Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenhein

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. Hoffenheim!

    15 Stimme(n)
    14,0%
  1. Schau auf die Transfers der letzten Jahre: Geld für Spieler wie Ekici, Avdic, Wesley ?
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich glaube, daß schon viele werderaner seit fast zwei Jahren schreiben, das wir einen neuen Trainer brauchen. Habe ich auch schon vor der Rückrunde gesagt.
    An vielen Kommentaren wirst Du auch sehen, das die Schuld nicht alleine an Schaaf aufgehängt wird. Er ist aber der Verantwortliche für die Aufstellung der Mannschaft und sogar für das Training Wobei ich mich manchmal frage, was da überhaupt trainiert wird und wie die Mannschaft auf den Gegner eingestellt wird.:ugly:
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir laufen technisch, spielerisch und läuferisch der halben Bundesliga weit hinterher....vieles ist nur Stückwerk und dem Zufall überlassen. ...dazu fehlt ein erkennbares System...

    Man muss vieles hinterfragen: die Einkaufspolitik, die Fitnessabteilung, die taktische Ausrichtung, die Motivationsfähigkeit....

    wir sind meist langsamer als der Gegner,
    wir sind technisch limitiert
    wir kennen anscheinend die Laufwege unserer Mitspieler nicht (bestes Beispiel ist Rosi.....hahnebüchene Laufwege und Pässe)....

    die Mannschaft ist jung und vielleicht braucht sie die Zeit...daher sollten wir unsere Erwartungen wohl zur Zeit einfach nach unten schrauben....
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eine endgültige Aussage über Ekici und Avdic verbietet sich derzeit noch!
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Vielleicht sollte er es mal versuchen !? :D
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles nicht falsch, aber aktuell nicht richtig.

    Schaaf müsste die Geduld aufbringen von seiner Idee vom Fussball so lange abzuweichen bis er seine Spieler auf dem Stand hat, den er erwartet. Und genau da kommen wir zur mangelnden Flexibilität.

    Ich persönlich mag TS. Für mich ist er ein großes Stück Werder. Aber irgendwie finde ich die derzeitige Situation, die nun ja schon länger anhält, einfach unebfriedigend.

    Edit: Wir sollten die ganze Diskussion in den TS-Thread verlagern sonst wirds zu unübersichtlich!
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Mit welcher Mannschaft sollen wir die nötigen Cents den holen. Doch nicht mit der heutigen.:thumb:
     
  8. Es ist ja das Thema seit 2008. Schafft es Schaaf noch mal? Es sieht leider nicht danach aus. Man hatte ja den Eindruck, dass er sich bewegen will. Aber letztlich kann er einen Wandel nicht durchbringen. Es geht doch nicht um einzelne Aktionen, sondern um das Grundkonzept. Wir haben gute Spieler, die aber mehr oder weniger offensichtlich falsch eingesetzt werden. Die Liste der Spieler muss man ja nicht ständig durchkauen.

    Ich glaube übrigens nicht, dass im Club ein Chaos ausbrechen würde. Schaaf hat lange nicht die Macht wie es Rehhagel damals hatte.
     
  9. Mit Naldo, Hunt und Piza könnte es natürlich auch wieder besser aussehen.
     
  10. Mit welchen Spielern? Wen siehst Du denn als Baumann, Ernst, Micoud?
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Du Dich da man mal nicht täuschst! :confused: ;)
     
  12. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Momentan sind wir immer noch 5. Obwohl die ganzen letzten Spiele immer nur 1 Punkt geholt. So doll kann die Konkurenz da auch nicht sein, oder täusche ich mich da ?
     
  13. Das hängt aber auch damit zusammen, das LEV mit dem BVB eine richtig harte Nuss hatte und H96 mit Mainz eine Mannschaft die ihnen nicht umbedingt liegt. Und dahinter rücken die nächsten Verfolger ran, selbst WOB ist nun fast in Reichweite und die spielen diese Saison einen absoluten Stümperfußball.
     
  14. Lebt Hannes eigentlich noch? :D
     
  15. Denn nach 18 Spielen, in denen es für mich im Weserstadion nur alles oder nichts, sprich Sieg oder Niederlage gab, folgte heute im 19. Spiel im Weserstadion mein erstes Unentschieden. Nach der ersten Halbzeit zu viel, nach der zweiten Halbzeit zu wenig.
     
  16. Was heute wieder von der Mannschaft angeboten wurde, war absolut unterdurchschnittlich. Selbst Freiburg hat gestern mehr Einsatz und Willen gezeigt.

    Werder ist auf dem "besten Wege" eine graue Maus der Liga zu werden. Unser Kader ist überdurchschnittlich gut besetzt, lässt aber in den Spielen kein Konzept erkennen. Unsere guten Aktionen beruhen zumeist auf individuellen Stärken.

    Traurig, was innerhalb kurzer Zeit aus einem CL Teilnehmer geworden ist. Der heutige Auftritt war für mich der Tiefpunkt der Rückrunde.

    PS. Habe gerade den Youtube Link zum 5:4 gegen Hoffenheim in diesem Thread gefunden. Sicherlich sind solche Spiele nicht alltäglich, aber im Vergleich zu heute war das damals noch eine ganz andere Qualität. Erinnert ein bisschen an einen ICE, der gegen einen RegionalExpress mit Lokschaden ersetzt wurde.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Der feiert das Tor von Arno und rennt mitn Bremen Trikot durch ganz Österreich :D
     
  18. Ich schließe mich Allofs an, der nach dem Spiel sagte, daß die Erwartungen an die aktuelle elf zu hoch ist - da spielen 3-4 "unbeleckte" und 2 Rekonvaleszenten heute.
    Das darf natürlich keine Entschuldigung für das Fehlverhalten beim Gegentor sein.
    Man sah auch in der ersten schlechten halbzeit, das Kombinationsfußball versucht wurde, allerdings zu ungenau - hier fehlt die Erfahrung und Abgeklärtheit wie das vielbeschworene "auch mal den Fuß auf den Ball stellen". ausgerechnet Bargfrede war der einzige der dies zumindest ein- zweimal tat - und die beiden gefährlichen situationen in Hz. 1 einleitete dadurch.
    Junozovic konnte leider nur einmal seine Klasse beweisen. rosi hatte versprochen in die Mitte zu schießen, das war aber das andere Mitte, das er traf.
    In Hz. 2 eine beherzte mannschaft die allerdings erst in der Schlußviertelstunde ansatzweise herlich im alten "Werder-Wahnsinn-Stil" spielte - mit glücklichem ausgang.
    Mir fehlt: Die Bereitschaft aus der zweiten Reihe zu schießen, mehr einfaches Kombi-Spiel (leider ließ man Arnautovic gerne mit dem Ball allein, statt sich freizulaufen, bzw. den sich freigelaufenen Arnautovic "im regen stehen"), einteilung bei Ecken.
    Keinen vorwurf an die jungen "dachse".
    Aggressiv leader war Sokratis und bezeichnend war es, daß er (ausgerechnet, möchte man sagen) den Takt Werders bestimmte und den Spielaufbau organisierte und die Abwehr stellte. Wenn wir den nicht halten....
    Zugewinn auch Marin in Hz. 2 statt Ekici - der immer noch nict die bindung an seine Sportkameraden hat. Mir scheint er ist besser, wenn er das spiel "vor sich" hat, sprich Sechser oder Achter spielt.

    Schönzureden gibts nichts. Gott sei Dank noch das glückliche 1:1.
     
  19. Bei diesen Worten von Allofs habe ich mich übrigens gefragt, ob man von der Zielsetzung "internationales Geschäft" abgerückt ist...!?! Realistisch wäre es...leider.
     
  20. jep im Großen und Ganzen Zustimmung.

    "Das darf natürlich keine Entschuldigung für das Fehlverhalten beim Gegentor sein."

    Das sehe ich aber auch als Bock von Wiese der normalerweise (?) dafür zuständig ist jemanden an beide Pfosten zu stellen. Mit einem Mann am langen Pfosten wäre das Tor nicht gefallen, trotz Stellungsfehler von Affolter

    Nein, und nein. Realistisch bleibt ein Platz unter den ersten 6 bzw. bei glücklicher DFB-Pokal-Konstellation 7 und das ganze jetzt runterzuschrauben wäre schwachsinnig, man muss seine Ziele immer fordernd stellen und das ist genau so gegeben. Nur weil im Moment eine spezielle Situation ist, sollte man nicht die ganze Saisonerwartung zurückschrauben