Spieltagsthread - Werder U23 - Saison 2016/2017

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von dieeeter, 30. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe, dass der CFC das Geld aufbringen kann.
     
  2. Wäre nicht das erste Mal, das wir aufgrund von Lizenzentzügen die Klasse halten. War zu Wolter-Zeiten sogar fast die Regel...:D
     
    celine1912 gefällt das.
  3. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe, dass der FCK das nicht schafft.
     
  4. Ohne Tore kann man keine Spiele gewinnen...wieder eine Null-Nummer...:D
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mein Reden.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Der wahrscheinliche Abstieg von Werder II tut mir in der Seele weh.
    Aber das scheint hier kaum einen weiter zu interessieren.
    Mir ist nach wie vor unverständlich, wie das passieren konnte. Mitte der Rückrunde schien die Mannschaft doch schon fast gerettet!
    Und wenn man sich den Kader ansieht: fast alles Leute, die die Anspruch haben, zum Bundesliga-Kader zu gehören.
    Ich habe zudem in den letzten Spielen das spielerische Vermögen vermisst sowie vor allem den jugendlichen Drang und die Spritzigkeit, vor allem in der Offensive.
    Ein Wiederaufstieg wird viel schwieriger als die Klasse zu halten.
     
    Nico Bellic und Not Available gefällt das.
  7. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Du bist ganz bestimmt nicht alleine.
    Was den Rest deines Beitrages angeht, muss ich dir zu 1899% zustimmen. Wenn man sich diesen Kader anschaut, sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz das Minimalziel sein.
    Nächster Spieltag gegen Frankfurt - da können sie in einem Spiel alles klar machen... sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. ...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich setze noch darauf, dass die Mannschaft in Frankfurt gewinnt. Tja, und dann? Dann muss man hoffen, dass es für Aalen im letzten Spiel evtl. um nichts mehr geht, weil sie zuvor gegen Magdeburg nicht gewinnen konnten?! Oder darauf, dass Paderborn und/oder Erfurt nicht weiter punkten, obwohl es für deren jeweilige Gegner um nichts mehr geht.

    Es wird schwierig, noch aber ist es möglich drin zu bleiben. Ich fände es auch sehr schade, wenn die Mannschaft absteigen würde.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, die meisten allerdings erst irgendwann in zukunft mal, aber noch nicht jetzt. mit maxi eggestein wurde zudem nach der hinrunde ein sehr wichtiger mann zu den profis hochgezogen, johannes hat sich im laufe der rückrunde verletzt. mit niklas schmidt hat man auf einer zentralen position einen 18-/19-jährigen spieler, der noch u19 spielen dürfte und dementsprechend wohl auch noch einigen leistungsschwankungen unterliegt. ebenso wie auch die anderen jungen spieler.

    das soll nicht komplett als entschuldigung für den saisonverlauf und die jetzige schlechte platzierung dienen. da sind sicherlich auch dinge schiefgelaufen, die hätten verhindert werden können und über die arbeit von kohfeldt kann man natürlich auch diskutieren. trotzdem sollte man immer auch beachten, dass das nunmal eine u23 ist, die sich mit allen nachteilen, mit denen so ein nachwuchsteam naturgemäß zu kämpfen hat, in einer profiliga zu behaupten hat. das ist halt eine verdammt schwere aufgabe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2017
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man sollte fairerweise darauf hinweisen, dass auch die Gegner Verletzte haben und nicht immer in Bestbesetzung gegen Werder angetreten sind.
     
  11. Jaaaaaaaa, 1:0 :klatsch::trommel::wdance:
     
  12. 4:0, allerdings Erfurt in Führung gegangen, heißt Platz 18... Da helfen nur 3 Punkte nächste Woche und Niederlagen/Unentschieden von Paderborn und Erfurt, ansonsten heißt's Abstieg.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    bei einer niederlage von paderborn würde sogar ein unentschieden reichen. zudem reicht es bei einem eigenen sieg ja auch, wenn entweder paderborn oder erfurt patzen. ich bin recht zuversichtlich, dass das noch klappt.
     
  14. Wir können es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen und das finde ich einfach sch.....

    Und vor allem war das völlig überflüssig! Unfassbar, was wir in den letzten Wochen, ja Monaten an möglichen Punkten liegengelassen haben. Dabei waren wir nach dem Sieg in Mainz schon so gut wie durch!
     
  15. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Es könnte tatsächlich passieren, dass die U23 am Ende mit 45 Punkten absteigen muss. Vielleicht gibt es dann in der Regionalliga das Lokalderby gegen den Bremer SV! Warten wir mal ab.
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es könnte sein, dass der Klassenerhalt erst in ein paar Wochen fest steht, da Erfurt und Chemnitz die Lizenz noch nicht sicher haben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Wird das Spiel irgendwo übertragen?
     
  18. In Erfurt sieht es mit der Lizenz nicht mehr so schlecht aus.. Sollte Möhwald von Nürnberg nach Hoppelheim wechseln, gibts da auch nochmal ne Finanzspritze..

    In Chemnitz wird die Stadt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einspringen.. Das Stadion dort hat 27 Mios gekostet.. Da wird sich Chemnitz nicht selbst schaden, indem man den einzigen Mieter sehenden Auges in die Insolvenz schickt..

    Von daher sollte Werder 2 das schon irgendwie sportlich packen..
     
  19. SchulzManson

    SchulzManson

    Kartenverkäufe:
    +1