Spieltagsthread - Werder U23 - Saison 2017/2018

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von dieeeter, 21. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    morgen geht für die u23 schon wieder die neue saison in der dritten liga los. gegner auf platz 11 ist aufsteiger unterhaching. anstoß ist wie gewohnt um 14 uhr.

    hier der vollständige spielplan für die saison: http://www.kicker.de/news/fussball/...17-18/werder-bremen-ii-42/vereinstermine.html

    die telekom überträgt ab dieser saison alle spiele der dritten liga. für telekom kunden ist das ganze sogar kostenfrei. https://www.telekomsport.de/fussball/3-liga

    der erste spieltag und somit auch das spiel der u23 gegen unterhaching ist wohl für alle, auch nicht-telekom kunden, kostenfrei. wer es nicht auf platz 11 schafft, kann sich das spiel also live über die telekom seite anschauen.

    auf gehts jungs :schal:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Junge, Junge. Aycicek verballert zwei 100%ige und Käuper vergibt n Elfmeter.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    spielen richtig gut aber die chancenverwertung ist erbärmlich.
    toure gefällt sehr.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Halbzeitfazit:

    Sehr vorsichtiger und verhaltener Beginn beider Teams. Dementsprechend waren die ersten 15 Minuten extrem öde. Danach nahm Werder das Heft immer stärker in die Hand und hat auch spielerisch durchaus überzeugt. Die Chancen waren ja auch durchaus da. Levent muss das Ding in jedem Fall machen und auch Käupers Elfer war eher mäßig geschossen und der Nachschuss muss rein. Abgesehen vom Elfer gefällt mir Käuper allerdings gut. Ebenso auch Toure. Insbesondere dessen Pass vor der Doppelchance von Levent und Kazior war großartig. Die Defensive steht bisher sehr sicher und stabil, hatte aber bisher noch nicht viel zu tun. Bei Haching macht Keeper Müller ein richtig starkes Spiel, vom Rest kommt herzlich wenig.

    Unter dem Strich muss man natürlich mit der Chancenauswertung unzufrieden sein. Normalerweise müsste man zur Halbzeitpause 2:0 führen. Gerade solche Spiele gehen bei Werder - und insbesondere bei Werder II - gefühlt schon traditionell am Ende verloren. Deshalb hoffen wir mal auf das Beste für Halbzeit 2. Denn abgesehen von der Effektivität vorm Tor bin ich bisher durchaus angetan. Hoffentlich geht es für Jacobsen weiter. Der hat ordentlich Schwung gemacht in der ersten Halbzeit und gerade Levents erste Chance war gut vorbereitet. [​IMG]

    EDIT:
    Mist, Jacobsen musste raus. [​IMG]
    Gute Besserung.

    Dafür kommt Lars Bünning ins Spiel. Der ist ja auch Jahrgang 1998. Langsam fühlt man sich echt alt, wenn man sich die U23 anschaut. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Endlich das 1:0. So verdient. :)
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Bei der U23 läufts: Erst 2:0 Levent mit einem Klassetor und jetzt macht er auch noch das 3:0 per direktem Freistoß. [​IMG]
    Tabellenführer. [​IMG]
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  8. Tabellenführer :klatsch::D
     
  9. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
    Bitte die Saison beenden. Meppen und Osnabrück haben den Klassenerhalt auch geschafft ;-)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Herzlichen Glückwunsch Jungs! :schal: :klatsch: :schal:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr erfreulicher Start in die Saison!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Toller Saisonbeginn!
    Jetzt bin ich gespannt auf das Spiel in Würzburg.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Hallo, hätte mal eine Frage? Habe Heute das U23 Spiel gesehen, seit sehr langen mal wieder, kurz vor Ende würde ein Spieler Young eingewechsel,fand ich sehr sehr schnell und auch gut. Woher kommt er?? Eigene Jugend?? Fand leider hier nix.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. neuegrünewelle gefällt das.
  15. Angesichts dieser wahnwitzigen Entwicklung der Ablösesummen und Gehälter im Profifußball kann man nur hoffen, das vermehrt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in den Profikader schaffen.

    Und die Aussichten dazu dürften nicht schlecht sein: Schmidt, Verlaat und Joh. Eggestein sind schon drin bzw. mit dabei, und wenn ich mir Spieler wie Käuper, Toure oder Young betrachte, ist zumindest Phantasie da...
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  16. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Danke
     
  17. Nun sind auch noch Rieckmann (U19), Volkmer und Jensen fürs zweite Profi-Trainingslager nominiert.

    Auffallend dabei: Rieckmann und Volkmer sind IV! Dazu ist wieder Verlaat dabei. Ein erster Hinweis darauf, das man vielleicht doch die Planstelle des fünften IVers im Kader durch einen eigenen Nachwuchsspieler besetzen will? Weil eben der Transfermarkt mittlerweile nicht nur überhitzt sondern schlichtweg chaotisch ist...
     
  18. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    aufstellung für das spiel in würzburg: oelschlägel - volkmer, pfitzner, vollert - jacobsen, eggersglüß, rosin, käuper, toure, aycicek - kazior

    anpfiff ist um 14 uhr. das spiel wird live bei telekomsport.de übertragen. momentan steht da zwar 'mit abo', die spiele gestern waren aber wohl wie am ersten spieltag nochmal für alle freigeschaltet. muss man dann gleich mal schauen, ob es auch für nicht-abonnenten funktioniert.

    würzburg übrigens mit ex-bremer bytyqi in der startelf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  19. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    telekom-stream ist für alle freigeschaltet. :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.