Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, warum Du Real aktuell so lobst bleibt mir rätselhaft...Die hätten heute um ein Haar noch ihren Auswärtshinspielerfolg verspielt. Und das gegen eine Mannschaft, die laut Dir bis auf Neuer auf jeder Position schlechter besetzt ist...:)

    PS: Gefreut hat mich das Bayern-Aus aber trotzdem...;)
     
  2. corox

    corox Guest

    hast du ja nicht unrecht aber real - bayern ist was anderes als wenn man Athletico- leicester betrachtet.

    Real hat sich schwer getan, ja. Aber das Sky/Rolexnigge behauptet es lag nur am Schiri ist ein Witz. Die Aktion von Robben war ein witz und Vidal hätte schon deutlich früher vom Platz gestellt werden müssen. Bayern kennt halt die Bevorzugung der Bundesliga und international ist das halt anders.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Achja Lewandowski sehe ich auch deutlich besser als Benzema. Das hatte ich vergessen zu erwähnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jetzt gleich mit Bericht ING- Werder
     
  5. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist der Max Eberl so dick.. :schock: vor einigen Jahren war er noch deutlich dünner.. Scheinbar hat er in Gladbach viel Stress. :)

    Was aber heute Max Eberl ist, war früher Klaus Allofs. Er sollte die erfolgreiche Zeit genießen. Ein oder zwei Fehlkäufe und Gladbach ist wieder unten..
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vermutlich 2 min lang, in denen es mehr um Kruses N11-Zukunft als um Werder gehen wird.

    Ich lasse mich aber gern überraschen.
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  7. Am Anfang wurde schon richtig erwähnt, dass Bayern seit Jahren überhaupt keine eigenen Jugendspieler mehr im Kader hat.

    Die Jugendarbeit scheint der FC Bayern komplett abgeschafft zu haben. Der Gedanke dahinter ist wohl, dass sie sich ja eh in der Bundesliga von allen Mannschaften die fertigen Spieler holen können. Wozu also noch selber ausbilden? Komisch, denn Bayern ist in den letzten Jahren so immens erfolgreich geworden durch Spieler wie Müller, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Alaba......

    Das ist spätestens seit Sammer vorbei.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was war das denn bitte? 2 Min. Max Kruse und nun schon wieder vorbei..:motz:
     
    celine1912 gefällt das.
  9. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Na dann war es wohl absicht vom reciver das sport1 nicht zu empfangen war ...
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Ich war schon überrascht, wie überzeugt er davon ist, dass deren Entwicklung so weitergehen wird.
     
    pain gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist genau der Punkt. Solange Bayern München nicht, wie Barcelona, selbst eine eigene Philosophie entwickelt, werden sie niemals so dauerhaft erfolgreich und stilpraegend sein wie andere.

    Wie Reif richtig sagte, haben auch Vereine wie Real, Chelsea und Juve eine viel bessere Jugendarbeit als Bayern München. Innerhalb der Bundesliga werden sie nun von RB Leipzig diesbezüglich in großem Stil getrieben.

    Ein Uli Hoeneß wäre nie selbst auf die Idee gekommen, ein neues Nachwuchsleustubgszentrum zu bauen. Seine Philosophie war es immer, den direkten Konkurrenten gezielt zu schwaechen, was national immer, international viel zu sehen aufging.

    Die in der Tat vorübergehend realisierte Förderung der Toptalente Schweinsteiger, Lahm, Müller, etc. war insbesondere der starken Initiative eines Paul Breitner zu verdanken, der damals schon immer wieder auf die Arbeit bei Barca verwies.

    Die nun einsetzende Entwicklung, der rasant, imho aber viel zu spät eingeschlagene Umdenkungsprozess (RB Leipzig wird, was Jugendarbeit anbelangt, den Bayern vermutlich noch jahrelang voraus sein), sind für mich ein untrugliches Zeichen dafür, dass die Jahrzehntelange "Denke" eines Hoeneß überholt und seine große Zeit bei Bayern über kurz oder lang beendet sein wird/werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als hätte Gladbach es mehr verdient international zu spielen als Werder. Was ein Blödsinn.. :roll: Derjenige, der oben steht spielt auch zurecht international. Gladbach wäre in erster Linie ebenfalls nur froh überhaupt dabei zu sein. Und einer Mannschaft absprechen zu wollen, Titel zu gewinnen ist vermessen..
     
    celine1912 gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Was war denn das eben für ein Fuzzi? Kenne den nicht. Die kriechen den Eberl sowas von offenichtlich in den A.......
     
    pain gefällt das.
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    sich über die langweilige bundesliga beschweren aber dann auch noch die europäischen plätze gerne als fixiert für den immer gleichen mannschaftskreis sehen wollen. großes kino.
     
    howie und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer hat das gemacht in der Runde?
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    dirc seemann. der äußerte seinen respekt für die leistung der bremer. aber diese in allen ehren, habe er bauchweh wenn manschaften wie bremen, hertha oder frankfurt in die euroleague kommen würden. er befürchtet dann, dass die früher ausscheiden als schalke, gladbach, leverkusen und würde sich daher wünschen, dass letztgenannte die internationalen plätze erreichen. andernfalls wäre das schlecht für die liga.
     
    celine1912 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guter Beitrag von Eberl. Gut dargestellt, was die realen Ansprüche von Gladbach sind, nämlich im oberen Drittel mit zu spielen ohne sich der Tendenz nach oben zu verweigern. Er hat auch gesagt, das so etwas nicht selbstverständlich ist, am eigen Beispiel: in der einen Saison knapp dem Abstieg entronnen, in der nächsten Saison dann Europa. Solche Dinge wären nicht planbar, wie am Beispiel einiger Etablierter wie LEV, WOB, S04, HSV, HOF RBL, welche von Haus andere/höhere Ansprüche hätten. Eberl ist zwar auch ein Schnacker, aber auch einer, der das Geschäft sehr gut kennt und einschätzen kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Wohl eher viele Geschäftsessen...:)

    Im übrigen fand ich Eberls Auftritt höchst sympathisch. Dieses ewige fordern nach immer mehr ist ein Symptom unserer Gesellschaft. Kann man nicht auch mal mit dem erreichten zufrieden sein, auch mal eine Saison (mit widrigen Umständen) akzeptieren, in der es mal nicht für Europa reicht?
    Auch ich sehe Gladbach als einen Verein, der um die EL-Plätze mitspielen sollte. Und wenn mal der ein oder andere "Große" schwächelt, kann man auch mal mit einer CL-Teilnahme liebäugeln. Genauso kann es aber auch mal eine Saison wie diese geben, wo es eben nicht für Europa reicht. Warum müssen immer viele gleich größenwahnsinnig werden? Gilt besonders für die eigenen Fans aber auch für die Medien!
     
    DR AKR gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Der Mensch neigt dazu, vom Erfolg verwöhnt zu werden, was die Ansprüche automatisch steigen lässt - wer über Jahre einen Ford Focus oder gar Mondeo gefahren ist, möchte sich danach nur ungern mit einem Fiesta oder Ka begnügen.

    Allerdings ist die aufkommende Unzufriedenheit bei einem Jahr ohne Europapokal nicht alleine eine Frage der gewachsenen Begehrlichkeiten. Denn wenn ein Club wie z. B. Mönchengladbach über mehrere Jahre international vertreten ist, dann wird ein Kader zwangsläufig teurer, um Leistungsträger zu halten bzw. wie z.B. mit mit Vestergaard das Team zu verstärken. Ein solch kostenintensiverer Kader lässt sich mit einem Jahr Auszeit von Europa bei einigermaßen ordentlichem Wirtschaften durchaus unterhalten, nur darf dieses unfreiwillige Sabbatjahr nicht zu der naiven Einstellung verleiten, daß dies nur ein einmaliger Betriebsunfall gewesen sein kann und somit in der kommenden Spielzeit die Quali für Europa für die darauf folgende Saison ein Selbstläufer wird (so schätze ich Eberl auch nicht ein) - im Gegenteil, denn nach einer einjährigen Abstinenz vom Europapokal steigt der Erfolgsdruck für die darauf folgende Saison immens, denn wenn auch im 2. Jahr im Folge das sportliche Ziel Europa verfehlt wird, ist es unumgänglich, daß Leistungsträger verkauft werden müssen bzw. Folgeverträge nicht mehr finanzierbar sind. Wir haben dies zu Beginn dieses Jahrzehnts selbst erlebt,
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der ist ein Glücksfall für Borussia Mönchengladbach, weil er schon seit Jahren die Bedingungen ziemlich realistisch einschätzt und dieses auch nach Außen so kommuniziert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.