Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. In Berlin wurde erlassen dass vor dem 19.April keine Veranstaltungen stattfinden dürfen, auch im Bereich Profifußball nicht.
    Also ist die Pause bis Anfang April schonmal Makulatur.
     
  2. Du hast dich wohl nicht geglaubt das es im April weitergeht? Ich sehe nichtmal den Mai.
     
  3. Ich bin auch skeptisch was den Rest dieser Saison angeht.... Müssen jetzt einfach mal abwarten. Auch was die Montag besprechen
     
  4. Konsequent wäre: EM verschieben, Saison abbrechen. Mitte Juli neustart (wenn möglich) mit 22 Vereinen! Der DFB und die DFL haben genug Geld, können sich mal Solidarisch zeigen und nicht nur darüber labbern:)
     
  5. Paderborn geht schonmal mit dem Ziel in das Meeting, dass die beiden letzten der Tabelle nicht absteigen dürfen
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ihr gutes Recht.
    Zur EM: ausfallen lassen, braucht kein Mensch
     
    LotteS und Berliner69 gefällt das.
  7. Beschlüsse in der DFL müssen in solchen Fragen mMn mit 75% der Stimmen gefällt werden da wird Paderborn allein nicht reichen.
     
  8. Stimmt allerdings....Darf man gespannt sein ob uns die anderen Vereine uns kalt lächelnd absteigen lassen
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    die Bundesliga ist doch eine Solidargemeinschaft ;-)
     
  10. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    22 Vereine? Habe ich einen Denkfehler?
    Die bestehenden 18 Plus 2 oder 3 aus der 2. Liga. Komme maximal auf 21...
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Da hätte immer ein Verein spielfrei.
    Entweder 20 o. 22 Vereine (oder wie bisher 18)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  12. Illegale Streams darf man nicht posten ;)
     
  13. Ich sags mal so, die meisten Mannschaften stehen nicht auf einem Abstiegsplatz (mehr als 75%) und warum sollten die es sich so kompliziert machen die wollen nach dieser Coronakrise so schnell wie möglich ihre Ruhe haben und mit FB als Vertreter von Werder sehe ich daher eher Schwarz.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Es wird ausschließlich um Geld gehen. Die werden die verschiedenen Szenarien durchspielen und abwägen, welches den größten wirtschaftlichen Schaden verursacht. Und mit den jeweiligen Interessen, danach entscheiden.

    Beispiel: Angenommen, die Saison wird annulliert. Was ist die Berechnungsgrundlage für die künftige Verteilung der TV-Gelder? Freiburg auf Platz 8 (aktuelle Platzierung und auch zur Winterpause) oder die Saisonabschlussplatzierung auf Rang 13? Oder erleben wir eine Überraschung, und man löst das Problem auf englische Weise indem alle aus dem nationalen Topf das selbe bekommen weil alle unter massiven Einnahmeverlusten leiden (Beispiel Werder: 6x1.5mio € aus Heimspielen = 9mio € Minus, nicht eingerechnet die Ersparnisse aus Punkt-, Tor- und Auflaufprämien)? Kalt lächelnd absteigen lassen werden sie uns nicht und eine der beiden Antworten auf die Frage nach dem Warum lautet: Bayern München. Die andere Antwort, und die ist wichtig, lautet: Ein Abbruch mit unvollständiger Tabelle hält keiner Klage stand. Das führt direkt dazu, daß man sich allenfalls an der Hinrunde orientieren könnte. Diese hat Leipzig gewonnen und nicht Bayern...und dann sind da noch Sky, DAZN und Co.....
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  15. Legale findet ja jeder :D
     
    celine1912, FatTony und andy0606 gefällt das.
  16. Auch wieder wahr :D
     
  17. 18 + 4 Aufsteiger
     
  18. Fürth und Darmstadt sind schon zu weit weg, aber Heidenheim könnte sich ggf. mit Recht beschweren, daß ihnen die Chance zum Aufstieg genommen wird. Vier Aufsteiger bringen (finanziell) die meisten Vorteile. Natürlich auf Kosten des Spielplans, der für die 18 Bundesligisten automatisch deutlich "stressiger" wird, was vermutlich allgemein (und nicht nur bei den EL/CL Teilnehmern) zu größeren Kadern führen würde und damit zahlen die Bundesligisten den Preis. Aber wenn dafür umgekehrt keine Penalties der Rechteverwerter auf die Vereine zukommen, dürfte das wohl nur fair sein. Ich bin für eine 20er Liga und Relegation HSV-Paderborn.
     
    LotteS und Nico Bellic gefällt das.
  19. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Aber wieso 4 Aufsteiger.
    Stehe gerade auf dem Schlauch...
     
  20. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ach so. Das macht Sinn.
    Danke für die Aufklärung :top: