Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 15. März 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    41 Stimme(n)
    65,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    22,2%
  3. Stuttgart!

    8 Stimme(n)
    12,7%
  1. BexteR

    BexteR Guest

    Denke mit unserm System, sollten uns Auswärtsspiele besser liegen als Heimspiele. Mal sehen wie es gegen Freiburg aussieht.
     
  2. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Oh man, der HSV war auch mal Meister und Europapokalsieger.

    Das ist Vergangeneheit, und Werder unter Schaaf war in den letzten 3 Jahren eine Fussballerische Katastrophe.

    Unter Dutt sieht es Fussballerisch zwar nicht viel besser aus, aber er muß eben mit den Spielern leben die Werder sich jetzt noch leisten kann nach dem Schaaf und Allofs das Team so abgewirtschaftet haben.

    Also Dutt ist ein Held und fertig! :schal:
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Spielerisch war Stuttgart deutlich besser. Für die Schwaben ne Grundlage um für die Zukunft Hoffnung zu haben, wenn man die Klasse hält. Aber für uns sieht es zappenduster aus, wenn man an die Zukunft denkt und schaut worauf man Hoffnung auf spielerische Besserung gründen sollte.
     
  4. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unter dem letzten Trainer? Wahnsinn ;-)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welche großen Sprüche? Wollte er den SVW sofort wieder in die Euro League bringen oder war es nicht eher so, daß er bereits vor der Saison davon sprach, daß diese nicht einfach werden würde?
     
  6. :confused:

    9 Punkte in den letzten 5 Spielen. Frag mal beim HSV oder Stuttgart nach, wer den großen Sprüchen nicht gerecht wird und was die sich vor der Saison erhofft haben. Spielerisch ist das arm, aber punktemäßig sind wir gut aufgestellt derzeit, mehr war nicht zu erwarten.
     
  7. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    - er will attraktiven Fußball spielen lassen
    - er will wieder offensiv angreifen
    - er weiß wie man Ekici einsetzt und er wird wichtiger bestandteil und stammspieler
    - Miele hat volles vertrauen, da gibt es kein wenn und aber...
     
  8. Luki hatte einige gute Szenen aber auch einige sehr sehr schlechte.

    Zum Glück hat Hoppenheim noch verloren.
    Blöd nur das 96 gewonnen hat.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ohne Wenn und Aber korrekt. Vor allem in Bezug auf die Punkteausbeute.
     
  10. :kotz:
     
  11. Punkt 1 und 2 sollte man erstmal vernachlässigen, derzeit geht es nur um den Klassenerhalt, egal wie. Hat er gesagt, ich weiß und nächstes Jahr will ich da mit neuem Personal auch mehr sehen.
    Punkt 3 und 4: Sowas labert jeder Trainer doch irgendwann. Ich bin jedenfalls froh, dass sowohl Miele als auch Ekici nicht spielen. Vor allem Mielitz mit seiner Unsicherheit vermisse ich nicht, Wolf ist deutlich cooler.
     
  12. Ähem...ungefähr 3 Jahre lang.

    Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, möchte ich nächste Saison aber mal wieder eine Steigerung sehen, denn es kann nicht sein das wir jetzt jede Saison gegen den Abstieg spielen müssen.
     
  13. das war heute wieder typisch Werder. Kein System. Keine Aggressivität. Stuttgart klar besser. 1 Szene, 1 Tor. Reicht. Aber schön isses nicht. in kleinen Schritten voraus. Überholen ohne Einzuholen quasi. Das ist der Dutt, das ist Werder 2014. Minimalistisch. Für eine Übergangssaison ok. Aber ohne Hunt wird mir nächste Saison schlecht. Was soll das nur werden, wenn da kein Ersatz gefunden wird und wir weiter so rumgurken. Anstatt die Truppe mit Selbstvertrauen und Lust auftritt, spielt uns Stuttgart phasenweise an die Wand. Meine Güte. Zum Glück 1:1. Seit 5 Spielen ungeschlagen. Diese Zahlen retten Dutt.
     
  14. Dann lass uns das doch auch mal so mitnehmen und nicht jedes Haar in der Suppe finden. Dass Werder so auf Dauer nicht auftreten darf, sehe ich auch so. Nächstes Jahr will ich auch keinen Abstiegskampf mehr sehen, da muss eine Entwicklung folgen in Richtung gesichertes MF der Liga.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil sie keinen Bock hatten, haben sie auch keine drei Punkte geholt. Die Grundeinstellung war nicht da und schon klingelt es 0zu1.

    Andererseits: 5 Spiele und 9 Punkte, keine Niederlage und Rückstand aufgeholt.

    :applaus:
     
  16. Nochmal nachzählen bitte! :D
     
  17. Also realistisch gesehen muss man damit aber auch in der kommenden Saison rechnen. Das Spielermaterial kannst du ja nicht auf allen Positionen austauschen - jedenfalls nicht in dem Maße, dass wir überall qualitativ große Sprünge machen. Auch einen Hunt kann man derzeit nicht 1:1 ersetzen von der Qualität, falls er die Segel setzt.

    Es wird viel auf die Kreativität Eichins bei den Transfers ankommen. Denke die kommende Transferperiode wird noch entscheidender, als die im vergangenen Sommer. Ferner muss man sehen, ob Dutt die Mannschaft entscheidend weiter entwickelt. Bislang sehe ich das leider nicht.
     
  18. Weil Sie kein Bock hatten? hast du ein anderes Spiel gesehen? Stuttgart ist keine schlechte Mannschaft ( Sie stellen sich nur selten dämlich an ). Ich bin mit dem Ergebniss absolut zufrieden. Aktuell zählen nur Punkte, egal WIE. Hätten unsere Jungs kein Bock gehabt, wäre das heute anders ausgegangen...
     
  19. Hab seit langem mal wieder in der Kneipe geguckt. :)

    Allgemeiner Tenor war, daß das Unentschieden OK ist (nicht von der Leistung her), weil wir immer noch 8 Punkte auf Stuttgart haben.

    Ich sehe das auch so. Stuttgart hat vom Personal her bestimmt keine schlechtere Mannschaft als wir. Werder wird eben nicht alle nächsten Spiele gewinnen, auch wenn sie zu Hause und gegen einen Absteigsaspiranten sind.

    Zum Spiel selbst: es gab nach vorne wieder keinen erkennbaren Spielaufbau. Hinten stehen wir ganz gut und sind wacher als zu früheren Zeiten, aber da schleicht sich eben doch mal wieder der "Den kriegt der Torwart schon/Wird ins Aus gehen"-Schlendrian rein, wie eben bei Prödl beim 0:1.

    Vielleicht braucht es ja wirklich diese Zeit, nach 14 Jahren die Mannschaft derart umzukrempeln.

    Oder vielleicht ist das auch ein so total geiles aber hammermäßig kompliziertes Spielsystem, daß es eben 1 Saison braucht, damit die Spieler überhaupt was verstehen. :ugly:

    Am Ende der Saison wird Bilanz gezogen, und TE war bisher noch nicht für Schnellschüsse bekannt.
     
  20. Der offensive Fußball von Werder fand heute nicht statt,als Stürmer hat man in so einer Truppe schlechte Karten und es war mal wieder ein Standard der Werder vor einer verdienten Niederlage rettete.
    Man spielt ohne Kreativität in einem Heimspiel 90 Minuten gegen eine nach Trainerwechsel Topmotivierten Gegner 90 Minuten gegen den Ball,das kann,ähnlich wie gg. Gladbach,eigentlich nicht gut gehen auch damals rettete uns ein Freistoß.
    Mehr ist nun mal nicht drin!Die Truppe hat nach den Rückstand weiter gemacht mit"allem was sie hat",Ihr Glück erzwungen und in Eichhörnmanier gibt es nun Punkt um Punkt gegen die Gegner auf Augenhöhe.
    Der Freistoß von Hunt war klasse,Harnik wirkte gegen seine alten Klub total ubermotiviert.
    Fazit:Die Supermoral rettet Werder den Punkt!!
    Freitag in Freiburg wird es ein ähnliches Spiel wie in Nürnberg.
    Aus einer starken" Abwehrwand Nadelstiche "setzen!!