Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von Cyril Sneer, 23. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie haben nicht Woche fúr Woche rumgestümper! Das war unter Skripnik. Fast jedes Spiel hätte zu unseren gunsten ausgehen können, das jetzt der Kopf nicht mitmacht ist ein Problem! Wenn alle von Anfang her Fit und Gesund geblieben wären würden Wir hier anders Diskutieren. Das J.Eggestein noch Spielt und Pavlenka noch im Tor steht sowie M.Eggestein immer noch hinterherlaufen darf verstehe wer will.
     
  2. Vermutung hin oder her. Fakt ist, ohne entsprechende finanzielle Mittel, wird es von Jahr zu Jahr schwieriger in der Liga zu bestehen. ;)
     
    fussmodel gefällt das.
  3. Das wäre wünschenswert! Aber ich habe mehr denn je den Eindruck, das bei uns bald alle einschlafen. Und genau so spielen wir auch, ohne Feuer, Biß und bedingungslosem Willen und Leidenschaft, ohne Gier nach Erfolg.
    Alle Führungsfiguren sind biedere, brave Leute, natürlich fast alles echte Werderaner. Vom völlig farblosen Präsidenten über Filbry über Frank Baumann, Clemens Fritz, dem Großteil des Trainerteams (FK nehme ich da mal aus) bis zu den meisten Spielern.
    Friede, Freude, Eierkuchen ist das Motto, wir leben in unserer eigenen Wohlfühloase, die wir mit aller Macht verteidigen. Den Spielern soll es gut gehen, wir sind sozial eingestellt, viele Spieler dürfen später in anderen Funktionen bei uns weiterarbeiten. Leistungsdruck wollen wir nicht, wir sind zufrieden mit dem Erreichten. Leute, die den Mund aufmachen oder gar Kritik üben, brauchen wir nicht. Deshalb auch gar nicht mal so schlecht, das ein Kruse wieder weg ist.

    Ich sage aber: Wenn wir nicht bald aufwachen aus unserem Dornröschenschlaf, dann werden wir mehr als nur ein blaues Wunder erleben!
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...siehst du alleine meine Aussage führt zu einer Reaktion von Dir und dann folgt aber erstmal genau das, womit aktuell noch die Leistungen begründet werden, wenn von Anfang an, wären, würden...
    Nein, aktuell ist immer noch viel zu gute Stimmung zum aktuell bösen Spiel.
    "Wir werden in den nächsten Spielen Punkten..."
    ...echt cool plötzlich ganz von selbst, warum, weil wir die Qualität haben und so weiter machen von Woche zu Woche, ganz bestimmt nicht.
    Mir fehlt aktuell bei zu vielen Spielern diese gewisse Spannung, dieses bedingslose und DAS muss ich jetzt schleunigst intern anfordern und da darf und muss es intern auch ruhig mal krachen, denn sonst hätte könnte würde ja schon nächste Woche alles anders sein, wenn ja wenn nur von Anfang an alle fit und gesund gewesen wären...:ugly:
     
    Kappel1973, MarcS1979 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Ich habe leider das Gefühl, dass einige Leistungsträger mittlerweile über dem Zenit sind, besonders in der Verteidigung, seltsamerweise kommt aus dem Nachwuchsbereich nicht eine adäquate Nachwuchskraft
     
  6. Prirität wird dort auf die Offensive gelegt...

    Beispiel Sargent damals: Wir holen aus den USA ein großes Offensivtalent, Gladbach ein großes AV-Talent. Jeder hat nunmal seine Prioritäten...
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leute.
    Es wird hier nichts passieren.
    Wir werden nicht absteigen, natürlich nicht.
    Du wirst Zehnter oder was auch immer und Alles war richtig.
    Mehr war halt nicht drin...
    Heute war einer der wenigen Male zuletzt wo ich sage,der Gegner war besser.
    Schmeisst Leute raus und kommt in der Realität an oder wollt ihr ewig graue Maus bleiben?
    Kruse hat erkannt dass hier nicht mehr geht und lässt sich für mehr Geld in ner Pimmelliga feiern.
    Wie gesagt.
    Du steigst nicht ab...und wenn.
     
  8. Und irgendwann kippst du hinten hinunter und spielst zweite Liga. Mein Reden.
     
  9. Hätte, wäre, wenn und aber... das sind die Totengräber des Erfolgs, weil sie Ausreden einleiten.
    Auf jeder PK sagt Floko, dass wir wissen, woran es liegt, es sind Kleinigkeiten, wir gehen in das Spiel, um es zu gewinnen.
    Soweit so gut.
    NUR SEHE ICH DAS BEI DER MANNSCHAFT NICHT!
    Immer die gleichen Fehler.
    Immer diese tollen Fehlpässe ab der Mittellinie.
    Immer dieses "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher"
    In der 60. Minute IM WESERSTADION den 2. Torschuss abzugeben ist eine ganz klare NICHTLEISTUNG.
    Der Reporter fühlte sich bemüßigt, davon zu reden, dass die Gegner ja mittlerweile gerne nach Bremen fahren, weil Werder HEIMSCHWACH ist.
    Leider hat er recht.
    Wieviel Untertstützung und Support brauchen die denn, um endlich mal aus dem Hintern zu kommen?
    Pavlenka wird immer unsicherer.
    Hab mich im letzten Tread dazu mit der hochverehrten Oberfrankenwerderanerin verständigt.
    Sorry, der greift heute 3 mal nach, und das bei nicht wirklich gefährlichen Bällen.
    Kapino bringen und EGGE RAUS! endlich mal. Mann, der Junge weiß gar nicht, wozu er er sich eigentlich umzieht und das seit Monaten.
    Osako hat das Tor gemacht, aber vorher nur blass.
    In der zweiten Minute steht er am Strafraum, wartet auf den Gegenspieler und veliert den Ball. Man, das kann es doch nicht sein.
    Floko muss jetzt endlich mal die Keule rausholen und den Schmusekurs und vor allem die Stammplatzgarantien streichen.
     
    MarcS1979, JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Eins noch: Mit Abstand bester Bremer war Ludde nach 4 Monaten Ausfall.
     
    miloo und Klatti5 gefällt das.

  11. Die Qualität ist durchaus da, sah man auch heute - WENN sich mal einer traute abzuziehen, wurde es einigermaßen gefährlich für Schalke.
    Problem: Es traut sich ja keiner, die Kugel mal aus 16-25m einfach mal draufzuzimmern - nein, alle wollen immer den Ball am liebsten ins Tor tragen. Das nervt mich tierisch, es geht hier um Tore, um Ergebnisse - die "Schönspielerei" kommt dann von alleine wenns rollt.

    Auch nervt mich, das in der Mannschaft niemand genervt zu sein scheint von dem Mist, was da immer gespielt wird.
    Bei schlechten Pässen: nix. Kein gemecker, keine Aufmunterung, gar nix.
    Bei guten Versuchen: kein Danke schön, keine Entschuldigung das man den Ball nicht bekommen hat.

    Hätte echt nicht gedacht das ich das mal sage, weil die Truppe ja eigentlich spielerisch und kämpferisch stark genug sein müsste, auch mit den ganzen Verletzungen aber hier könnte uns tatsächlich ein Kruse fehlen, einer der meckert, der Reibung erzeugt und Spannung aufbaut bzw. einfordert, einer der tatsächlich immer gewinnen will. Den Eindruck habe ich derzeit von niemandem in der Truppe.
    Weder vom Trainer oder von irgendeinem der Spieler.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. In einem Wort zusammengefasst: LEBLOSIGKEIT
     
  13. Ja, so kann man das kurz und knapp benennen :tnx:
     
  14. schon allein, wenn ich aktuell nach der 2. wiederholten Sendung des aktuellen Sportstudios die Statements höre, kotz.
    Hey Kohfeldt, du bist unser Trainer!

    Boah ey, kkar hattest du sehr gute Ansetze, jedoch ist deine Restperformance Bullshit, total!


    Sahin raus aus dem aktuellen Kader oder wenn, dann auf eine der 8ten.


    Und alter, lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen, du hast einen, für unsere Verhältnisse, sehr guten Kader.


    Bring Leistung oder geh.
     
    bremerholic gefällt das.
  15. Das sagt doch eigentlich alles über die Leistung der anderen.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. BAP

    BAP

    Irgendwie fehlt meiner Meinung nach noch ein Stürmer... Oft spielt man bis zum Mittelfeld gute Pässe aber dann fehlt eine Station vorne
     
  17. Hallo Fans.. Hat zufällig jemdan gestern ein Foto oder Video von den Geburtstagsgrüßen gemacht?mein Sohn hatte gestern Geburtstag leider durch ein paar Staus bei der Anreise sind wir 2 Minuten zu spät gewesen
    Würde mich freuen falls es jemand hat mir zukommen lassen könnte....
    Ich danke euch ! Nur der SVW!!!
     
  18. Moin,
    was ich nicht verstehe: Wir warten 10 Meter hinter der Mittellinie auf den Gegner! Schalke konnte gestern bis zur 70. in Ruhe schalten und walten. Kein Druck auf niemanden. Und wenn Werder den Ball hatte standen ihm 3 Schalker auf den Füßen und Ergebnis: Fehlpass/Ballverlust. Oder der Weg zum gegnerischen Tor ist unendlich weit. Im Weserstadion so eine defensive Mannschaft habe zuletzt unter Nouri gesehen und ich befürchte der hatte einen besseren Punkteschnitt als FloKo jetzt.
    Dringend ändern!
     
    mojoforsvw und Ewiger Fan gefällt das.
  19. Eigentlich berichte ich gerne von meinen Eindrücken aus dem Stadion, aber diesmal is da nicht viel. Die "Anfeuerung" aus der Ost war absolut lausig. Das Stadion wurde 1x mitgenommen, ansonsten die üblichen galeerenartigen Gesänge :zzz: die aber durch die Schalker übertönt wurden. Muss dazu sagen, dass ich zwischen Mittellinie und 16er Richtung West auf der HT saß. Ein paar Transparente gab es. Gegen Wohninvest und dass der Fanmarschverbot abgeschafft gehört... joa... war jedenfalls ohne Schreibfehler. :D

    Zum Spiel fällt mir nix mehr ein und da is hier schon vieles geschrieben worden, was ich ebenso gesehen habe. Das "Foul" an Langkamp vor dem 2:0 war also keines, ok. Umso bescheuerter sich dann noch so aufzuführen!
    Die Aussage von Klaassen nach dem Spiel wurde mir gestern noch per WhatsApp geschickt. Unglaublich :lol: Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. :facepalm:
    Die glauben das tatsächlich wirklich?! :wall:
    Nach dem letzten Spiel nach Kohfeldts Aussage, hatte ich noch Hoffnung, dass es evtl. intern trotzdem anders gesehen, als vor der Kamera erzählt wird. Das is ja wohl die Bestätigung, dass die das wirklich so denken.
    Ich finde diese arroganten und überheblichen Aussagen sowas von zum Kotzen!!!
    "Wir hatten ein paar Angriffe, aber das war zu wenig für unsere Qualität."
    ....
    Das muss man erstmal sacken lassen. Von was für einer Qualität spricht der denn???? Haben die alle den Schuss noch nicht gehört??? Wir rutschen immer tiefer in den Sumpf und die stellen sich dahin und reden davon wie unglaublich toll sie sind!:wall:
    Und sie beschäftigten sich also nicht mit dem Abstiegskampf? Ahhhh ja!
    So wie es aussieht beschäftigen die sich mit allem, nur nicht mit Fußball!
    Wenn sich die Denkweise unserer Verantwortlichen samt Mannschaft nicht bald komplett ändert, wird das noch spaßiger als es jetzt schon ist.
    Oh Werder, mein Werder...
     
    gersche, Eisenfuss57, syker1983 und 15 anderen gefällt das.
  20. Das Problem fängt ja schon in der Kaderzusammenstellung von Baumann und Kohfeldt an. Eigentlich geht man mit einer Idee, wie man spielen lassen möchte in den Transfermarkt. Da sollten auf deiner Liste schon realistische Namen stehen und keine Träume. Da hat man schon viel Zeit verplempert. Das Gerüst der ersten Elf muss / sollte immer zur Vorbereitung stehen. Ergänzungen oder wenn man per Zufall einen Coup landen kann, dann mitnehmen, aber nicht in den Planungen mit einrechnen.

    Diese Saison wurde in der Transferphase zu lange gewartet und man hat sich auf der "Resterampe" bedient. Dortmund freut sich immer noch, dass Werder für Toprak (egal ob er spielt oder nicht) zahlen muss. Seine Verletztenhistorie hätte einen abschrecken lassen müssen. Das Gleiche gilt für Füllkrug. Wenn die Abwehr schon aus halten Recken besteht, dann kann man davon ausgehen, dass dort öfter mal einer ausfällt.

    Es wird auch nicht mehr wie früher schon jemand geholt, der den Vorgänger beerben soll. Damals wurde Özil geholt, weil Diego wahrscheinlich gehen wird. Solche Planungen werden gar nicht mehr gemacht. Für mich hat Baumann nichts als Manager verloren. Gruß Franky
     
    Eisenfuss57, syker1983, Klatti5 und 10 anderen gefällt das.