Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von Cyril Sneer, 23. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab mich auf der einen Seite gefreut, dass Theo nochmal verlängert hat, aus eben diesen Grund, mal Zeit für die Suche eines gleichwertigen oder besseren Nachfolgers zu haben. Man muss aber davon ausgehen, dass das Thema RV ad acta gelegt wird, bis er denn mal von dannen zieht. Erst dann und somit viel zu spät, wird sich umgesehen werden. Da bin ich mir sicher.
    Ich war immer skeptisch was Baumann anging. Es kristallisiert sich eben erst raus wenn einer gut oder weniger gut agiert, wenn die Kohle knapper wird.
    Aber diese Personalie werden wir noch ein paar Jahre ertragen müssen.
     
  2. Man muss dazu sagen, das verdammt viel Blau-Weiß auf den Tribünen war, selbst in der Ost (mal wieder) allein in unserem Block diverse Schalker teils inkognito / teils mit Werderschal um und schon hast du das Ergebnis wie sonst gegen Bayern und Dortmund:
    ein gefühltes Auswärsspiel.

    Laut wurde es, wie so oft und mir unverständlich, als es 2:0 stand, da kam auf einmal aus diversen Richtungen Support für 2-3 Minuten und dann wars wieder durch.

    Die Stimmung kippt, langsam aber sie kippt. Die Wohlfühloase Weserstadion, das immer bedingungslos und selbstlos die Mannschaft anfeuert bröckelt. Bei dieser "Leistung" auch zurecht, immer wieder der "Begleitschutz" der Gegner, kein Zweikampf, kein gar nix. Hauptsache nebenherlaufen und den Raum abdecken nach dem Motto: irgendeiner wird schon den Ball bekommen... zum Kotzen - das fördert dann auch nicht unbedingt den Supportwillen, wenn man nicht mal das Gefühl hat, das sich die Mannschaft gegen die Niederlage stellt.
    Das hatte ich nur für 5-10 Minuten, als der Anschluss ja auch fiel, ansonsten war das dicht dran an Arbeitsverweigerung,
    oder, wenn das Tatkik war, komplettes versagen der Spielvorbereitung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Für mich völlig verständlich, dass die grün weiße Lautstärke im Stadion überschaubar war.
    8 Spiele ohne Sieg mit einem Punkteschnitt aller Spiele von 0,9 und dann die schwache Leistung einmal mehr gestern mit fast allen nominellen Leistungsträgern... Grundsätzlich finde ich eine optimistische Einstellung ja gut.
    Aber so langsam grenzt es an selbstverblendung.
    Mir fehlt ein Ruck, eine Brandrede, eine erichtige Ansage gerade von Spielern wie Klaasen. Und zwar so, dass sich beispielsweise der seit zig Spieltagen pomadige Eggestein auch angesprochen fühlt.

    Klar kann Piza nicht alles besser. Aber warum hast du so einen Fels im Kader, wenn du ihn gerade in solch einer Situation nicht gleich ins Spiel bringst.
    Form hin oder her. 45 Minuten von Anfang gehen. Geben dir Sicherheit und dem Gegenüber Beschäftigung.

    Und der reißt deine Spieler auch mit.
     
  4. Ist aber schon traurig, wenn ein 41 jähriger die Kohlen aus dem Feuer holen soll / muss. Da stimmt die Planung überhaupt nicht. Du hast einen verletzungsanfälligen Stoßstürmer geholt (Füllkrug) und der Ersatz soll dann Piza sein? Werder (eher Baumann) geht auf den Transfermarkt ohne Plan. Wer frei ist und den Baumann vom Namen her kennt, den holt er. Wenn ich schon keine Kohle habe, dann muss ich früh suchen gehen und ein perfekte Scoutingabteilung aufbauen, denn dann kann ich auch die Rosinen finden.

    PS: Geht natürlich gar nicht. Das kommt aber auch daher, dass Werder auch in diesem Bereich alles eher schleifen lässt und nicht durchgreift. Gruß Franky
     
  5. Und das ist ja komisch....Sane ist verletzt, und die können es trotzdem...und was ist bei unseren Luschen?
    Freizeitfussballer?ß
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Laune wird nicht besser... Können noch froh sein dass Köln, Düsseldorf verloren haben. Wenn das unsere einzigen Freuden bleiben, dann gute Nacht
    Am Spiel der eigenen Mannschaft kann man sich wenig erfreuen und ich habe den Eindruck, dass wir von Spiel zu Spiel schlechter werden.
    Die Gegentore wieder viel zu einfach und durch eigene Fehler begünstigt.
    Langkamp würde bei mir nicht mehr aufgestellt werden. Das Maß ist einfach mal voll. Als Keeper hinter diesem Torso kann man nur schlecht aussehen.
    Schalke war bestimmt nicht überragend dennoch trotzdem eine Klasse besser.
    Mal sehen was Kohfeldt ändern kann zum nächsten Spiel. Der wichtigste Ansprechpartner sollte der Psychologe sein die nächsten Tage.... Vielleicht kann der etwas retten. Jeder Spieler könnte es besser.... Vielleicht spielt der Kopf doch eine große Rolle
     
  7. Die Schalker sprechen jetzt von EL, immerhin haben sie in Bremen gewonnen.
    Die Bremer sprechen von Qualität und keinem Abstiegskampf.

    Habe da wenig Qualität auf dem Platz gesehen. LUDDE hat gut gespielt, der kommt nach seiner Verletzung zurück und spielt besser als die anderen. WAS ist da los ???
    Sahin muss einen Vertrag bekommen, der tut uns total gut. :vertrag::wall:
    TGS hat schon einen bekommen. :vertrag::crazy:
    Moi muss nicht mal spielen und es wird verhandelt. :vertrag::puck:

    Wofür werden die Spieler belohnt ? FB brauch mal Eier, die erfahrenen Spieler spielen wie Spieler über ihrem Zenit.
    Die gehören nicht belohnt sondern kalt abgeduscht. Vielleicht wachen sie dann auf und sehen die Realität.
    Sind jetzt 11 Punkte aus 12 Spielen - und der alte Mann soll es richten. Dann kam noch der U21 Kapitän, der selbst dort nicht gefragt ist. Goller kam dazu, der dribbelt gut aber es fehlen Tore. Sargent macht die - aber wird nicht eingesetzt.

    FB muss mal aufwachen und neue Spieler finden. DA muss ein Winter Transfer kommen und es sollte kein Vertrag verlängert werden bis die Spieler zeigen, das sie diesen verdient haben.

    TGS seine Verlängerung haben viele positiv gesehen... warum ? Tempo geht flöten, seine Erfahrung hilft nicht - wieso wartet man den Zweikampf mit Lang nicht ab ? Der bessere bleibt und bekommt ein RV Talent hinter sich und der schlechtere geht - Jetzt wurde Lang nicht grade motiviert, dieser Style steht für Bremen und FB.

    Jiri tut mir leid, da war eindeutig so sehen wie verzweifelt er ist. Immerhin hat er Dinge verbessert. Keine Abstösse mehr ins aus, grade lange Bälle und gute Abwürfe an die Seiten. Gefiel mir besser. Bitte weiter machen und gern mal seine Verteidiger falten, die ihm nicht helfen. Nübel hatte da viele Abklatscher mit seinen Helfern.
    Wo helfen die Verteidiger Jiri ??? Die sollen froh sein, dass Jiri so ein "feiner Kerl" ist.

    Veljko war ordentlich, er ist aber im Spielaufbau der Risiko Faktor. Langkamp ist jetzt IV Nr. 5 - und kann auch besser reden als spielen. Der kann am Ende der Saison gehen und bitte Sahin mitnehmen. 2 Schwafler sind dann schon mal weg. Sowieso beide ü30 - wir sind keine Altherren Mannschaft.

    Die Eggesteins brauchen mal ne einen Psychologen - bis der die Gesund schreibt nicht spielen lassen.

    2 Kämpfer noch lange verletzt, Möh und Lücke wehren aktuell mehr als wichtig, deswegen brauchen wir einen Kämpfer als Wintertransfer.

    Die Harmonie in der Mannschaft hilft nicht. Die Ansagen von Kruse fehlen wohl.
    Die können alle zusammen tolle Zeit in Kabine verbringen, aber auf dem Platz sehe ich kein gutes zusammenspiel.
    Doppeln wir einen Gegner - sieht das wie Fremdkörper aus, ohne Plan wer stellt und wer absichert.

    Da stimmt was im Kader nicht. Zu viel LIEBE - zu wenig harte Jungs.
    FB mach es vor und FK zieht mit. :knutsch::love::knutsch:

    SCHLUSS damit, die Situation erkennen und handeln.

    Trainingslager Malle ??? Kam man das nicht umbuchen ? Sibirien soll auch schön sein.:dance:

    Schönreden abstellen, FK sagte genug geredet, also aufhören und handeln.:popcorn:
    Zeichen setzen und alle in die Pflicht nehmen. JEDER hat Spielraum nach oben.:opa:
     
  8. Rosa

    Rosa

    Ort:
    NULL
    Jede Woche das selbe. Die Mannschaft ist zu unclever oft keine Ideen ein Spiel zu drehen.Bis vor ein paar Wochen war Pavlenka gut aber jetzt braucht er eine Auszeit. Im Sturm will man den Ball ins Tor tragen statt aus der zweiten Reihe mal drauf. Heute hat Raci vorne alles vertändelt

    seit Jahren wird in der 80. Minute gewechselt 2 Stürmer .Haben dadurch noch nie gewonnen. Ja und der Kasten ist noch nie sauber geblieben.
     
  9. Gegen Paderborn, Mainz und Köln sind ja schon mal 9 Punkte sicher :lol:
     
    Slipringbody gefällt das.
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    sehr schwache Vorstellung, gerade offensiv viel zu wenig, hinten mal wieder einen dicken Aussetzer und schon kannst du alles vergessen... Schalke hat gezeigt wie man die paar Chancen auch im Tor unterbringt, das erste Kullertor war doch sinnbildlich, das würde ich nicht mal als Chance durchgehen lassen, kurz vor der HZ kommt sowas immer gut. Bei uns bringen weder MR, noch Piza, noch Bargfrede dicke Dinger wenigstens mal auf das Tor. Die Einwechslungen fand ich nicht gut, logischerweise kam mit Piza etwas mehr Schwung nach vorne, aber diesen Effekt hätte man mit Sargent auch erzielt, nur dass er deutlich spritziger ist. Jojo sehr enttäuschend, vertändelte die Bälle leichtfertig. Hätte nicht gedacht, dass wir schon so dermaßen von Leo abhängig sind, so hatten wir nur wenige, kreative Momente. Fand die Schalker jetzt nicht sonderlich besser, insgesamt eher ein grauer Kick von beiden, um so ärgerlicher, dass wir so ein Spiel verlieren.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schalkes großes Plus war die Gestaltung der Zweikämpfe und das Gegenpressing, ausserdem die Chancenverwertung und die defensive taktische Ausrichtung.
    Völlig verdienter Sieg, der reiferen, galligeren Mannschaft.
    Witzigerweise haben wir die bessere Zweikampfquote mit 55% der Gewonnenen.
    Gefühlt waren wir da unterlegen, geht dann wohl auch um die Entscheidenden oder diejenigen die wir dann auch gar nicht erst geführt haben.
     
    gersche gefällt das.
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    gebe ich dir recht, insgesamt war Schalke etwas bestimmender und reifer und somit war der Sieg nicht unverdient, trotzdem waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Solche Spiele enden oft einfach 0:0. Am Ende bleiben ein Zufallstor und ein Klops, die das Spiel zu Gunsten der Schalker entscheiden, wir hingegen hauen die Bälle aus aussichtsreicher Position sonst wohin, das ärgert mich einfach. Selbst beim Anschlusstreffer benötigen wir noch den Nachschuss, das ist einfach grauenhaft, wie wir mit unseren Chancen umgehen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade noch einmal das Video gesehen. 2 Spieler stehen 2/3 Meter vor Harit und schauen zu, wie er sich den Ball zurecht legt für das lange Eck.
    Da nützt dann auch keine bessere Zweikampfquote
     
  14. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Und einer von diesen Spielern habe ich schon länger auf den Zug. Der ist fast immer sehr nah dran, wenn ein Tor von Rechts fällt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer nahe dabei, statt mittendrin! :D Auch für mich ein Wechselkandidat.
     
    Eisenfuss57 und Olaf Friemel gefällt das.
  16. Escort-Service Bremen Tel.: 4711
     
    Olaf Friemel und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Tja, es ist alles so gekommen, wie ich bereits schon vor Monaten geschrieben habe, aber da waren ja die "Gutmenschen", die Werder besser "geschrieben" haben, als die Mannschaft wirklich ist, völlig anderer Meinung und sprachen mir sämtliches Urteilsvermögen ab. Ist ja schön, wenn man Hoffnung hat, aber irgendwann muss die rosarote Brille auch mal abgesetzt werden - Fan hin, oder her.

    Das Einzige, was zumindest in den letzten Spielen besser war, ist, dass sie nicht so früh ein Tor fangen. Das war dann aber auch schon das Positive. Ansonsten nichts Neues. Kein Druck auf den Gegner, lausige Abspiele, in der Abwehr zum Teil chaotisch, ein Torhüter, der dermaßen unsicher wirkt und vorne kein Spieler (außer vielleicht Rashica), der auch nur mal ein bisschen Tempo aufnimmt und Gefahr ausstrahlt.

    Ein ganz trauriger Haufen ist das. Aber glaubt nur weiter an diese "Durchhalteparolen", wie:
    "Das wird schon".
    "Wie waren eigentich die bessere Mannschaft"
    "Wir hatten Pech"
    "Es liegt an den vielen Verletzten"
    "Irgendwann wird es mit den Punkten schon klappen".

    Diese Parolen kann man auch am letzten Spieltag noch von sich geben, wenn man (im besten Fall) auf dem Relegationsplatz steht.
    Da sehe ich derzeit mehr Potenzial (und vor allem mehr Leidenschaft) bei Paderborn.

    Ausreden gibt es immer. Und ganz ehrlich: Wer glaubt, dass er in der heutigen Zeit einen 41-jährigen Feldspieler bringen kann, der noch irgendetwas ausrichten soll, der tut mir nur noch Leid. Verdienste hin oder her. Pizza war Klasse, ohne Frage. Aber nun taugt er bestenfalls als Maskottchen oder Motivator - aber bitte neben dem Spielfeld. Und wer nach Einwechslung eines solchen Spielers eine Steigerung der Spielqualität feststellt, der sollte sich mal fragen, welches Licht das auf die restlichen Mitstreiter von Pizza wirft.............

    Gute Nacht, Werder.
     
    Gazzarino und MarcS1979 gefällt das.
  18. Immer wenn Profis posaunen, wir werden voll draufgehen, wir werden Schalke zeigen, dass heute nichts geht, hegt sich bei mir Unbehagen.
    Diesen Vorsatz hatte auch Schlacke, nur sie haben es umgesetzt.
    Dennoch wäre dieses glückliche Tor nicht gefallen, hätte der Plan von Kohfeld aufgehen können.
    Nun steht er vor der undankbaren Aufgabe, neue Reizpunkte zu setzen,
    da werden sich einige auf der Bank/Tribüne wiederfinden und ich vermute auch, dass es Stammkräfte treffen wird.
    Never changing a winning Team ...
    :D
     
  19. Nicht nur die Mannschaft fand ich blutleer,
    unsere Fans und das Stadion standen der Mannschaft in Nichts nach,
    traurig, ganz traurig
    Schlacke war Frau im fremden Stadion,
    deprimierend
    auch wir hatten den Kopf voller Unentschieden,
    da kam keine Power, kein Entgegenhalten,
    das war auch zu wenig....
    :D
     
  20. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Pizzaro hat die Flanke zum 2:1 geschlagen. Solange er solchen Sachen macht, die andere junge Spieler in 100 Jahren nicht auf die Kette bringen, solange darf er noch für Werder spielen.