SpVgg Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 28. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. 8ball

    8ball Guest

    Greuther Fürth will bei der Suche nach einem neuen Trainer nichts überstürzen. "Es gibt keine Hau-Ruck-Aktion, keinen Feuerwehrmann, der hier den Zampano macht", sagte Präsident Helmut Hack dem 'kicker': "Wir müssen zweigleisig planen: die Klasse halten und die Mannschaft perspektivisch ausrichten. Wir brauchen einen Trainer, mit dem wir den Prozess beginnen können." Laut Medienberichten könnte Ralph Hasenhüttl, momentan Coach vom VfR Aalen, auf Mike Büskens folgen.
    www.sport.de
     
  2. 8ball

    8ball Guest

    Nach seinem Rauswurf bei Greuther Fürth hat Mike Büskens eigene Fehler eingeräumt. "Ich hätte vor der Saison wie Armin Veh oder Norbert Meier lautstärker nach mehr Spielern mit Bundesliga-Erfahrung rufen sollen. Da war ich sicher zu zurückhaltend", sagte der 44-Jährige der 'Bild'. Dass ihn der Aufsteiger am Mittwoch vor die Tür gesetzt hat, habe Büskens "sehr überrascht". Es gehe aber nicht um ihn, "sondern um das Kleeblatt und den Klassenerhalt".
    www.sport.de
     
  3. Für Franz Beckenbauer ist klar, wer neuer Trainer bei Greuther Fürth werden sollte. „Ich würde Lothar Matthäus holen“, erklärt der Kaiser bei ‚Sky‘, „Lothar ist ein Franke, der kennt sich in Franken aus. Er kennt die Mentalität.“ Bis zum kommenden Wochenende will der Tabellenletzte einen Nachfolger für Mike Büskens präsentieren.

    Dass der Rekordnationalspieler sich durch seine negative Presse in den vergangenen Jahren für ein Engagement in der Bundesliga disqualifiziert hat, ist Beckenbauer zufolge nicht der Fall: „Er ist für mich ein wunderbarer Mensch, ein wunderbarer Trainer. Ich kann den Lothar nur empfehlen.“ Zuletzt war Matthäus als Trainer für die bulgarische Nationalmannschaft tätig.

    :dafür:
     
  4. Ach, der Kaiser. Warum hat er sich denn nicht für Lothar bei den Bauern eingesetzt? Und klar, der Loddar ist ein Franke. Das qualifiziert ihn natürlich ganz besonders bei den vielen Franken, die da im Kader sind...

    Sollen se den ruhig holen. Für mich ein Schreckgespenst weniger=)
     
  5. Man darf bei der Analyse dieses wunderbaren Berichtes die latente Grenzdebilität des Kaisers nicht ganz außen vor lassen.
     
  6. Was ich nicht ganz verstehe ist aber, warum die Bayern Guardiola als Trainer holen. Der ist doch Spanier und kein Bayer. :confused::confused:
    Damit fehlt ihm doch die Qualifikation.
     
  7. :D:daumen:

    eine Mischung aus Senilität, übersteigertem Selbstwertgefühl und Alzheimer.
     
  8. 8ball

    8ball Guest

    Greuther Fürth will offenbar einen alten Bekannten als Trainer verpflichten. Frank Kramer, der schon Spieler in Fürth war, gilt als aussichtsreicher Kandidat auf den Chefsessel. Kramer trainiert derzeit die U23 von 1899 Hoffenheim.
     
  9. Da drängt sich Loddar jahrelang als Bundesligatrainer auf, und dann ist ein Verein tatsächlich besoffen genug ihn zu nehmen - und er sagt ab.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mann... ich wäre echt gerne PR-Berater von Loddar. Ich habe Null Erfahrung in der Branche, trotzdem bin ich überzeugt, dass ich da richtig was rausholen könnte für ihn... :face:
     
  11. Hab das Interview gestern bei sky gesehen. Lothar war richtig stolz, dass der Präsident ihn angerufen hat. Lothar sagte aber nicht, dass er abgesagt hat. Er sagte nur, dass man in dem Telefonat nicht überein gekommen sei.

    Vlt. hat der Präsident in dem Telefonat selbst zurückgezogen, als Lothar ihm ein Ohr abknabbern wollte. Oder aber es gab die Bedingung, dass Lothar nichts mehr live vor Kameras und Mikrofonen äußern dürfte. Wer weiß.

    Ich hätte den job bei Fürth an seiner Stelle allerdings auch nicht angenommen. Lothar braucht eine erste Trainerstation, wo er Erfolg haben kann. In Fürth traue ich ihm das sogar zu. Allerdings wird auch er den Abstieg nicht verhindern können. Und am Ende steht dann der blanke Fakt, dass Lothar mit Fürth abgestiegen ist. Der würde wohl eher zu einem ambitinierten Zweitliga-Verein gehen und mit denen aufsteigen.
     
  12. Ach Loddar, er lernt es nicht. Selbst wenn da was dran war, müsste er doch nun mal langsam mitbekommen, wie der Hase läuft. Er verprellt mit seiner Aussendarstellung alle zukünftigen Interessenten. Trainersuche geht nun mal häufig sehr diskret, sei es weil es noch einen amtierenden Trainer im Verein gibt, sei es weil mehrere Interessenten im Gespräch sind. Da ist es mehr als undienlich, wenn sich ein möglicher Kandidat vor die Presse stellt und ohne Not fröhlich plaudert. Er mag es für sich ja als Ehrlichkeit und Offenheit verbuchen, aber letztlich ist es einfach unprofessionell und wird ihm bei der Suche nach einer Anstellung in der Liga nicht weiterhelfen.
     
  13. 100%:tnx:

    Ich dachte sofort: oh man Loddar, hast du es wirklich so nötig, dass du das jetzt öffentlich machen musst. Das wird es noch schwerer machen in Zukunft einen Verein in Deutschland zu finden, wenn er nicht mal bei sowas Diskretion wahren kann. :roll::roll:
     
  14. 8ball

    8ball Guest

    Frank Kramer wird neuer Cheftrainer bei der SpVgg Greuther Fürth. Der 40-Jährige wechselt sofort von der U23 der TSG 1899 Hoffenheim zum Tabellenletzten und erhält einen Vertrag bis 2015. Es ist der 5. Trainerwechsel in dieser Saison in der 1. Liga. "Mit Frank holen wir einen Trainer, von dem wir restlos überzeugt sind", sagte Vereinspräsident Helmut Hack. Der neue Chefcoach solle auch den programmierten "Neuanfang in der 2. Liga" vorantreiben.

    Mehr Infos:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ng-mit-altem-bekannten_kramer-uebernimmt.html
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Damir Buric neuer Trainer