Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 12. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    29 Stimme(n)
    60,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    16,7%
  3. Hoffenheim!

    11 Stimme(n)
    22,9%
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Werder war doch schon klar überlegen und hätte weitere 45 Minuten Zeit gehabt, das möglicherweise entscheidende Tor zu erzielen.

    Aus taktischer Sicht verstehe ich die Umstellung zur Halbzeit nicht - unser Team hatte dadurch etwa 20 Minuten den Faden verloren.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :zweifeln: :ugly:
     
  3. :tnx: sehr gut erkannt, bin völlig deiner Meinung:beer:
     
  4. MacReady

    MacReady Guest

    Gegen die, die noch ins Weserstadion kommen und bei ein paar Auswärtsspielen könnten auch noch Punkte drin sein. Ich verstehe die Leute nicht, die jetzt bereits den Kopf in den Sand stecken und nur über den vermeintlich unvermeidbaren Abstieg herumjammern. Ich hoffe und erwarte aber, dass das Team mehr cojones als diverse Anhänger zeigt und sich unten hrauskämpft
     
  5. Ich hoffe einfach mal das Thomas Schaaf mit Hannover noch drei mal verliert und dann dort zurück tritt. Bis dahin ist auch Hofffenheim an uns vorbei gezogen und Skripnik erkennt das er dieser Mannschaft nicht mehr helfen kann und ebenfalls zurück tritt.

    Eichin wird auf den Konzepttrainer T. Schaaf aufmerksam und holt ihn als Nachfolger von Skripnik. Schaaf erweist sich als "Huub Stevens" nr. 2 und rettet den SV Werder vor der 2. Liga.

    Nach der Saison kauft Mainz Eichin und Schröder im Doppelpack. Klaus Allofs kauft sich, aus versehen, einen Mercedes und wird bei Wolfsburg fristlos entlassen. An sich an die alten Zeiten erinnert überredet T.Schaaf KA sich bei Werder und Gespräch zu bringen. Nach langen Verhandlungen wird KA der Nachfolger von TE!

    Welcome Champions League Platz in der Saison 16/17
     
  6. Es ist in der Tat katastrophal, dass wir zuletzt Ende August ein Heimspiel gewonnen haben. Wir wissen aber alle, dass Werder die Qualität hat, zuhause zu gewinnen bzw. generell. Die Frage ist, wann sie damit anfangen wollen, diese Qualität (regelmäßig) abzurufen.
    Gegen Hannover und Darmstadt muss gewonnen werden, da widerspreche ich ganz sicher nicht. Aber das Problem ist einfach nicht, wie gut/schlecht die gegnerische Mannschaft ist bzw. wie schlecht sie sein muss, damit wir gewinnen. Wir müssen endlich selber mal zuhause explodieren.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ingolstadt, Darmstadt, Leverkusen, Hannover, Mainz, Wolfsburg, Stuttgart, Köln, Augsburg, Hamburg, Frankfurt
     
  8. Was für ne blühende Fantasie :ugly:
     
  9. Ja...wie gesagt..das wusstest dann halt du, dass wenn man Öztunali zur HZ bringt, die Ordnung verloren geht..Skripnik nicht...

    NAtürlich hätte Skripnik den Wechsel nicht gemacht, wenn er gewusst hätte, was er bewirkt..leider hat er keine Zeitmaschine...Ich verstehe die Idee dahinter..Er wollte noch zwingender werden und das Spiel über die Außen beleben..Hat halt nicht geklappt...
     
  10. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich die diversen Spielberichte lese muss Hoffenheim den Papst in der Tasche gehabt haben. (Pfosten, starker Baumann, etc.)
    Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Wie eben schon in der Radiokonferenz gesagt wurde ist 96 so gut wie weg... Keiner setzt mehr einen Pfifferling auf die... und das Werder noch nie richtig gut gegen Mannschaften am Ende der Tabelle war zeigt die Vergangenheit recht deutlich... (Hertha, Bielefeld, Ulm, usw...)
    Vertraut mir und glaubt mir, dass wir auch dieses Jahr nicht absteigen werden... wir müssen uns einfach damit abfinden, dass die Liga sehr eng zusammen gerückt ist... es sind 6 Punkte zwischen dem Relegationsplatz und Platz 10... wir haben noch 13 Spiele und ich bin mir sicher, dass wir noch maximal 5 Siege brauchen und die werden wir holen....
    Ich habe schon ganz andere Saisons mitgemacht, wo die Mannschaft wirklich mausetot war (98 / 99 zB)... doch davon ist die Mannschaft aktuell noch weit entfernt

    100 % Werder !!!!! In guten wie in schlechten Zeiten!!! :schal::schal::schal:
     
  11. Ganz schön clever...:D
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es doch schon geschrieben. Schlechter als heute geht eigentlich nicht mehr, dazu noch mit Eigentor und Platzverweis.

    Jetzt fangt bitte nicht an, den Gegner stark zu reden!
    Unser Team war einfach grottenschlecht eingestellt.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    O.K. das Spiel war schlecht, aber gleich nach dem Spiel im weissen Pulver zu baden, anstatt dran zu schnuppern?! Sehr ungesund!:ugly:
     
  14. Hoffentlich, aber ich fürchte das es uns so geht wie damals als H.D.Höttges aufgehört hat. Sein Spruch war ..."solange ich für Werder spiele, steigen wir nicht ab." Die Saison danach war es soweit.
    Jetzt hört Fritz auf - nächste Saison sind wir wohl 'dran.
    Wenn es so weiter geht - auch verdient.
    Unser Werder ist mittlerweile so abgewirtschaftet, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Vielleicht irre ich mich, aber mit den Leuten in der Vereinsspitze und unserem Trainer wird es weiter abwärts gehen.
    Ausnehmen würde ich davon Th. Eichin. Einer der nicht aus unserer tollen Werder-Familie kommt.
    :wink:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist doch auch völlig klar. :tnx:

    Er wollte dieses Spiel eben gewinnen, statt die Punkt zu teilen. Was völlig legitim und auch nachvollziehbar ist.
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn seine Umstellungen nicht zum gewünschten Erfolg führen, muss Viktor Skripnik sich schon die eine oder andere Frage stellen lassen.
     
  17. Gegen die haben wir insgesamt in der Hinrunde 8 mickrige Pünktchen geholt...:lol:
     
  18. Ich will Hoffenheim gar nicht stark reden, aber so schlecht, wie Werder hier gemacht wird, waren wir auch wieder nicht.
     
  19. Bis auf die Anfangsphase der 2. Halbzeit, waren wir die klar bessere Mannschaft, mit deutlichem Chancenplus. Schade, dass es nur ein Punkt geworden ist, kein Vorwurf an die Mannschaft, die hat alles versucht.

    Wenn Pizarro harmlos bleibt und Ujah vernebelt, schießt du halt nicht viele Tore. Bartels und Öztunali zu einfallslos und mit viel zu vielen verschenkten Bällen. Grillitsch war enttäuschend, hat sich bei Ballbesitz ständig fallen lassen und einfach zu mutlos agiert. Ich will den vor des Gegners Strafraum sehen und nicht beim Querspielen an der Mittellinie. (Traineranweisungen kenne ich natürlich nicht).

    Defensiv nicht viel zugelassen. Das war in Ordnung. Nur ist Vestergaard eben deutlich stärker als Galvez. Hoffentlich erweist sich Yatabare als Verstärkung. Warum geht Galvez beim Gegentreffer einfach weg?

    Anmerkungen: - ekelhafte Schwalbe von Juno
    - Papy Djilobossi
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das sagen auch die Verantwortlichen gebetsmühlenartig von Spiel zu Spiel.

    Die Mannschaft glaube es dann und was dabei raus kommt sehen wir.