SPIELTAGSTHREAD: Werder Bremen - Union Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin" wurde erstellt von Hanodo, 8. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Kann man als Fan eigentlich auch wechseln?

    Ich möchte mal eine andere Kultur kennenlernen.
    Ich möchte den nächsten Level erreichen.
    Ich möchte weiter auf gutem Niveau Fußball gucken und wenn möglich Fan einer Bundesligamannschaft sein. Als das Interesse von XXX kam, habe ich mich damit von Tag zu Tag intensiver auseinander gesetzt."
     
  2. Jetzt muss sofort jemand kommen, der die Bundesliga kennt und Abstiegskampf kann.......
     
  3. Wie hieß nochmal das Rückspiel Ergebnis?
    :denk:
     
  4. BAP

    BAP

    Die wichtigsten werden gehen
    Verträge hin oder her, Werder lässt sich nach Allofs Abgang sowieso bei Verträgen anscheinend komplett verarsc...
     
  5. BAP

    BAP

    Hat Wiese eigentlich einen Trainerschein
     
    mdwolch gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Wrestling?
     
  8. BAP

    BAP

    Und er soll spielen?
     
  9. Als richtiger Fan geht es leider nicht:)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir saufen schon ab bevor Der Eisberg in Sichtweite ist.... :wall:
    Nicht mal den treffen wir
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte er überhaupt schon mal Abstiegskampf?? :ugly:
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hallo? Ich spreche von den Heimspielen. Zuhause sollte man die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So Leudz, gehe duschen und dann Musik mächn, bissl zocken, Spieltag vergessen....allen einen fröhlichen Abend noch.^^ :kaffee:
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Sach das doch.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Urs sagt es sehr deutlich, gegen kompakte, tief stehende Gegner fällt uns rein garnichts ein, irgendwann kriegen die Konter und dann schludert unsere Defensive, wir sind einfach zu knacken, wenn man den Plan perfekt umsetzt.
     
    Jagger gefällt das.
  17. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Vorab: Ich bin sehr bei Dir!

    Die erste Halbzeit sehe ich z.B. auch nicht so schwarz wie viele Andere, weil aus meiner Sicht vieles erwartungsgemäß gelaufen ist.
    Zumindest gab es für die zweite Spielhälfte keine Anzeichen, dass diese letztendlich so dermaßen desolat verlaufen könnte.

    In der Halbzeitansprache wurde hier ein wenig "rumgedoktort" und ein wenig dort. Leider Fehlentscheidungen, bzw. Fehleinschätzungen vom Trainer.

    Als einen viel, viel größeren Fauxpas empfinde ich jedoch, dass dann bei einem Spielstand auf Messers Schneide Sergant gebracht wird.
    Was für eine SIGNALWIRKUNG bringt solch eine Einwechslung für den Rest der Mannschaft bitte mit sich?

    JEDER (in der auf dem Platz stehende Mannschaft) weiß, dass er in den letzten Spieleinsätzen nahezu ausschließlich nur sehr, sehr unsichere-, und offensiv "mannschaftsschwächende" Aktionen bringen konnte.

    Auch heute: Jedes Zuspiel endete in eklatanten "Murks".

    Und bitte, bitte... versteht mich nicht falsch(!!):
    Ich halte sehr viel von Sergant, und dementsprechend ist das wirklich nicht als Schlechtschreiben aufzufassen. Als Außenstehender empfinde ich mittlerweile jedoch so, dass man den Jungen langsam mal schützen muss.
    DEN kann man doch mit diesem aktuellen Background nicht bringen, wenn es noch um ALLES geht!

    Derzeitig macht sich bei mir das Gefühl breit, dass Kohfeldt schlichtweg SEIN Ding mit aller Gewalt durchziehen will, um am Ende sagen zu können:
    "Ich habe es die ganze Zeit vorhergesagt..."
    Unterhalb der Woche kam letztendlich die völlig überflüssige Schlagzeile, dass er/"man" Sergant bedingungslos "mit durchziehen" werde.

    Die "durchschlagende" Wirkung haben wir heute gesehen. Es kam einer völligen "Selbstschwächung" nahe.
    Noch einmal: " Signal an die Mannschaft?"

    Da kann ich 1000mal Außenstehender sein:

    Unabhängig vom Kaderaufgebot - Mir kann doch keiner erzählen, dass ein JoJo Eggestein oder ein Woltemade eine schlechtere Performance geboten hätten. Und wir haben sogar den wahnsinnigen Luxus mit diesen Beiden komplett unterschiedliche Offensiv-Spielertypen zu haben!

    Ach ja - Asche auf mein Haupt: JoJo Eggestein wird ja mit aller Gewalt zu irgendeinem "Achter-Schmarrn" umgebaut.

    Auch das Letztgenannte geht für mich langsam in die Richtung des Trainers: "Ich halte das für richtig, und das wird auf Gedeih und Verderb durchgezogen."
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir haben die volle Überzeugung in Florian, er ist ein sehr guter Trainer. Wir würden, glaube ich, mit keinem anderen Trainer an der Seitenline eine bessere Situation haben und besseren Fußball spielen. Deswegen gehen wir den Weg mit Florian weiter, weil wir überzeugt sind, dass wir mir ihm da auch rauskommen", machte Geschäftsführer Frank Baumann nach der Begegnung klar.

    Nun ja.... :wall:
    Ich denke schlechter geht es nicht mehr. Vielleicht würde ein Labbadia mehr Wert auf Basics legen. Eine Spielweise der Mannschaft einimpfen die dem Abstiegskampf besser zu Gesicht steht. Er hätte vielleicht auch einen i begangenen Blick auf die Mannschaft
     
    MarcS1979 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die letzte Frage ist sehr gut und Flo´s Antwort passt, man sieht das auch, die Mannschaft ist im Kopf viel zu langsam und kompliziert!
     
  20. ….es wird jetzt ziemlich Dunkel....


    Als Anhänger alles ziemlich traurig, da man ja schon eine Bremer Abstiegssaison mitgemacht hat, die bitteren Erinnerungen werden wach an die Klatschen gegen Frankfurt etc. ....und der gleichen Hilflosigkeit 78/79! Ebenfalls eine komplett ignorante Haltung und das Unvermögen vieler Eitelkeiten sowie eine komische Haltung des Vorstandes, anscheinend ändert sich das in Bremen nie.

    Vor ein paar Jahren als der "Siliziumpalast" endlich fertig war, hab ich ironischer Weise zu meinem Bruder gemeint: "Pass auf, Werders Kohle ist jetzt hier vergraben, ab jetzt geht's abwärts! Nix mehr mit Hurra in Europa und Liga!" das war ca. 2011! Verdammt der Sinkflug sollte noch 9 Jahre dauern, und 2015/2016 haben die Jungs es man gerade so noch geschafft, es dürfte jedem Fan noch die Herzfrequenz hochtreiben.

    Im Fußball regiert bedauerlicherweise das schleimige "Kapital", da braucht man Typen die auf dieser "Schleimspur" surfen können. ein gewisser Herr Born zu seiner Zeit konnte das sehr gut! Er hatte als einziger diese Entwicklung im Blick und vermarktete den Verein optimal, jedenfalls hatte er mit seiner Philosophie einen mitreißenden Erfolg bevor irgendwelche neidische alte "Falken" in kalt gestellt und abserviert haben.
    Allen Beteiligten aber und vor allem dem VORSTAND war damals schon klar, das man eigentlich jetzt aus dem Beutel kommen müsste aber Nööö…., in Bremen braucht man das nicht, die Löcher im Rumpf des absaufenden Dampfers stopfen sich von alleine und das Ruderwerk wir auch aus Geisterhand repariert, na denn Hurra wir machen das wieder klar.... in der Rückrunde,......so eine Grütze!!

    Was ist das für eine verblendete Einstellung zu meinen: "Alles ist fluffig hier an Board...!" Wenn es doch schon vom Kopf her stinkt! Ich meine, es ist schön wenn man Schuldenfrei bleiben möchte, aber die Zeiten wo es noch Cola in der Kabine gab, sind ja sowas von vorbei! Wie lange war der Vorstand nicht mehr im Licht?

    HALLOOOOO WIR SIND: >>>>>>>______________17er_______________<<<<<< HURRA ZUM ERREICHEN NO GO AREA!!

    Wenn man jetzt überhaupt noch irgendwas retten will, dann heißt es Kohle locker machen und zwar umgehend für Spielertypen die auch mal dahingehen wo es weh tun könnte, Typen die durchgehend mental dagegenhalten! Klar ist Potential in der Mannschaft aber für die pädagogischen Kaspereien wird die Luft dünner.

    Die wichtigste Entscheidung ist meiner Meinung nach allerdings im Vorstand zu fällen, hier ist ein baldiger Führungswechsel mehr als angeraten.

    Herrn FB jedenfalls kannste auch ein "Kreiszeitungsabo Premium" als hochwertig umhängen, dieses würden MB und FB wahrscheinlich auch als Pulitzerverdächtige Lektüre verteidigen.


    ……..Ich hab ja sowas wie keinen Bock auf "2nd" aber manchmal muss man wohl durch den Scheuersack......