Sportfreunde Lotte

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Jarvis, 29. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach einer super Saison in der Regionalliga West hat Lotte sich den Aufstieg verdient.

    Bitte also heute Red Bull besiegen und am Sonntag den Aufstieg in Liga 3 klarmachen! :)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    :daumen:
     
  3. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    weil die ja kein retortenclub sind gell. da ist auch kein einzelner geldgeber dahinter, moment warte :roll:
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und das sagst du, weil es gegen RBL geht, oder weil du Lotte für so großartig und unverzichtbar für die dritte Liga hälst? ;)
     
  5. Ich dachte immer Lotte sei bloß ein Autobahnkreuz :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Oder die Kurzform von Charlotte :p
     
  7. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    hauptsache sie sind nicht in der 3.liga. nicht weil ich rbl mag sondern weil lotte noch unnötiger ist dort oben.
     
  8. Wieso??
    Lt. Tabelle haben sie es sich verdient, aufzusteigen..
    Und nächste Saison VfL Osnabrück gegen Lote, hätte was.
     
  9. Mein Tipp: Setzt eure gesamten Ersparnisse auf Red Bull. Es gibt halt goldene Regeln, die besagen, dass Plastikvereine nicht aus der Bundesliga absteigen. Oder dass Plastikvereine nicht drei Jahre hintereinander Regionalliga spielen. Und, und, und.

    Wenn es dann schiefgehen sollte, was es nicht wird, ist's auch nicht weiter schlimm. Dann freut man sich ;)
     
  10. Wäre mir neu, dass Lotte neuerdings nicht mehr Sportfreunde Lotte sondern ConnectM-Freunde Lotte heißt. Diese ganze Red Bull Geschichte finde ich mehr als bedenklich, eine Firma, die sich 'n paar Clubs hält und ihren Namen draufschreibt, da kommt mir echt die Galle hoch. Selbst Hoffenheim ist mir da noch lieber, der hat's wenigstens nicht Hoppenheim genannt oder SAP Hoffenheim oder so einen Quark. So sehr ich das Projekt Hoffenheim auch nicht mag und nicht unterstütze, so ist Hopp doch zugute zu halten, dass er sich nicht einen x-beliebigen Verein in Deutschland ausgewählt hat, sondern einen in der Region.
    Red Bull ist Leipzig doch schnurzpiepegal. Die haben geguckt, wo man was machen kann, da Geld hingeschossen und dann hoffen sie auf GutGlück. Für mich nichts anderes, als diese ganzen Scheichs und russischen Ölheinis, die Geld in einen x-beliebigen Club stecken, um zu hoffen, dass da was abfällt und um sich geil zu fühlen. Selbst die Werksclubs haben noch so etwas wie Identifikation. Aber Red Bull? Ich bitte dich.


    Das sage ich, weil ich im Tecklenburger Land aufgewachsen bin und gerne sehe, dass lokale Vereine wie VFL Osnabrück und die Sportfreunde Lotte erfolgreich sind. Daher, ja, ich halte sie für mich ganz persönlich für großartig und unverzichtbar für die dritte Liga, im Vergleich zu Red Bull.
     
  11. Ähmm ... 10/11; 11/12; 12/13 ... ;) :bier:

    Außerdem mach ich mich jetzt mal unbeliebt. Ich wäre wohl froh, wenn RB den Aufstieg packt. NICHT weil ich die höherklassig spielen sehen will oder gar mag, nein, weil ich sie ganz einfach aus der RL Nordost raus haben will, um dort wieder einen "normalen" Wettbewerb zu haben, mit Aufstiegschancen für andere Vereine aus der Region hier. :tnx:

    Sollte es RB vergeigen werd ich mir wohl aber trotzdem ein Schmunzeln nicht verkneifen können. ;)
     
  12. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Gabs doch die letzten Jahre auch. Oder sind Chemnitz und Halle etwa aus der RL West aufgestiegen?
     
  13. Stimmt schon, aber inzwischen haben sie dort auch nen Trainer und ne sportliche Leitung, die ein bissel was von Fußball verstehen ... :ugly:


    PS: Und dann gabs da ja noch die RL-Reform, die es ihnen mMn auch einfacher gemacht hat, weil zum Beispiel Holstein Kiel als Konkurrenz weggefallen ist und dafür mehr kleinere Vereine hinzu gekommen sind.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ja cool - dann versteh ich das.

    Deswegen will ich den Sieg für RBL -weils meine Heimatstadt ist und die Vereinsdichte für den höherklassigen Fußball im Osten doch recht erbärmlich ist...
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin auch für Lotte. Bin jahrelang fast täglich an deren Stadion vorbei gefahren. Zudem ist das an sich ein echt cooler Verein :cool:
     

  16. Naja laut Tabelle hätte es beide verdient auszusteigen. Aber halte diese Meister Relegationsspiele sowieso für falsch. Bei einem zweit oder drittplatzierten habe ich ja nix dagegen, wenn diese eine Relegation untereinander auspielen. Aber als Meister der jeweiligen Liga, gehört man meiner einer direkt nach oben.
     
  17. :tnx:
    Richtig.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jetzt live zu sehen
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5