Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 15. März 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    41 Stimme(n)
    65,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    22,2%
  3. Stuttgart!

    8 Stimme(n)
    12,7%
  1. DiegoFan1310

    DiegoFan1310 Guest

    Schon lustig, wie auf einmal die Hater rauskommen wenn man ein Spiel nicht gewinnt, wenn Gewonnen wird ist hier immer super Stimmung. :D
    Wer hat den bitte heute mehr erwartet, war doch klar, dass es Ue ausgeht.^^
    Und es war auch klar das Bremen heute mal wieder schwach auftritt, weil diese Truppe einfach keine Konstanten Leistungen herbeirufen kann.
     
  2. Martin Harnik:
    "Wir haben Werder total dominiert und das in deren eigenem Stadion".

    FU Martin, lern erstmal Elfer schießen.:lol:
     
  3. :lol::lol::lol:

    Da spricht der Frust. :D
     
  4. Was gegen den H$V gut geklappt hat, die langen Bälle auf Petersen und di Santos, war gegen die Schwaben wirkungslos, weil sie kopfballstärker waren.
    Das Passpiel im Aufbau war zu mangelhaft.

    Der Einsatz hat gestimmt, auch der Wille war zu sehen, leider bis auf die Standards zu wenig nach vorne. Gegen die nächsten Gegner können wir mit der momentanen Spielweise punkten.

    Auf gehts, LGW.
     
  5. :tnx: Die letzten Spiele hat Werder alle aus der Abwehr mit hohen Bällen nach vorne gegen Mannschaften gemacht, die versuchten das Spiel zu machen.

    Stevens wird aber Beton anrühren, weil ja die Null stehen muß. War auf jeden Fall klar, daß es ein Kackspiel wird.
     
  6. Ja, Stuttgart war klar besser. Aber dominiert !??!?!? Bayern hat uns dominiert.
     
  7. Wir stehen heute übirgens genauso da wie letztes Jahr:

    25. Spieltag, 29 Punkte...nur das Torverhältnis war etwas besser...dafür war zu diesem Zeitpunkt die gezeigte Leistung, trotz des 1:1 gegen Gladbach damals, insgesamt sehr mau....und viele Punkte kamen in den letzten neun Spielen nicht mehr dazu.
    Wollen wir hoffen, dass es in der nächten Woche im Breisgau schon wieder etwas zu feiern gibt!
     
  8. Grade aus dem Stadion wieder da.

    Spielergebnis geht in Ordnung, wenngleich beide Mannschaften sich sagen werden, dass mehr drin gewesen wäre. Defensiv war das über weite Strecken okay, wenngleich das deutlich unkonzentrierter als zuvor wirkte. Die Stuttgarter haben zwar öfter als wir um unseren Strafraum herum gespielt, aber letztlich hat die Defensive verhindert, dass dabei mehr raus kommt.

    Wir, die wir ohnehin Defizite im Aufbauspiel haben, haben es uns heute sehr schwer gemacht. In vielen Situationen standen wir mir dem Rücken zum Tor, weil Stuttgart die Räume sehr eng gemacht hat. Positiv war, dass darauf reagiert und versucht wurde, über die Flügel zu spielen. Diese Reaktion hätte es nicht immer gegeben.

    Für uns muss es weiterhin Priorität haben, ballsicherer zu werden. Die Anzahl frt unnötigen Ballverluste hat in den letzten Wochen angenommen - heute war sie wieder deutlich zu hoch. Damit haben WIR die Stuttgarter Offensive stark gemacht, damit haben wir die Stuttgarter zu schnellem Umschaltspiel befähigt (und das können die Schwaben gut) und dadurch haben wir unser eigenes, eh schon defizitäres Offensivspiel, zusätzlich geschwächt. Und die langen Bälle von Lukimya und Prödl bringen einfach herzlich wenig.

    Positv waren heute ein stabiler Prödl, ein überraschend offensivstarker Caldirola und der Einwechselspieler Kobylanki, der unserer Offensive gut getan hat. Petersen heute sehr blass. Di Santo und Obraniak als bemühte Offensivspieler, Hunt solide. Ignjovski gegenüber den vorherigen Wochen zwar nicht weniger engagiert und bissig, aber voller kleinerer Unsicherheiten. Bitte trotzdem im team lassen.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  10. Schade , man hätte heute schöne Polster zulegen :( und 1899 hinter uns lassen können :-(
    aber 5 Spiele ungeschlagen , 9 Punkte gesammelt , brauchen noch 11 ,wenn morgen die zwei spiel unentschieden gehen dürfen wir froh sein :)

    Lukimya hat mich wieder sehr überascht :daumen: , Petersen letze Zeit schwach , ich hab nix dagegen wenn er im Freiburg treffen würde :daumen:

    Negativ : SR Assi mit seine Elfer vermutung , aber Glück hat nicht geschlafen :daumen:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe ich Stuttgart irgendwie erwähnt? Leverkusen, Gladbach sind auch keine schlechten Mannschaften... (Es geht hier um Dreckssiege zum Klassenerhalt, da ist es egal, wie der Gegner heißt und wie toll die sein könnten, ja wenn nicht Werder ein kluges konsequentes Spiel runtergezogen hätte).

    ;)


    *... heute leider nicht konsequent genug, sonst wäre ein 1:0 drin gewesen.
     
  12. :tnx: So ein Stuss von Martin Fehlschuss.

    Brauchen wir nicht, zumindest nicht zum Klassenerhalt. Dafür dürften 5 Punkte locker reichen, wahrscheinlich weniger.
     
  13. Mit dominant liegt Harnik nicht ganz falsch, feldüberlegen trifft es wohl besser. 9-2 Ecken und der überlegene Ballbesitz sind Fakten, die wir anerkennen sollten.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Anbetracht der Tatsache das Stuttgart einen neuen Trainer hat und sie deshalb noch motivierter in das Spiel gegangen sind, ist ein Unentschieden OK. Wenn jetzt in Freiburg ein Sieg folgt, sind wir aus dem Gröbsten raus.
     

  15. Wir hatten laut Statistik mehr Ballbesitzt ;)

    http://www.bundesliga.de/de/liga/ma...sv-werder-bremen-vs-vfb-stuttgart/analyse.php

    Haben wir etwa dominiert ;) manchmal ist der gefühlte Ballbesitzt deutlich höher als der reale :)
     
  16. Ich stelle jetzt mal eine mit Augenzwinkern betrachtete Behauptung auf:

    Der Verein schadet sich mit seinem Choreoverbot selbst!!! Was war das für eine Stimmung schon vor dem Spiel gegen den HSV. Vorallem nach dem Nürnberg Spiel war seit langem wieder so eine Art Euphorie spürbar. Wenn heute vor dem Spiel wieder der Funken von Fans auf Mannschaft übergesprungen wäre, wäre evtl. in psychologischer Hinsicht eine bessere Leistung möglich gewesen. Da war kaum Stimmung auf den Rängen und genau so hat auch die Mannschaft gespielt.

    Dennoch wieder mal Hut ab, gerade, als das Team immer schlechter wurde (noch schlechter), kamen die Fans und mit diesen im Rücken hatten wir wieder mal das Quentchen Glück, dass der VfB den Sack nicht zumachte und wir doch noch irgendwie halbwegs zurück ins Spiel fanden und mit einem sehr glücklichen Punktgewinn mit dem Ausgang des Spiels heute zufrieden sein müssen.
     
  17. Danke für die Info, Asche auf mein Haupt, sah im Stadion anders aus. Waren wohl Luki und Prödl, die sich die Bälle zu geschoben haben :).
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welche Fakten haben du und Harnik da eigentlich???

    Ballbesitz: 50,19% pro Werder
    Zweikämpfe: 50,86% pro Werder

    Stuttgart hatte mehr Torschüsse 16:10 und mehr Ecken. Das wars! Habe Stuttgart ehrlich gesagt über das gesamte Spiel gesehen nicht so dominant empfunden.
    Sie waren eigentlich nur nach dem 1:0, welches ja auch mehr ein Zufallsprodukt war, eine gewisse Phase stark. Ansonsten war es ausgeglichen.

    Edit:

    Zwei Doofe ein Gedanke!
     
  19. Komisch, die Wiesenhof Klatschpappen haben es anscheinend nicht gebracht.
     
  20. Bei Harnik ist es das Pfeiffen im Walde, bei mir nur ein Gefühl, das sich als falsch erwiesen hat. Beleidigend muss nicht sein.