SPIELTAGSTHREAD: Werder Bremen - Union Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin" wurde erstellt von Hanodo, 8. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL

    Für die Geschwindigkeit der Hirnwindungen ist jeder Spieler/Mensch völlig allein verantwortlich.

    Für den Faktor "kompliziert" alleine der Trainer...
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber das zieht sich doch seit Wochen durch die Saison, zu langsam, keinen Zug zum Tor, keine Aggressivität usw. Ich gehe davon aus, das diese Mängel im Training angesprochen und trainiert werden. Wenn das nicht fruchtet, muss man doch annehmen, die Mannschaft folgt ihrem Trainer nicht (mehr). Deswegen Trainerwechsel.
     
  3. Der Transfermarkt ist aber zu und mit Vogt und Selke hat man in der Winterpause ja genau solche Typen geholt, was im Rahmen unserer finanziellen Möglicheiten so ziemlich dem Geben des allerletzten Hemdes entsprochen haben dürfte.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Problem ist, daß Werder Kohfeldt nicht feuern wird.... Bis zum bitteren Ende
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das waren auch sehr, sehr gute Transfers, der Matchplan von Union ist heute einfach komplett aufgegangen, unsere Mannschaft hatte leider nur im ersten Durchgang Lösungen, die wurden aber zu schlampig vorgetragen, bin da wieder beim Fehlpass Davy auf Osako und die Chance von Maxi zu Ende gespielt wurden, gehen die rein, entsteht ein anderes Spiel, gehen sie nicht rein und man lässt sich immer mehr vom Klein Klein anstecken im Zweikampf und vom Schiri sieht es am Ende eben so aus, verdienter Sieg von Union, dessen Spielplan voll aufging, leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
    MarcS1979, lord_shanks und Jagger gefällt das.
  6. Ich fürchte auch, dass wir gar kein Geld haben um einen weiteren Trainer zu bezahlen.
    Keine Ahnung, was los ist. War letzte Saison alleine Max Kruse dafür verantwortlich, dass wir knapp an Europa vorbeigeschrammt sind?
    Stellt Euch mal vor, wir hätten noch Europe-League spielen müssen.
    Eigentlich wollte ich nur eines schreiben, ....." Wir bleiben trotzdem drinnen "
    Nachdem ich die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen habe :facepalm:
    Bewundern tue ich nur die Fans, die sich Woche für Woche dieses Gewürge antun. Die Mannschaft will ja -aber sie kann nicht (das ist das schlimme)
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sind aber leider nur zwei Spieler.... Sicher tun sie uns gut. Aber es reicht nicht!!! Wochenlang ohne etatmäßige Außenverteidiger.... Auch das sagt sehr viel aus über den einst ruhmreichen SVW.....Eigentlich ohne Worte!!
    Bin nicht mal sauer.. Einfach geschockt und ziemlich desillusionier
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mein Gott...
    Immer diese Geldleier... Sollen sich überlegen was ein Abstieg Geld kostet.... Das sollte kein Argument sein
     
  9. Liest der Vorstand eigentlich die Meinung seiner Fans --- Anscheinend nicht sonst würden solsche Bekundungen wie von Baumann nach dem Spiel nicht kommen.

    Dann frag ich mich wo wollen wir die Punkte herholen gegen den Abstieg (ausser 3 gegen Dortmund noch)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Junge ,sein eigenes Schicksal hängt daran.
    Was soll er denn sagen?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War er nicht,du hast doch gegen Dortmund gesehen was möglich ist.
     
  12. Jetzt gehts gegen Leipzig, Dortmund ein Neuer Trainer zur jetzigen Zeit würde den Effekt sofort verpuffen lassen.
     
  13. Selten eine so richtige, wie für uns alle enttäuschende Schilderung der Wirrungen unseres Trainers gelesen.
     
    miloo und Berliner69 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir brauchen auch keinen anderen Trainer, mittlerweile bin ich da nach Pokalspiel echt geerdet, hätte ihn nach dem Spiel gegen Augsburg am liebsten hochkant rausgeschmissen, rein aus Frust, aber nach dem Spiel gegen Dortmund habe ich seine Emotion explodieren sehn, wie mal die ganze Anspannung kurz mal von ihm abgefallen ist, Flo ist eben ein junger Trainer, auf dem eine sehr hohe Verantwortung lastet und der leided genau so wie Du und ich und genau das brauchen wir, Union war heute einfach Top eingestellt, wer den Film 300 kennt, der weiß welchen Plan Union heute hatte und wir haben uns da am Ende voll aufgerieben und hatten am Ende keine Lösung parat, keiner schiesst aus der zweiten Reihe und feuert mal ab, oder zieht in die Nahtstellen um Fouls zu ziehen, was in dem Fall erforderlich gewesen wäre.
    Aber auch daraus müssen wir schnell lernen.
    Wir müssen da jetzt durch und zwar mit Flo und wir gehen da jetzt durch, von mir aus auch durch Liga 2, aber soweit ist es eben noch nicht, solange bleibe ich jetzt positiv, auch wenn es mir sehr schwer fällt.
    Die Mannschaft kann es viel besser, heute war aber Union cleverer und das muss man leider anerkennen.
     
  15. Jaja. Zur Not mit Kohfeldt in Liga zwei.
    Wie oft waren die Gegner cleverer als Werder? Ich kann es nicht mehr hören.
     
  16. Auch wenn Otto ein Trainer-Dino ist, aber unter ihm, wäre nicht gewollte und nicht gekonnte Schönspielerei Trumpf, sonder kontrollierte Offensive. Da würde erst 'mal die Abwehr passen.
    Dienstag war ein geiles Spiel - ich war voller Adrenalin. Aber wenn man ehrlich ist, waren wir ab der 70. Minute platt und Entlastung gab es so gut wie gar nicht mehr. Da hatten wir das Glück des Tüchtigen - mit sehr guter erster Halbzeit, woran Dortmund ja nicht unbeteiligt war.
    Wir haben sooooo viele Spieler die absolut ihrer Form hinterher laufen. Alleine wenn ich Maxi sehe - 21 Spieltage, dutzende Torschüsse, null Tore. Alleine heute die beste unserer Torchancen verstümpert :facepalm:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dienstag jedenfalls nicht, Abstiegskampf ist bitter, besonders wenn Du wie wir wieder nicht punktest und wieder nicht zu Hause.
    Bin über das Tal der Tränen irgendwie hinweg, bereits seit dem Augsburgspiel.
    Wenn die Mannschaft es schaffen will, dann muss sie eben cleverer sein, heute war sie es mal wieder nicht, wir werden bis zum letzten Spieltag in dieser Saison alles geben und sogar immer noch ein bisschen mehr, nur jetzt schon aufgeben, wegen dem Spiel heute, näääh im Leben nicht.
    Richtig dumm gelaufen mal wieder, JA! Deswegen schon aufgeben, NEIN!
     
    frosch61 gefällt das.
  18. In dieser Saison waren aber fast alle Mannschaften cleverer und besser eingestellt als wir! Kohfeldt hat genug Chancen erhalten, jetzt ist Schluss, denn Emotionen helfen uns nicht ... Siege müssen her!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  19. Wo lebst du denn? Starnberger See als Pensionär oder was?
     
  20. Derzeit brauchen die Gästemannschaften sich gegen Werder nur hinten reinstellen, da Werder dann kaum in der Lage ist, für Gefahr zu sorgen. Irgendwann macht Werder Fehler oder ist in der Rückwärtsbewegung zu langsam und schon ist es passiert. Nach dem Rückstand fällt Werder dann gar nichts mehr ein. Aus-/Einwechslungen verpuffen.
     
    marsupilami und green66 gefällt das.