalistische shareholder im rücken, die den wert on werder sinken lassen, wenn wir ein spiel verlieren?
     
  7. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Also ich denke auch, dass die Werbung von EWE und SWB mit dem Weserstadion Bände sprechen. Auch diese neue Begrüßung auf der Website "EWE und SWB begrüßen Sie im..." sprechen meiner Meinung nach Bände für die von M. Müller angesprochenen intelligenten Lösung.

    EWE und SWB setzen hierbei denke ich auf die Wirkung des Namen und Produktes Weserstadion für eigene Werbezwecke.
     

  8. Hallo,

    hier die Lösung: (E)WEserstadion und das für zig Mille im Jahr!!

    Sportlicher Werder Gruß
     
  9. Wir machen einfach ne Fischdose draus und nennen das ding.......

    ......BELUGA PARK :applaus::applaus:
     
  10. oder (V)Weserstadion
     
  11. oder so!!
     
  12. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Natürlich ist Geld eine Vorraussetzung für Erfolg, ist mir schon klar das wir nicht mit den Amas in die CL kommen. Allerding bin ich der meinung das 4 Mio nicht wirklich eine sportlichen Unterschied ausmachen. Bei Hoffenheim sag ich erst mal abwarten, was die Konstanz angeht. Rede wa noch mal in 5 Jahren drüber. Wenn es so einfach ist und nur am Geld leigt da erklär mir doch mal warum ca. 4 Manschaften (schlake, H?V, Golfsburg Hertha Lederbusen) die mehr Geld zur Verfügung haben konsequent schlechter waren in den letzten Jahren als Werder.
    Das ist wie mit dem Leben: Geld alleine macht nicht glücklich, aber ganz ohne Geld ist es schwer glücklich zu sein. Heißt: Ohne ordentlich Geld kann man nicht auf Dauer erfolgreich Fusball spielen, aber nur mit etwas mehr Geld spielt man nicht automatisch erfolgreicher Fussball.
    Zu Dortmund: Die sind abgestürzt weil sie viele Leistungsträger verkaufen mussten. Die Frage muss aber lauten: Warum ist Dortmund pleite gegangen?
    Antwort: Weil sie dachten mit dem (geliehenen) Geld lässt sich der sportliche Erfolg kaufen. Was nicht der Fall war. Also ist der Zusammenhang nicht so simple.

    Jetzt zu den Bayer: Stimmt die sind aufgrund des Geldes national erfolgreich, aber der hauptgrung liegt meiner Meinung nach vor allem darin, das sie, sobald ein Gegner zu enstehen scheint, sie alles versuchen die leistungsträger abzuwerben um den Gegner zu schwächen. Also machen sie nicht unbedingt sich dem Geld stärker, sondern die gegner schwächer. Außerdem betreibt Bayern sonst (leider) auch eine sehr gute und seriöse Geschäftspolitik.

    Noch eine Sache, leider wird der Auspruch von Otto: "Geld schie0t keine Tore" naheztu immer missverstanden. Otto meinte damals: Geld (welches auf der Bank liegt) schießt keine Tore. Das ist und war nie darauf bezogen wie teuer ein Spieler ist - einfach nur mal zur Aufklärung
     
  13. Mit den 4 oder 5 Mio Jährlich hätte man aber die Mehrkosten des Stadionausbaus finanzieren können und so dauerhaft höhere Einnahmen generieren können. Oder man kann damit einen Spieler halten oder einen teureren Verpflichten um mal einen Transfer gegen andere Clubs zu gewinnen. Natürlich kommt es darauf an, wie man mit dem Geld umgeht. Jemand der keine Ahnung hat, kann auch mit viel geld nichts ausrichten. Ein guter manager, wie es Allofs ist, könnte damit was bewegen. Das sind zusätzliche Einnahmen die wir wahrlich gut gebrauchen würden. Desweiteren finde ich das Bayern nicht nur national erfolgreich sind. Immerhin ist es der Club der Jahr für Jahr die deutschen Fahnen International hochhält. Bei aller feindschaft muss man das fair annerkennen. Sie sind mehrfacher CL-Sieger und Weltpokalsieger.
     
  14. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Werder hat (meiner Meinungnach zu Glück) halt mit der Solar anlage eine anderern Weg der Stadionfinzierung gewählt. Werder versucht meiner Meinung nach alle möglichen Finazierungsmöglichkeiten auszunutzen ohne dabei, wie viele andere Clubs, ihre Geschichte und Tradition zu verkaufen. Aus diesem Grund und der soliden Geschäftspolitik hat Werder es nicht nötig für diese Geld den Namen herzugeben. Und genau dies ist ein Grund was diesen verein in ganz Deutschland Respekt und Aneerkennung verschafft hat.
    Was die Bayern angeht. Ich erkenne deren Erfolg durchaus an, was du auch in diversen Posts von mir erkennen kannst. Aber wenn du mich schon zur Wahrheit aufforderst, dann bleib doch bitte selber auch bei besagter. Die Bayern haben er einmal die CL gewonnen. Und den Weltpokal erkenn ich auch nur bedingt an, da man diesen mit einem einzigen Spiel gegen den Südamerikameister gewinnt.
     
  15. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Repoter: "Und heute durften wir wieder ein legendäres Wunder von der Weser im traditionsreichen "Markenname" Stadion miterleben!"
    Hab mir das gerade mal so vorgestellt. Der kalte Schauer hält sich immer noch auf meinem Rücken.:p
     
  16. Mir wäre es egal, ob wir Investoren hätten oder den Namen am Stadion für einen gewissen Zeitraum verkaufen. Von mir aus kann der auch alle zwei Jahre wechseln. Wenn dafür langfristig der Etat aufgestockt werden kann und wir dadurch bessere Spieler kaufen können, dann sofort!

    Es geht hier doch schließlich um Profifußball!

    Wenn ich etwas gegen viel Geld und kapitalistische Tendenzen habe, dann gehe ich zum Amateursport!

    Die Leute, die die Tradition beschwören, haben aber nichts dagegen, dass Werder Millionen an Gehältern ausgibt. Die Zeiten, in denen Fußballspieler nach dem Training noch einen Vertreterberuf hatten sind lange vorbei! Soviel zum Thema Tradition!
     
  17. Von wieviel Geld reden wir eigentlich?
    3 - 4,5 Millionen im Jahr?

    Na, ob es das wert ist, sehr viel ändern am Etat würde sich da durch eher nicht.
     
  18. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Soll der Name doch verkauft werden.
    Für mich bleibt es Weserstadion. Egal wie es Offiziell heisst.
    Mit Tradition kann man keinen Star an die Weser holen. Es zählt nur das Geld.

    mfg
    kats
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das Gehalt des geforderten "Krachers" im Stürm könnte man damit stämmen. Dann wäre hier Ruhe im Karton.

    Und ja, für mich wäre es auch weiterhin das Weserstadion. Ebenso ist das Stadion der Dortmunder für die immer noch das Westfalenstadion. Ich kenne auch kaum Schalker, die ihre Arena "Veltins-Arena" nennen.
     
  20. Das würde ich nicht sagen. Die Veltins-Arena ist bei den Schalkern die Veltins-Arena. Hat sich bei denen schon ziemlich eingebürgert. Zumindest bei denen, die ich kenne. Aber ist ja auch egal, wie die anderen Fans deren Stadien nennen.