Spieltagsthread - Werder U23 - Saison 2016/2017

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von dieeeter, 30. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß nichts von deiner damaligen Aussage, ich weiß nur daß hier Stimmen laut wurden (keine Ahnung von wem) was mit der U23 nicht alles möglich gewesen wäre wenn nicht Wolter das Team abgewirtschaftet hätte. Aber weder hat FK aus der U23 einen Titelanwärter gemacht, noch einen Abstiegskandidaten. In dem ein oder anderen Spiel war sicher auch Pech dabei, exemplarisch der Zusammenstoß von Verlaat und Oelschlägel, späte Gegentore in der Nachspielzeit, Abstellungen für die Bundesliga. Vielleicht war sich die Mannschaft nach der guten Serie auch einfach zu sicher, man darf ja nicht vergessen, daß das alles junge Talente sind und keine ausgebufften Profis.
     
  2. Also diese Aussage stammt jedenfalls nicht von mir und ich habe damals auch Kohfeldt gefordert. Der hat das Anfangs auch ganz gut gemacht, aber diese Serie ist schon besorgniserregend und so ist Fußball halt, wenn die nächsten 2-3 Spiele nicht gewonnen werden, sollte man sich vom Trainer trennen mMn. 2 Punkte aus angenommen 10 Spielen wäre nicht hinnehmbar, egal ob da Pech dabei war.
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Was ist eigentlich mit der U23 los?

    Seit langer, langer Zeit kein Sieg. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, in den letzten 5 Heimspielen kein einziges Tor!

    Das ist 3. Liga. Anderswo hätte seit langem der Baum gebrannt!

    Vor einigen Monaten hat Werder doch gezeigt, dass anderes möglich ist!

    Wenn heute wieder kein Sieg gelingt, muss irgendwie gehandelt werden (Trainer? Mehr junge Spieler statt in der Bundesliga auf der Bank bei U23 im Einsatz? Andere Taktik?). Was auch immer, das kann man doch nicht einfach so an sich abgleiten lassen!
     
  4. Und am besten Thomas Wolter wieder installieren, dann erfolgt der Abstieg kurz und schmerzlos....:)

    Ne, im Ernst, man muß nicht immer und alles am Trainer festmachen. Die Offensive unserer U23 ist momentan dieses Wort nicht wert. Seit Joh. Eggestein ausfällt, geht vorne gar nichts mehr. Jetzt ist auch noch Manneh länger verletzt.

    Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, es macht momentan für ALLE Beteiligten am meisten Sinn, wenn Justin Eilers bis Saisonende fest zur U23 rückt. Er könnte denen sportlich helfen und selber wichtige Spielpraxis nach seiner langen Pause sammeln. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als bei den Profis auf der Bank zu sitzen mit minimalen Einsatzchancen.
     
  5. Auch nach einer halben Stunde gegen Rostock noch kein Tor...

    Und schlimmer noch: FSV führt in Duisburg 2:0 und Paderborn gegen Lotte 1:0...:(:(:(
     
  6. Wobei dem FSV Frankfurt wegen dem Insolvenzantrag vermutlich noch für diese Saison 9 Punkte abgezogen werden...

    Bliebe also noch Paderborn...
     
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Auch das noch!
     
  8. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Es ist ja schon fast ein entweder oder - entweder es läuft für die U23 oder für die Profis.... :(
     
  9. Wieder verloren, wieder mit NULL Toren...

    Und dazu der Paderborner Sieg. Jetzt nur noch 1 Punkt Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Es gibt derzeit wenig was Mut macht....
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Hat es das eigentlich überhaupt schon einmal in irgendeiner Liga zu irgendeiner Zeit gegeben: null eigene Tore in 6 aufeinander folgenden Heimspielen?
     
  11. Keine Ahnung, es zeigt aber mehr als deutlich auf, WO uns der Schuh drückt... Und ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf den Klassenerhalt habe ich nicht mehr...
     
  12. Kohfeldt ist offensichtlich überfordert mit dem Job. Der gehört sofort beurlaubt.
     
  13. Was ich nicht verstehe, warum man nicht einen Eilers in die U23 steckt? Für den A-Kader reicht es doch ohnehin nicht und die U23 braucht dringend Stürmer, weil alle verletzt sind!
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  14. Einmal das, aber auch einem Johannsson könnte man dort mal Spielpraxis geben.

    Die nächsten Spiele/Aufstellungen werden in dieser Hinsicht zeigen, was die U23 Werder noch wert ist. Gibts keine Abstellungen von den Profis, dürfte der Abstieg so gut wie besiegelt sein.
     
  15. Kennt jemand den Kader für heute?

    Nach dem Paderborner Sieg gestern haben wir jetzt zwei Punkte Rückstand auf den rettenden Platz. Eigentlich helfen jetzt nur noch Siege. Ich hoffe, das es heute Verstärkung aus dem (wieder vollem) Profikader gibt.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Laut Weserkurier hofft man auf Yatabare, der sich im Training aufgedrängt habe und ohnehin Fähigkeiten mitbringe, wie sonst kaum jemand ( wie ich es verstanden habe aus dem Kreis der U23 Spieler). Im Angriff setzt man auf Bytiqi, der zuletzt hinter "Profis" zurückstehen musste.

    Im Vorbericht für die Profis stand, dass Eilers heute nicht zum Profikader gehöre.

    Ersatzkapitan Rehfeld (Kazior ist gesperrt) bleibt ruhig und ist generell von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Auch zuletzt habe man oft nur durch Kleinigkeiten verloren.

    Problem: Diese Kleinigkeiten dürfen sie sich in den nunmehr verbleibenden Spielen auch nicht mehr leisten.
     
    celine1912 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe gestern im Stream Paderborn in Unterzahl siegen gesehen. Die waren zwei Klassen besser als unsere U23.

    Meine Hoffnung ist ausschließlich, dass Karl-Marx-Stadt die Lizenz entzogen und Frankfurts Einspruch gegen den Punktabzug abgelehnt wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Wie hoch stehen die Chancen für einen Lizenzentzug von "Karl-Marx-Stadt"?
     
  19. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Ahnung. Die müssen bis 2. Juni EUR 3,34 Mio. zusätzliche Einnahmen nachweisen.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schlecht.

    Karl-Marx-Stadt existiert schon länger nicht mehr.
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.