SPIELTAGSTHREAD: Werder Bremen - Union Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin" wurde erstellt von Hanodo, 8. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin moin...
    ...scho was passiert? :D
     
    Exil-Ostfriese und dAmion gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Halbzeifazit

    Wir sind die etwas bessere Mannschaft. Lassen defensiv so gut wie gar nichts zu. In der Offensive agieren so bis fünf Meter vor dem gegnerischen Sechzehner recht gut, aber dann finden wir noch zu selten einen Schlüssel für die vielbeinige Abwehr von Union.

    In meinen Augen ist das Spiel sehr stark vom Schiedsrichter geprägt, der zwar sehr viel pfeifft, aber die Konsequenzen (taktische Fouls) dann nicht ieht, so dass das Foulspiel zum festen Element der Berliner Defensive geworden ist. Auf der anderen Seite ahndet er aber dann Meckern und Schwalben sehr konsequent. Es ist also mal wieder ein Schiri aus der Reige: Konsequent inkonsequent!

    Wir müssen in der zweiten Hälfte irgendwie mit mehr Tempo agieren und einfach versuchen vertikaler zu spielen. Wir brauchen die drei Punkte und so werden wir sie nicht holen, zumal uns die Zwischenstände von den anderen Plätzen nun auch nicht gerade helfen.
     
    MrDave7 und Berliner69 gefällt das.
  3. Und das hat auch keiner behauptet..:roll:
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Möchte ich nicht behaupten. Alles wirkt halt ein bisschen statisch und ungenau.
    Wenn man mal Tempo drauf hat wird's gleich gefährlich.
    Ist halt das erwartet zähe Spiel.
    Müssen geduldiger und genauer spielen
    So schlecht fand ich uns nicht.
     
    MrDave7 gefällt das.
  5. Im Hinspiel.
    Nach ner Ecke Kopfball Tor von Lücke.
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Für mich sieht das nach Paderbornspiel aus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Halbzeitfazit: von dem gegen den BVB gewonnenen Selbstvertrauen ist kaum etwas übrig geblieben. Stattdessen sehen wir wieder überwiegend einen zähen Kick, dessen logische Konsequenz dieses 0:0 ist.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vor allem steht man hinten stabil. Geduldig bleiben und versuchen genauer zu spielen. Beim letzten Pass fehlt die Präzision
     
  9. War klar, Osako verschätzt sich einmal und schon wird "Osako raus" gefordert, echt peinlich. Fand Osako ganz gut, paar gute Pässe waren dabei, hat mit nach hinten gearbeitet. 2 Halbzeit vollgas ins Glück. :)
     
  10. Ich schwanke noch zwischen "Halt die Fresse! und dem LIKE,
     
    psychowulf gefällt das.
  11. Das wird ein reines Glücksspiel. Union wird weiter hinten drin stehen, wir werde weiter harmlos den Ball da vorne rumkreisen lassen. Mit Glück kriegen wir einen rein, mit Pech werden wir gekontert. Der, der das erste Tor macht gewinnt.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hinten brennt nicht viel an, vorne 2-3 gute Aktionen aber nicht zwingend genug, vielleicht auf 4er Kette umstellen und dafür ein weiteres offensives Element vorne mit rein, z.B. Bartels oder Jojo, damit wir sie vorne noch mehr unter Druck setzen im 2ten Durchgang.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur 6...7 Seiten nach der 1. HZ ??
    Ich denke mal, der Rest ist im Stadion beim supporten... :kaffee:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist in der Tat positiv anzumerken. Allerdings wurde unsere Defensive auch noch nicht all zu sehr gefordert; verständlich, denn Union kann mit einem Remis weitaus besser leben als wir.
     
    WilderSüden und MrDave7 gefällt das.
  15. Das nennen die Wissenschaftler auch den "Weserpizzaro Effekt", trifft immer zu, egal was er sagt.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Lücke meint im Sky Interview dass man Osako noch besser einbinden muss ins Spiel. Und der Schiri Gefällt ihm auch nicht... :D komisch.... Schließe ich mich an.
    Dürfen jetzt nicht den Kopf verlieren.
     
  17. In jedem zweiten Beitrag wird hier über den Schiri geschimpft. Wie wärs mal zur Abwechslung mit Kritik an der Mannschaft? Letztes selbst geschossene Tor in der BL war vor fast zwei Monaten, das sagt schon alles....
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. Lücke schimpft auch über den Schiri...
    :puck:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder schon eingeschlafen...oder noch den Rausch nach Dortmund ausschlafen.. oder...
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich kürzlich schon erwähnte, es fehlt uns einfach der Mut zur Lücke... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
    Exil-Ostfriese gefällt das.