Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

  1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

    20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

    19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

    24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

    34,6%
  1. Wobei nun auch schon Allofs und Born schon sagten, dass man Rechte am Stadionnamen nicht bei der BWS sehen würde. EWE/SWB hängen offenbar nicht mit drin...von daher wäre es natürlich schon ein lohnendes Geschäft, wenn es um 2 Mio gehen würde.
     
  2. Dies magst Du wirklich so sehen und leben. Nur wirst Du akzeptieren müssen, dass Werder ein Unternehmen ist, dass Gewinnmaximierung ausgelegt ist.

    Die Zeiten der "Vereine" ist vorbei. Ohne wenn und aber. Du kannst mir glauben, dass ich die Zeiten in der 80er und Anfang 90ern auch noch mehr geschätzt habe.

    Aber Werder ist kein Verein, sondern ein Privat-Unternehmen geworden. Mit jeder Menge Verantwortung für seine Angestellten, die Kartenkäufer und auch für die Sponsoren, die viel Geld zur Verfügung stellen.
     
  3. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das heißt aber noch lange nicht, dass man alles machen muss, was andere Vereine machen. Innovative Lösungen sind gefragt, um zusätzliche Einnahmen zu generieren - hier geht es auch darum, ein quasi-Alleinstellungsmerkmal zu erhalten, das sicher auch indirekte, positive finanzielle Effekte hat.
     
  4. majo90

    majo90

    Ort:
    Loxstedt
    Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Bitte beachten, dass von der Summe nur maximal 50% in die Mannschaft investiert wird. Es sollte jedem klar sein, wie die Unternehmen innerhalb Werders aufgeteilt sind bzw. wer an welchem Unternehmen wie viel Rechte besitzt.

    Und ich verzichte gerne auf maximal 499.000. Dafür sind wir einmalig und behalten "unseren" Stadionnamen.

    Hähnchenflug-Arena auf Bremen, ahoi :ugly:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du vielleicht, hier gehts aber um Werder und nicht um dich.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und im Interview mit Filbry ist die Aussage dazu aktuell folgende:
     
  7. majo90

    majo90

    Ort:
    Loxstedt
    Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Korrekt. Aber diese Meinung teilt eine aktuell sehr große Mehrheit. Und die sollte nicht außer Acht gelassen werden.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine Mehrheit unter den Verantwortlichen? woher weißt du das?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Mehrheit die aus hoffnungslosen Fussball-Romantikern besteht, die noch nicht im 21. Jhd angekommen sind und denen ein Stadionname wichtiger ist als das Wohl des Vereins.

    Entschuldige, wenn ich diese angebliche Mehrheit nicht ernst nehme.
     
  10. majo90

    majo90

    Ort:
    Loxstedt
    Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Weißt du was richtig nervt? Leute, die Sätze total fehlinterpretieren, obwohl sie genau wissen, dass es anders gemeint ist.

    Aber für dich, da du das offensichtlich brauchst, erneut: die Mehrheit der Fans.

    @Campino: generell gebe ich dir Recht. Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich angenehmer ist, diesen Namen zu halten und dass die Mehrheit der Fans aktuell dafür ist. Klar brauchen wir das Geld. Aber für max. 499.000 Euro (siehe Interview Filbry etc) bin ich gegen den Namensverkauf.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und warum bist du gegen 499000 Euro, obwohl du weißt dass wir das Geld brauchen?
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei einem Verkauf des Namens müsste jedenfalls darauf geachtet werden, dass der Käufer nicht allzu kleinlich ist und auf die allumfassende Durchsetzung des neuen Namens pocht. Ist vielleicht etwas zu seltsam gedacht, aber wenn ein anstrengender Kunde daherkommt und meint " '...wo das Weserstadion steht in neuer Pracht...' So haben wir nicht gewettet meine Herrschaften. Vertrag ist Vertrag. Das Lied wird nicht mehr gespielt!" :D

    Ich komme darauf, weil ich mich noch an die kurze Ära der AOL-Arena erinnere und ich habe irgendwo noch im Gedächtnis, dass Volksparkstadion ab dann ein verbotenes Wort war. ^^
     
  13. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn jemand kommt und eine nicht unerhebliche Summe hinlegt, die auch in Werders Taschen fließt, könnt ihr mich wieder wecken. Stadionsponsoring ist doch voll 90er.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich lese immer nur dass 499000 Euro zu wenig sind... wirtschaftlich gesehen ist das aber Schwachsinn.
     
  16. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Lies einfach in Ruhe die letzten Seiten durch :) Die Beiträge geben mehr her, als dass 499.000 Euro zu wenig sind :p
     
  17. Der Stadion-Name wird doch was mit "Turkish Airways" werden!

    Oder wenn der HSV erstmal in Städten spielt die keinen Flughafen haben...könnte man ja mal bei deren Hauptsponsor fragen...?!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, mehr sehe ich da nicht, ausser dass mittelalterliche Romatik-Blabla

    W(i)ese(n)rhof-Stadion wäre doch was :D
     
  19. Birke

    Birke

    Ort:
    Oyten
    Mir gefällt nicht, dass "Fußball-Romantiker" hier abwertend verwendet wird.
     
  20. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx:
    Zumal diese Fußball-Romantik hier sicherlich ein gewisses Stück dazu beiträgt, dass die Fans auch in wirklich schwierigen Zeiten nicht am Rad drehen.