Spieltagthread Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von SeeMA, 7. April 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Irgendwie hat mir gestern bei uns die Einstellung gefehlt.
    Klar den Punkt kannst du mitnehmen aber mit etwas mehr Zug holst du da nen Dreier, Gladbach war verunsichert.
    Schade aber noch ist nichts verloren.
     
    DarthWerder gefällt das.
  2. ich fand unser Spiel aber wirklich grottig. So manches mal musste ich ins Kissen beissen um nicht das ganze Haus zusammen zu brüllen. In Ansätzen ganz schön, aber regelmässig gedanklich und wohl auch körperlich nen tick zu langsam so das immer ein Gladbacher seine Mauke rechtzeitig dazwischen bekommen hat bevor wir uns ne 100 %ige heraus spielen können. Es war zum Mäuse melken ...
    Dann ist natürlich die Frage, was tun? NOCH mehr die Brechstange heraus holen, höher pressen, mehr Druck machen und das Tor erzwingen, um dabei gegen konterstarke Gladbacher überproportional ins Risiko zu gehen?? Ich kann FloKo und sein Team schon verstehen: Dann nimmt man an einem "gebrauchten Tag" eben lieber einen Punkt aus Gladbach mit. Zwar nich schön, aber auch die unschönen Punkte zählen.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einen Punkt mitgenommen, so weit so gut. Was mir (wieder) aufgefallen ist, das öfter die Abschläge auf außen kamen und die Bälle bei dem aggressiven Vorchecking der Gladbacher schwer zu verarbeiten waren. Ergebnis, die Bälle landeten entweder im Aus oder Gladbach kam zum nächsten Angriff. Des Weiteren waren unsere Mannen mal wieder viel zu weit weg vom Gegenspieler und wenn ein Gladbacher attackiert wurde und dieser den Rückwärtsgang einschalten musste, wurde dieser nur bedingt verfolgt, konnte also in Ruhe den nächsten Angriff initiieren.
    Ich weiß nicht, was FK der Mannschaft mit aufs Feld gegeben hat, aber gewünscht hätte ich mir ein aggressiveres Angehen.
    Und Kramer hätte mit Gelb/Rot runter gemusst. 1x sein taktisches Faul und 1x sein rüdes Einsteigen gegen den Fuß von Rashica.
     
    mojoforsvw und DarthWerder gefällt das.
  4. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Wenn ich hier lese: Kruse schwach, Kruse macht großen Fehler, heute wäre mehr drin gewesen. Da geht mir die schnur hoch.

    Jeder unserer Angreifer war meistens mit drei man gesetzt sobald die an den Ball kamen. Der Aurutscher von Kruse war kein Fehler sondern das passiert eben mal. Das hat nichts mit einem Fehler zu tun. Manche von euch haben so eine große Klappe und können nicht mal 1km geradeaus ohne zu wackeln joggen. Aber hier im Forum sich über die Mannschaft den ganzen Tag auslassen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wirklich grottig war die Partie nun nicht, aber dennoch haperte es an einigen, um nicht zu sagen zu vielen Stellen: in der ersten 15 Minuten beider Halbzeiten sind wir kaum aus dem Quark gekommen - nebenbei bemerkt: das 1:0 der Mönchenglabacher war bereits das 10. Gegentor in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit -, wir hatten große Schwierigkeiten mit dem 3-5-2 der Fohlen und mit Ausnahme von Pavlas war die Gesamtleitung ebenso durchschnittlich wie die Performance der Gastgeber. Demzufolge kann und muß man mit diesem 1:1 zufrieden sein.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war nicht sein bestes Spiel oder hast du das anders gesehen?
    Wenn lediglich
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war nicht sein bestes Spiel oder hast du das anders gesehen?
    Wenn lediglich Fussballprofis kritisieren dürfen, wäre es hier vermutlich auch recht einsam...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Insgesamt kann man mit einem Punkt in Gladbach zufrieden sein. Allerdings war mir unser Spiel vor dem Rückstand zu harmlos, da fehlte nicht nur die Genauigkeit sondern auch der Wille drauf zu gehen, war merkwürdig passiv Unser Spiel, nach dem Gegentreffer wurde es dann zum Glück etwas besser aber bei weitem auch nicht so effektiv wie zuletzt in den anderen Partien. Insgesamt kein gutes Spiel von Uns hat aber trotzdem noch gereicht um in Gladbach ein Punkt zu holen, daran erkennt man auch Qualität.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
    einfach mal zufrieden sein, beide Mannschaften wollten nicht zufiel riskieren, klar waren wir von FK passiv eingestellt. Und man sollte auch bedenken das wir erst am Mittwoch Abend gespielt haben. Gegen die Fohlen zu Offensiv ist sicher auch ein rennen ins verderben, unsere Verteidiger sind nicht die Jüngsten und damit fehlt dann auch Geschwindigkeit. 1 Punkt ist voll in Ordnung. Wenn mir jemand zu beginn der Saison gesagt hätte , das wir kurz vor Schluss noch an den Internationalen Plätzen kratzen und im Halbfinale des Pokals stehen hätte ich nur gefragt wo es denn das Zeug zum rauchen gibt
     
  10. Nein. Ich bin nicht zufrieden. Die defensive Leistung war über große Teile beider Halbzeiten einfach sehr, sehr schwach. Mich hat das an den Auftritt der Dortmunder in München erinnert. Genauso weit weg vom Gegner, genauso wenig auf die zweiten Bälle gegangen, genauso oft einfach hinterher gelaufen. Das 1:1 geht als Ergebnis völlig in Ordnung. Ich will gar nicht unbedingt Siege sehen, aber das Bemühen zu siegen. Wenn wir -wie FK und alle anderen sagen - von Spiel zu Spiel denken und jedes gewinnen wollen, dann will ich das bitte auch sehen. Und ich hab das gestern nicht gesehen. Wenn das so im Pokal und in der Liga gegen Bayern geht, dann gibt es innerhalb weniger Tage zwei Klatschen mit 12 Gegentoren. Das sollten sich alle, die da gestern auf dem Feld standen, klar machen.
     
  11. Das Argument habe ich sowieso nie verstanden, dann könnte man ja auch die Politik allein den Politikern überlassen, die sollten ja mehr Ahnung haben als Otto Normalbürger. Haben sie aber offensichtlich nicht.
     
  12. Also der Vergleich zur Klatsche vom BVB in München passt finde ich dann doch nicht. Ist mir zu schwarz gemalt. Es war kein gutes Spiel. Das gehe ich mit. Aber unterm Strich war das ein verdientes 1:1. Auch Gladbach war nicht überragend oder drückend überlegen. Die letzten beiden Spiele auf Schalke im Pokal und in Gladbach waren spielerisch schwer und wir haben nicht mehr so durchschlagend gespielt. Aber die Gegner stehen mittlerweile auch wieder tiefer gegen uns. Gegen Freiburg wird wichtig. Da sind 3 Punkte Pflicht und das wird ne harte Nuss. 1 Pkt. in Gladbach ist ok, aber nix wert wenn Du Freiburg nicht schlägst. Aber irgendwie sind wir doch eh im Bonus - Modus. Werder kann diese Saison nur noch gewinnen finde ich. Lange nicht mehr so ne geile grün - weiße Zeit erlebt. Die letzte Niederlage datiert auf den 22. Dezember. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Na ja, seine Abstöße waren zu oft einfach nicht gut. Jedes mal wenn die Mannschaft nicht "rund" spielt tritt das auf. Sind unsere IV "unter Bewachung" spielt er einfach zu oft ins aus. Spielen wir gut, kommen die öfters an. Gebe aber auch dort unser Mannschaft allgemein einen Punkt Abzug, sobald der Gegner hoch presst und wie Gladbach direkt mit 3 Spielern presst, ist unser Spielaufbau sofort k.o. - liegt auch einfach daran das 2 lahme IV und ein lahmer 6er sich nicht frei laufen können. Ich wünsche mir einen jungen, schnellen, Kopfballstarken und Spielaufbauenden IV/6er. Bargi fehlt zu oft, fällt zu lange aus. Wir brauchen nächste Saison mehr Tempo in der Abwehr. Gegen den Ball stellen wir Pass Wege zu, aber keiner versucht sich den Ball zu holen. Gefährlich wird es dann immer wenn der Gegner einen Qualitätsspieler hat, der einfach mit dem Ball weiter geht.
    Unser Tempo muss besser werden. Unsere ü30 Abwehr hemmt unser Spiel.
     
  14. Vielen Dank an die asozialen Fans aus Block 6 die obwohl wir uns beschwert haben die fahnen sogehängt haben das ein Teil des Block 7 das eine Tor nicht sehen konten....dachte immer werder fans sind die besten fans der welt ihr seit dann wohl hsv-fans
     
    socke10 gefällt das.