Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 5. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    95 Stimme(n)
    61,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    33 Stimme(n)
    21,4%
  3. Stuttgart!

    26 Stimme(n)
    16,9%
  1. ja ich hab vorsichtshalber meine jacke gerochen und habe festgestellt dass es wirklich bier war :D
     
  2. Genau das geht mir auch auf den Senkel. Da wird vor dem Spiel irgendetwas von Platz 3 gelabert (ein User meinte, Marko Marin hat sich dahingehend gegenueber dem WK geaeussert), weil wir ein paar Spiele hintereinander nicht verloren haben. Dass es vorher viele Unentschieden und fuenf Niederlagen gab und die Gruende dafuer, scheinen alle vergessen zu haben. Kommt mir irgendwo vor, wie das Pfeifen im Walde. Nicht rumtoenen, sondern leise an die Arbeit gehen.

    Es waere auch mal von Vorteil sich weniger Laut an die Konkurrenz heranzupirschen, um dann beim naechsten Pups wieder wie ein Reh im Unterholz zu verschwinden.

    Diese Saison ist halt mal wieder typisch Werder. Fantastische Hoehen und viele Nackenschlaege. Zuviele, um ernsthafter Titelkandidat oder CL Kandidat zu sein. Die Europa League ist genau das, wo wir hingehoeren. Mir persoenlich macht sie Spass, bringt mich aber auch zum Verzweifeln. Spielt die erste Elf scheint die Sonne, wird die Personaldecke duenner, was bei den Leistungen unserer medizinischen Abteilung nicht so unwahrscheinlich ist, wird die Luft sehr schnell, sehr duenn.

    2:0 Rueckstand aufgeholt: schoen und gut. Mit etwas mehr Wachsamkeit hinten - gerade nach den Ausfaellen auf den Aussen (Fritz und Pasanen) und keinen zweiten Sechser (Bargfrede und Niemeyer) - koennten das heute dreimal soviele Punkte sein. Am Kampfgeist hat es nicht gelegen, aber die Ordnung in der Defensive war wieder nicht da (zumindest in Halbzeit 1).

    Ich gebe nicht Spielern wie Abdennour die Schuld, dass sie noch Fehler machen, weil ich auf der anderen Seite auch viele gute Ansaetze sehe, aber von denen zu erwarten, dass sie in der ersten Saison um die CL Plaetze spielen, halte ich fuer falsch. Ein erfahrener Haudegen ist, was ich mir wuensche, wie ein Caesar z. B., der eine Halbserie neben Baumi in der 99/00 Saison gespielt hat. Baumi hat davon viel mitgenommen, war mein Eindruck und hat dem Team sein Siegergen mitgegeben. Was dann in einem schoenen Double kulminierte, welches wir alle in 2004 erleben duerfen.

    Ein Platz unter den ersten Fuenf, noch ein paar Runden in den Pokalwettbewerben, damit die Mannschaft weiter an ihrer Siegermentalitaet arbeiten kann, und ich wuerde diese Saison als verbessert ansehen. Fuenfter unter verschaerften Umstaenden zu werden ist nicht schlecht. Aber trotzdem, ich denke wir verschenken viel durch KATS' Betriebsblindheit (wobei mir keine Zahlen oder irgendetwas vorlegen, mit dem ich das belegen koennte, nur so ein Gefuehl).

    Von Herrn Allofs wuensche ich mir klare Aussagen, z. B. ein Eingestaendnis, dass man mit diesen Kader, diese Saison auf einen Platz unter die Top5 schielt, nicht aber den Anspruch haben sollte auf Sparflamme in die CL zu kommen. Sie haben diese Leute verpflichtet, KATS, bei denen es hinten halt im Moment nicht reicht. In der Offensive spielt ein Pizarro, der viel Erfahrung und Titel gesammelt hat, dieses Wissen und diese Disziplin gibt er weiter. Mal funktionierts und mal nicht, aber da ist einer da, der mal was reissen kann, der die Spieler mitzieht oder der einmal, wie ein Fels in der Brandung steht. Auch wenn es heute nicht gereicht hat, generell spielt Piza eine sehr gute Saison. Erfahrene Spieler sind in den letzten paar Saisons abgewandert. Wir haben aber keinen so alten Kaempfer in den Defensivabteilung. Da muss was her. Naldo ist ein absoluter Fuehrungsspieler, aber ich wuensche mir noch jemanden, der ihn unterstuetzt, wie gesagt einen erfahrenen Kaempen, der noch Lust auf ein, zwei Saisons bei Werder hat. Vielleicht kann der KATS auch von deren Betriebsblindheit befreien was die Defensivabteilung anbetrifft. Ein erfahrener Haudegen fuer die linke Aussenbahn ist, was ich mir wuensche, da wurde mal so ein Norweger genannt, der jetzt bei Roma spielt, aber ich will diese Suppe nicht wieder aufwaermen...Wir brauchen solche Spieler ab und zu auch um nur der Ausbilder Club zu bleiben, der ab und zu mal einen schoenen Titel holt.

    Wenn Spieler ausfallen und man mit einer voellig neugestalteten Viererkette spielt, und zwangslaeufig ohne Bargfrede oder Niemeyer als zweiten Sechser antritt, also beiden fallen aus, braucht man sich nicht wundern, dass gegen spielstarke Stuttgarter nicht der Heimsieg rausbringt. Das haben wir uns durch eine zu duenne Personaldecke, einer zweifelhaften medizinischen Abteilung und einer falschen Einschaetzung unserer Moeglichkeit selbst zu zuschreiben.

    Pfeifen wuerde ich nicht, aber innerlich verzweifeln und grauer werden auf jeden Fall. Aber das ist Werder! Ich hoffe, dass es nach den Spielen in Bochum, also nach Valencia, Hoffenheim, Valencia und Bochum besser aussieht. Ich will auch, dass das Weserstadion langsam wieder zu einer Festung wird. Die Heimspiele muessen wieder gewonnen werden...

    Nur der SVW!
     
  3. Wie man nach einem Spiel, in dem ein Zwei-Tore-Rückstand gegen eine der besten Mannschaften der Rückrunde noch ausgeglichen werden konnte, von "abschenken" reden kann, ist mir unbegreiflich. Das hat schon etwas Bösartiges.
     
  4. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier die Zusammenfassung vom aktuellen Sportstudio (ZDF)

    - klick -
     
  5. ...mir könnet alles,
    ausse deutsch...

    hat sich mal wieder bewahrheitet.

    3 Chancen..2 Tore... so haben die Stuttagrter das gemacht.

    Und wir? Wieder mal leichtfertig 2 Punkte verschenkt. GottseiDank nicht gleich 3. Die Schmach im Büro am Mo wäre nicht zu ertragen.

    Hoffe, dass sich das Team bis Saisonende besser eingeschliffen hat und nächstes Jahr -mit verändertem Personal- etwas reisst.

    Auf dem richtigen Wege sehe ich uns ja schon. Nur der Feinschliff fehlt noch.

    Gruss an alle Werderaner...


    rave_66
     
  6. :lol:
     
  7. Immerhin nur 2 Gegentore bekommen und noch einen Punkt geholt, ist doch auch schonmal was.

    Ok vor zwei Jahren wäre es zu wenig gewesen, aber da wir jetzt und auch in Zukunft nur noch um Platz 5-10 mitspielen, ist das doch ein super Ergebnis.
     
  8. Es ist wieder genauso wie letzte Saison.

    In der Liga gibts nicht mehr viel zu holen, am interessantesten sind wieder die Pokalwettbewerbe.

    Das Spiel gegen Augsburg im Pokal wird das wichtigste Saisonspiel, da entscheidet sich, ob wir nächste Saison international spielen.

    In der Liga ist vielleicht noch Platz 5 oder 4 drin, aber wenn wir ins Pokalfinale kommen ist es eigentlich auch Wurst, ob wir in der Liga auf 4 oder 8 landen.

    Dann gehts halt darum, im Uefa Cup möglichst weit zu kommen und den DFB-Pokal zu gewinnen, was beides sicherlich nicht leicht ist.

    Das Minimalziel Europaleague wäre zwar erreicht, aber dass wir dieses Jahr so chancenlos sind, was Platz 3 angeht ist schon etwas enttäuschend. Hatte zumindest erwartet, dass wir um den dritten Platz mitspielen.
     
  9. Ich sehe die Möglichkeiten auf Platz fünf nicht so schelcht. Wir haben nach dem Auswärtsspiel in Hoffenheim zwei Heimspiele gegen Bochum und Nürnberg, die wir gewinnen müssen. Der HSV spielt zurzeit auch alles andere als gut und hat das wesentlich schwerere Programm. Gestern standen mit Boro, Abdennour und Prödl drei Spieler auf dem Platz, die auf den Positionen, die sie gespielt haben, kein Erstliga-Niveau haben. Wollen wir hoffen, dass Niemeyer, Bargfrede, Fritz und Pasanen uns schnell wieder zur Verfügung stehen.
     
  10. "Vor diesem Hintergrund richtete der Geschäftsführer nach dem Spiel noch einen Wunsch an das Publikum im Weser-Stadion. "Ich habe den Eindruck, dass einige hier in Bremen nicht begreifen, dass wir unseren jungen Spielern helfen müssen, statt sie zu verdammen. In anderen Stadien werden gerade die jungen Spieler besser unterstützt, wenn es mal nicht so läuft. Das fiel mir schon negativ auf, dass bei schlechten Aktionen immer gleich einen Raunen oder sogar Pfiffe zu hören waren, aber es bei starken Aktionen ruhig blieb. Dann soll man wenigstens danach die Jungs anfeuern."
    (Quelle: werder.de)

    War's wirklich so schlimm im Stadion?
     
  11. Ich habs nur bei Sky gesehen aber dort ist mir auch oft aufgefallen, dass gepfiffen wurde.

    Özil wurde ja schon fast bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Ganz schwach vom Publikum.
     
  12. Ich hab fast gar keine Pfiffe gegen unsere Spieler gehört, deswegen hat mich der Zeitpunkt von Allofs' Aussage etwas gewundert, auch wenn sie im Kern natürlich richtig und der Anlass traurigerweise auch gegeben ist.
    Hätte ich einen Pfeifer um mich gehabt, hätte ich ihm aber auch was vorgegeigt. Mich kotzen diese Leute inzwischen nur noch an, da es offensichtlich zu einem ernsthaften Problem geworden ist.
     
  13. @BremerAmerikaLinie
    Muchas Gracias:tnx:


    Finde ich gar nicht. Klar war die Aufholjagd beeindruckend, aber warum muss es denn immer so weit kommen? Stuttgart war doch in der ersten Hälfte nicht besser, sondern hat einzig und allein die immer wiederkehrenden und allseits bekannten Schwächen im Defensivverhalten der Grün-Weißen eiskalt ausgenutzt. Am deutlichsten zu sehen beim 0-1.
    Und Werders Auftritt in der ersten Halbzeit kann man weitesgehend schon unter dem Begriff "abschenken" subsumieren.
     
  14. Naja, wenn man es genau nimmt bestand Stuttgarts Stärke in der ersten Halbzeit eigentlich nur daraus, dass die 2 Chancen eiskalt genutzt wurden und Lehmann nen guten Tag hatte, bzw. Glück dass Bremen die Chancen nicht nutzen konnte.
    Das Unentschieden war für uns auf jeden Fall verdient und ich hätte es nach dem 0:2 niemals geglaubt.
    Hinten sind wir nunmal wackelig, bei der Personalsituation von gestern umso mehr. Hätte wenn und aber: Macht Pizarro da vorne das Ding läuft das Spiel vielleicht anders.
    Auf jeden Fall hat sich die Mannschaft in der letzten halben Stunde toll gegen die Niederlage gewehrt!
     
  15. Ob man es erst dazu kommen lassen muss, dass eine Aufholjagd notwendig wird, ist eine berechtigte Frage, aber mir geht es um etwas anderes: Der Begriff "abschenken" ist nicht nur stilistisch minderwertig, sondern unterstellt der Mannschaft vor allem eine "Scheiß-egal"-Einstellung. Wenn man aber in Betracht zieht, dass die Mannschaft genügend Moral hatte, um einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen und diese Moral bereits mehrfach in dieser Saison bewiesen hat, dann ist die Unterstellung einer derartigen Geisteshaltung schlicht eine Frechheit.
     
  16. Hab vorhin in der Zusammenfassung gehört, dass wir erst viermal zuhause gewonnen haben diese Saison. :(

    Das ist ja wirklich mau.

    Wer waren die Gegner?

    Hoffenheim
    Mainz
    Hertha
    Gladbach

    Das ist wirklich erschreckend. Wir sind in der Heimtabelle damit nur 10.

    Wir haben zwar noch Bochum, Nürnberg, Freibug und Köln zu Gast, aber dennoch ist das viel zu wenig um oben mitzuspielen.
    Auswärts dagegen sind wir die Nr. 1 der Liga.

    Wie kommt das? Resultiert das daraus, dass der Gegner im eigenen Stadion eher mitspielt und uns dies in die Karten spielt? Oder dass wir zuhause zu offensiv agieren und somit dem Gegner entgegenkommen?
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es liegt u.a. auch daran, dass die Fan-Unterstützung bei Heimspielen eher mau ist und die jungen Spieler relativ früh ausgepfiffen werden. Bei den Auswärtsspielen wird Werder von den eigenen Fans viel besser unterstützt, was besonders den jungen Spielern gut tut.

    Ich hatte schon zu Saisonbeginn prognostiziert, dass Werder wegen dieses "Fan-Problems" auswärts besser abschneiden wird als zu Hause. Leider scheint sich das jetzt zu bestätigen.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    yep das stimmt leider....:(
     
  19. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war gestern auch im Stadion (Ostkurve, mehr zur Süd hin). Ich konnte sogar den Gästeblock von der anderen Seite hören. Auch als Stolli mal die Südkurve angesprochen hatte, kam keine Reaktion. Erst als das 1:2 von Hugo fiel (75. Min.) kam sowas wie Stimmung auf. Vorher wurde sehr viel ausgepfiffen - Aymen, Özil, Frings... Insgesammt reduziert sich die Stimmungs-Party- Fraktion lediglich rund um die Fahnenecke / Megaphonbereich... Das "Hallo Nordkurve geschweige denn Westkurve wurde m.E. gar nicht erst versucht... Mein Kumpel, der seit 4 Jahren wieder mal im Stadion war, war von der Stimmung im Stadion eher enttäuscht... Naja vlt. liegt es auch daran, dass in der BuLi nix mehr geht, bis auf Platz 4-5. Aber WENN ich im Stadion in der Ostkurve steh, dann unterstütze ich meine Mannschaft 100%ig, ansonsten kann ich mich ja auch in der Nordkurve zu den Rentnern hinsitzen. Hoffe, dass es in Zukunft besser wird bzgl. der Stimmung...

    - Bundesliga Pur Zusammenfassung -
     
  20. Klasse Leistung gegen Ende von unseren Jungs, dass muss man einfach so sagen, jedoch ist das Unenschieden aus meiner Sicht ein bisschen unverdient für Werder, aber super Aufholjagd. :tnx: