Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke für den Hinweis!!!! :cool:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hat jemand die Sendung gesehen? Was hat Eichin zum Auftritt gestern und zu Werders Gesamtsituation gesagt?
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hi Dok!

    Ich habe mir die Sendung entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten angesehen. Thomas Eichin hat seinen Unmut über die gestrige Leistung zum Ausdruck gebracht und die Wichtigkeit der Tordifferenz herausgestellt, die bei der Schlussabrechnung eine wichtige Rolle spielen könne. Insbesondere hat er sich darüber geärgert, dass in den Schlussminuten zwei weitere Tore gefangen wurden. Er hielte aber eine massive Schelte für unpassend, da die Mannschaft bereits am Samstag wieder in der Pflicht stehe und sich auf diese Aufgabe konzentrieren solle.

    Das Thema Viktor Skripnik hat er offenbar nicht weiter besprechen wollen. VS säße fest im Sattel und habe angeblich zu keiner Phase der Saison zur Disposition gestanden. Perspektiven wurden weder erfragt noch aufgezeigt.

    Zur Gesamtsituation gab es nichts Erwähnenswertes: Wir liegen hinter den Ansprüchen zurück, haben wichtige Punkte nicht geholt, mit wenigen zusätzlichen Punkten wäre die Situation entspannter...
     
  4. Und dass er bereits intern einen guten Mann für Rouven Schröder gefunden hat. Hat zwar nix mit dem Auftritt der Mannschaft zu tun, aber vielleicht interessiert es dich ja.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vielen Dank an Euch beide, @Minko, @ Oberfrankenwerderanerin. :daumen:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    PS: Hat er etwas zu den Gelbsperren, zu deren Bestrafung, zur Gesetzesluecke gesagt?
     
  7. [QUOTE="DR AKR, post: 3265017, member: 60 352 suchen. at er etwas zu den Gelbsperren, zu deren Bestrafung, zur Gesetzesluecke gesagt?[/QUOTE]

    Eigentlich nicht viel. Die anderen Gäste, vor allem Waldi Hartmann haben sich extrem über das Urteil und vor allem über die neue Idee mit dem Auslosen aufgeregt. Am besten war der Einspieler vom Jörg Schmadke. :D das solltest du dir vielleicht im Internet suchen
     
  8. MacReady

    MacReady Guest

    Daum mir einer latent aggressiven Diskussionsführung. Scheint fast so, als stünde er unter Drogen ...
     
  9. michadh1983

    michadh1983 Guest

    jup dachte ich auch das es wieder geschneit hat bei +graden :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Eine Minute geschaut und der geht mir schon auf den Keks...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. :D :top:
    Der kann auch nicht in einer normalen Lautstärke reden :popcorn:
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Fünf Minuten und er hat vier Minuten Redezeit - Moderation? Wird überbewertet.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    heute sind Andi Herzog und Willi Lemke zu Gast
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jetzt geht es um Werder
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder heute Thema im DoPa
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dutt gerade im DoPa... man redete von Umbruch, Neuanfang, Nachhaltigkeit usw. und Dutt merkte nicht ganz zu unrecht an, dass das im Zusammenhang mit der Trainerpos. bei den meisten Vereinen (Bremen, Stuttgart, Hamburg...) nur auf dem Papier existiere...
    die Angst vor der 2. Liga ist einfach zu groß als dass man darauf setzt mit einem Trainer langfristig was aufzubauen (Freiburg). Gleiche Diskussion haben wir ja zurzeit mit Nouri, jeder hier im Forum erkennt doch, dass man sich unter ihm deutlich verbessert hat bzw. man erkennt endlich eine Handschrift, die ich bei VS gar nicht und bei RD nur teilweise erkannt habe... dann kommen zuletzt teilweise wirklich unglückliche Niederlagen und schon fordert man einen neuen Trainer, so wird man nie langfristig was aufbauen können. Naja nächste Woche ist Baumann beim DoPa mal gucken was der zu sagen hat
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @gersche

    Naja, die Bewertung von RD ist doch etwas sehr einseitig ausgefallen, sprich a) aus der Sicht der Trainerzunft und b) Clubs wie Werder, HSV oder Stuttgart aufrund ihre langen und stellenweise auch sehr erfolgreichen Erstligazugehörigkeit selbstverständlich einen Anspruch in Punkto dieser Erstligazugehörigkeit haben, als der "Fahrstuhlverein" Freiburg,

    Grundsätzlich hat RD selbstverständlich Recht, daß die Angst vor der 2. Liga die Verantwortlichen eines Clubs dazu verleitet, auf Kosten der langfristigen Entwicklung einen Trainerwechsel vorzunehmen. Andererseits kostet ein Abstieg einem langjährig in der 1. Liga etablierten Club ca. 30 Mio € - unter der Voraussetzung eines sofortigen Wiederaufstiegs. Dieser ist jedoch keine Selbstverständlichkeit, so daß die Gefahr besteht, daß wenn dieser Wiederaufstieg auch im 2. Jahr nicht erreicht wird. dies existenzielle Folgen für einen Club haben kann bzw. so wie z.B. in Kaiserslautern der Gürtel so eng geschnallt werden muß, daß dieser im Mittelmaß der 2. Liga verschwindet. In Freiburg verhält es sich dagegen deutlich anders, denn aufgrund des traditionell kleinern Budgets hat ein Abstieg dort nicht so weitreichende Folgen wie einem der Clubs mit großen Namen.
     
  18. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Extra heute mal Zeit genommen für den Doppelpass. Na ja ein paar Minuten wurde auch über Werder gesprochen. Dafür fliegt FB nun nach München. Aber was ich bei ihm gut fand, er machte nicht mit bei dem Bashing gegen Timo Werner. Was da heute wieder an Heuchelei losgelassen wurde, dies ist schon lächerlich. Natürlich hat er eine Vorgeschichte, wie andere übrigens auch, aber er darf dann natürlich nicht fallen. Der Gipfel war für mich ja die Aussage von Hamann, der Berliner Stark hat es richtig gemacht als er bei der roten Karte gegen den Frankfurter, die war unstrittig, wie gefällt zu Boden ging. Obwohl zu sehen war das er kaum berührt wurde. Oder das wieder die Moralkeule rausgeholt wurde, zwecks Vorbild und so. Profifussball hat nichts mit Moral zu tun, es geht ums gewinnen und sonst nichts.
     
  20. War ja eher ein ruhiger Auftritt von FB.Immerhin,er hat den Ernst der Lage erkannt als er sagte,daß jedes Spiel jetzt ein Endspiel ist.
    Verwirrt war ich nur im Laufe der Diskussion um Ismael und dort der Name Bruno Labbadia fiel.Jemand in der Runde sagte dann doch,das der auch für Werder interessant ist und FB konnte sich ein grinsen nicht verkneifen.