Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Bochum" wurde erstellt von Christian Günther, 19. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    126 Stimme(n)
    83,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    6,0%
  3. Bochum!

    16 Stimme(n)
    10,6%
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ein Sieg wäre heute sehr wichtig. Azaouagh fällt übrigens bei Bochum aus. Nürnberg muss nächste Woche auf Bunjaku verzichten..

    Die Vorzeichen stehen gut :)
     
  2. Wir gewinnen 4:1 :svw_applaus:
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel das du anschneinend meinst war aber am Donnerstag und nicht am Dienstag. Das Spiel am Dienstag ist jedoch wirklich seehr wichtig. Heute sollte man allerdings auch sehr ernst nehmen, wenn einige jedoch geschont werden ist das durchaus verständlich, trotzdem sollte man heute nicht mit einer B-Elf auftreten, sondern wirklich nur die rausnehmen die wirklich eine Pause brauchen.
     
  4. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    4:0 und gut is. Einfach die Offensivleistung von vorgestern und die Defensivleistung von irgendnem Spiel wo wir kein Gegentor gekriegt haben. Soll es ja mal gegeben haben
     
  5. Hauptsache kein 4-5-1... Ich kann dieses Gemurkse nicht mehr sehen... Genauso wie einen Borowski auf der 6... :wall:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin im Stadion, kann also gar nicht schiefgehen :D
     
  7. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Man kann es sich nicht erlauben die zweite Garde auflaufen zu lassen. Es steht die direkte Qualifikation für die EL an. Da müssen jetzt alle Spieler durch. Man darf kein Heimspiel leichtferitg hingeben. Es muss heute, Dienstag und auch am kommenden Samstag gewonnen werden, egal wie.
    Das muss in den Köpfen der Mannschaft drin sein, sonst spielt man in der kommenden Saison nicht unter der Woche in der Euroleague. So einfach ist das. Man darf sich auch nicht darauf beschränken, dass man im DFB-Pokal Finale stehen könnte und damit bereits eurpäisch qualifiziert ist.

    Sonst braucht man ja nicht mehr antreten und die BL völlig abschenken. Nach dem wirklich bitteren Aus in der Europleague muss die Marschroute klar sein. Das heißt Platz 4 oder 5. Jeder gewonnene Platz hat auch Vorteile beim Verteilen der TV-Gelder in der Bundesliga.

    Ich hoffe, dass die Mannschaft mit einer guten Portion Wut aus der Kabine kommt, um gleich zu zeigen wohin man möchte. Dann wackelt vielleicht Bochum schon frühzeitig und das Publikum steht auch dahinter. Dienstag genau das Gleiche dann.
    Werder befindet sich in der entscheidenen Phase der Saison. Es müssen nun alle Kräfte mobilisiert werden, damit man Ende nicht mit leeren Händen darsteht.
     
  8. @Timbo: Sehr gut, dass kann ich unterschreiben. Jetzt noch mal auf die Zähne beißen und alles geben. Durch unser Ausscheiden haben wir auch die Möglichkeit vor dem Dortmundspiel mal eine Woche konzentriert zu arbeiten und die Wunden zu lecken. Da kann man Kraft sammeln. Aber bis dahin müssen einfach drei Siege her. Mir ist auch egal wie. Ich brauche kein Spektakel dafür.

    Mein Tipp für heute ist ein 1:0! :svw_applaus:
     
  9. gerade deswegen muss TS 4-6 Spieler für Dienstag schonen. Denn ein Siege gegen Augsburg bedeutet praktisch die EL-Teilnahme.

    also Bargfrede, Borowski, Jensen, Bönisch, Prödl ,Rosenberg von Beginn an
     
  10. rani44

    rani44

    Ort:
    NULL
    auch mit schweren Beinen..
    drei Punkte müssen es heute sein

    AUF DEN SIEG :beer:
     
  11. Ich schrieb im Gegensatz. ;) Wenn man heute siegt, wäre eventuell Platz 4. drinn und man hätte so eine Chance auf das internationale Geschäft, wenn man jedoch am Dienstag siegt ist es so gut, wie sicher, dass wir nächste Saison Europa-League spielen.
     
  12. Wir schießen uns den frust von der Seele. 3:0 für uns :svw_applaus:
     

  13. Warst Du Donnerstag auch im Stadion???
     
  14. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das sehe ich nicht so. Die Bundesliga bleibt das Hauptgeschäft. Wird spielen am Dienstag gegen einen Zweitligisten. Heute müssen die Punkte in der Bundesliga her. Sonst sind die letzten 7 Spiele verschenkt.
    Man kann eher so aufstellen, so dass man in der zweiten Halbzeit auswechseln kann. Wichtig ist es dieses Spiel zu gewinnen. Das heißt also, gleich von Beginn an Gas geben. Eine zähe Schlussphase mit der Gefahr, dass man noch verliert raubt mehr Kräfte.
    Außerdem denke ich, dass es für die Psychologie der Spieler besser ist, sich nach dem unglücklichen Spiel, selbst wieder befreien zu können. Anstatt geschont zu werden. Denn dann beginnt das Grübeln für Dienstag. Ich denke mal, dass viele in der Mannschaft durch das Aus bei der Ehre gepackt wurden, um es wieder gut zu machen, vor allem für sich selbst. Diese Chance muss man ihnen geben.
    Körperlich sollten sie nicht mehr beansprucht werden als beim Training. Es geht darum heute die schlechte Erfahrung von Donnerstag im Spiel abzuarbeiten. Das ist besser als jede Bankdrückerei.
     
  15. Alles andere als ein Heimsieg gegen Bochum ist nicht akzeptabel.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein
     
  17. Sorry, mein Fehler, hab Donnerstag und Dienstag verwechselt.
     
  18. Frei nach Bruno Moravetz: "Wo ist Weffe?" ;)
     
  19. Wiese
    Boenisch
    Prödl
    Naldo
    Pasanen
    Bargfrede
    Jensen
    Borowski
    Marin
    Rosenberg
    Almeida

    Ersatzspieler
    Mielitz
    Abdennour
    Fritz
    Mertesacker
    Frings
    Özil
    Pizarro