Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Über Dortmund wird auch noch etwas mehr geredet. Könnte am Moderator liegen. Früher war da Wonti. Der ist Werderaner. Auch da musste für den münchner Sender noch die Hälfte der Zeit über die Bayern geredet werden. Aber Werder hatte nen festen Platz. Heutzutage moderiert Helmer. Der hat für Dortmund und die Bayern gespielt. Also bekommen die Bayern statt 50% 70% der Zeit, dann 20% Dortmund und 10% alle anderen, bevorzugt die im Abstiegskampf.
     
  2. Ich frage mich viel eher, warum man jetzt bereits über die Meisterschaft reden muss.
     
    cornholio gefällt das.
  3. Allein mit dem miesen Lauf vom VfB füllst du halt keine viel zu lange Sendung. Und dann muss man ja auch die Bayern noch irgendwie unterkriegen.
     
  4. Sport 1 eben.

    Genau so gut kann man sich fragen, warum ein selbsternannter Sportsender mehr als die Hälfte der Zeit Sendungen wie Storage Wars, oder das “Sport“Quiz zeigt.
     
  5. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Mich persönlich stört am meisten, dass viele der Gäste sich offensichtlich in die Sendung kaufen. Ich kann mir das anders nicht erklären, dass z.B. immer jemand von der Blöd dabei sitzen muss.
    Der Doppelpass ist aber auch bedingt durch die Location eine FCB Dauer-Werbung.
    Man muss das aber auch so sehen: Natürlich will Sport1 die bestmögliche Einschaltquote generieren, und diese bekommt man halt nicht, indem man über den VFB Stuttgart redet. Der FCB polarisiert eben die Fußballfans in ganz Deutschland.
     
  6. Also gerade über den VfB Stuttgart wird heute ziemlich viel geredet.
     
  7. @Oberfrankenwerderanerin: Zu Deinem posting:

    Ok ok, wir sind sicher kein Kandidat für die Meisterschaft (noch nicht), aber wir könnten heute auf Platz 2 klettern und die Meisterschaftdiskussion dreht sich schon wieder nur um Bayern und dem BVB! Wie wär' s mal mit dem Gedanken eines Überraschungsvereins? Selbst wenn sie da nicht unbedingt an uns denken, aber das wird ja von vornherein ausgeschlossen. Dass sowas auch funktionieren kann, hat man ja schon in der Premiere League bestaunen können.
    BuLi: Kaiserslautern und WOB sind ja auch schon mal Meister geworden ... und niemand hatte die auf´m Schirm. ;)

    Was würde ich mich freuen wenn es so käme. Schon alleine wegen der ganzen Kinnläden, die bei den Experten nach unten klappen würden.
    Bin eigentlich ganz froh, daß nicht zuviel über Werder gesprochen wird und wir im Windschatten vom BVB mitfliegen.
    Heute auf Platz 2 wäre geil ... dann wird vermutlich weiterhin mehr über die Bayern und den BVB gesprochen.
    Das schöne ist ja: alles was Werder noch erreichen könnte wäre eine Überraschung und noch ist theoretisch alles möglich ... mal abwarten was es wird ...
     
    cornholio und LotteS gefällt das.
  8. @MiroKlose
    Ich weiß, dass das auch in Deutschland schon passiert ist. Verfolge schon lange genug die Bundesliga.
    Vielleicht hätte ich "auch jetzt noch" einfügen sollen....
    Finde dass es durch die Macht des Geldes die immer mehr ne Rolle spielt, noch viel schwerer ist. Aber egal. Wird sowieso nicht passieren.

    Ich finde schon, dass Werder mal ein paar Minuten verdient hätte. Fände es schön wenn wir mal Thema wären wenn wir oben dabei sind und nicht erst wieder wenn wir 3x.hinterander verloren haben und ne sinnlose Trainerdiskussion aufkommt.
    Aber auch das kann man unterschiedlich sehen.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das seh ich auch so. Die sollen gerne bis zum Ende der Saison über Bayern und Dortmund reden und gar nicht merken wie wir heimlich still und leise an denen vorbeiziehen (unterstellt die Bauern schaffen es überhaupt noch mal an uns vorbei) :)
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stuttgart finde ich aber auch ziemlich spannend. Fußball-Deutschland fragt sich doch gerade geschlossen, wie viele Spiele man in Folge 0:4 verlieren kann.

    Stört es aber ernsthaft, wenn in dieser Sendung keine unqualifizierten Kommentare über Werder verbreitet werden?
     
    SkyHigh und werderfan0406 gefällt das.
  11. Weiß gar nicht wieso hier so viel drüber geschrieben wird. Angeblich schaut das doch keiner :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gucke DSF seit jeher immer nur ab Mitternacht. Der Rest, den die senden, ist nur Schund.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Ich verpasse die Arche Fernsehkanzel am Sonntagmorgen nie...Nur leider schlaf ich jedesmal drüber ein und PLÖTZLICH läuft DoPa.
     
    SkyHigh und cornholio gefällt das.
  14. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Wer's glaubt wird selig, wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel. :dance:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. :D :beer:
     
    SkyHigh gefällt das.
  16. Der größte Witz an dieser Sendung ist, das "selbsternannte Fußballexperten" (= Jornalisten) dort mitdiskutieren. Ein absolutes Nogo, nicht nur für Otto Rehhagel, auch für mich...
    Zudem halte ich Helmer ALS MODERATOR für eine komplette Fehlbesetzung. Ein kompetenter Gesprächsführer (wie einst Wontorra) im Verbund mit aktuellen Gästen aus dem Profifußball (Spieler, Trainer, Sportdirektor) und ehemaligen Profispielern/Trainern (wie Didi Hamann etc.). Das wäre eine ideale Diskussionsrunde...
     
    R.Schröder gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also dann doch Wontorra-der Fussballtalk.
     
  18. Heute erst über Hannover, dann jetzt Stuttgart. Bei Sport1 Bayern.
    Dann lieber Wonti
     
    R.Schröder gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guck ich auch.
    Okay Lothar aber die Themen dort sind wesentlich ausgewogener.
    Ausserdem finde ich Wontorra deutlich besser als Helmer.
     
    R.Schröder gefällt das.
  20. Effenberg wird grau. :D