Sportler des Jahres

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von werderfan0406, 17. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich war mir zwar sicher, dass es so einen Thread gäbe, aber das muss dann wohl Fußballer des Jahres gewesen sein.
    Hier jedenfalls die Ergebnisse:
    Sportlerin des Jahres: Magdalena Neuner (Biathlon) mit 3 368 Stimmen
    2. Angelique Kerber (Tennis) mit 1 545 Stimmen
    3. Lilli Schwarzkopf (Leichtathletik)

    Sportler des Jahres: Robert Harting (Leichtathletik) mit 3 049 Stimmen
    2. Sebastian Vettel (Formel 1) mit 2 578 Stimmen
    3. Marcel Nguyen (Turnen) mit 1 587 Stimmen

    Mannschaft des Jahres: Ruderachter der Männer mit 3 003 Stimmen
    2. Julius Brink/Jonas Reckermann (Beachvolleyball) mit 2 603 Stimmen
    3. Hockey-Nationalmannschaft der Männer mit 2 071 Stimmen
     
  2. Die Anzahl der Stimmen für Lilli Schwarzkopf konnte ich leider nicht herausfinden.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die hat bei der Preisverleihung die falsche Bahn berührt und wurde disqualifiziert. Jeztt diskutiert sie gerade mit der Jury, dass sie verwechselt wurde. :lol:
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Weltsportler des Jahres wurde übrigens Vettel !:applaus::applaus::applaus:
     
  5. Laut Weser-Kurier nur Europas Sportler des Jahres
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt. Für den Laureus World Sports Award sind Messi, Vettel, Bolt, Phelps, Farrah und Wiggins nominiert. Ich schätze mal das läuft auf ein Duell zwischen Bolt und Vettel hinaus, mit Vorteilen für Bolt. Phelps war trotz Olympia-Gold vergleichsweise unscheinbar. Gegen Wiggins und Farrah hatte sich Vettel bei der Wahl zu Europas Sportler des Jahres durchgesetzt. Und Messi wäre seit 2000 der erste Fußballer, der diese Auszeichnung erhält. Und das ohne WM- oder CL-Sieg? Halte ich für ausgeschlossen.

    Hier ist die Liste der Leute, die die Wahl treffen. Ich gehe davon aus, dass im Olympia-Jahr Bolt das Ding schaukelt.
     
  7. Wiggins? Das ist doch der dicke Komissar bei den Simpsons. ;)
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst Wiggum. ;)
     
  9. Ne, Wiggum ist das Viech, was im Herrn der Ringe Frodo den Schatz stehlen möchte.
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Das ist doch gollum ? :D
     
  11. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ne der heißt Sam.

    Wiggins Sportler des Jahres wär mal geil. :)