Spieltagsthread: WERDER BREMEN - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Hanodo, 2. November 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was mich stört ist dieses "was hätte sein können" oder "eigentlich müssten wir 10Punkte" mehr haben....
    Haben wir aber nicht und sind selber schuld dran!!!! Wer so verteidigt oder auch dumm anstellt bzw so naiv in die Zweikämpfe geht, der verliert eben.... Oder in unserem Fall... Er gewinnt das Spiel nicht.
    Ich würde Kapino bringen und Pavlenka eine Auszeit geben. Dazu Friedl aus der ersten Elf
    Im Moment hilft er so nur dem Gegner!!!! Traurig aber wahr
     
  2. Warum sollten sie das? Die sind Tabellenzweiter und können sogar zu Null spielen..

    Und was Pavlas und M. Eggestein betrifft: Das "Formtief" haben die schon seit Saisonstart. Irgendwann ist dann auch mal gut. Warum nicht einfach denen mal einen längst überfälligen "Denkzettel" verpassen? Wir hätten mit Kapino und Bargfrede zwei gute Alternativen für die. Warum denen nicht mal die Chance geben?

    Anders siehts leider bei Friedl aus. Auf LV haben wir leider keine vernünftige Alternative. Logisch also, was in Gladbach passieren wird, da wird alles über unsere linke Abwehrseite laufen. Könnte lustig werden. Es sei denn, FK doppelt endlich diese Seite...

    Zu Toprak noch kurz: Ich gebe ihm noch eine gewisse Schonfrist wegen seiner langen Pause. Dennoch war ich von Anfang an skeptisch bei seiner Verpflichtung. Denn es muß Gründe gegeben haben, warum der letzte Saison trotz einer äußerst wackligen BVB-Defensive nur Ersatzmann war. Dumm auch, das wir bei dem auch noch eine teure Kaufverpflichtung haben.
     
    green66 und Slipringbody gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unser Problem ist dass unsere Helden es trotz nur 2 Wettbewerben nicht schaffen am Wochenende bis zum Abpfiff auf das Spiel focussiert zu bleiben. Das Standards nicht verteidigt werden können.... Ich verstehe das nicht!!!!
     
    MarcS1979, Cooper1978 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Und da bist du dir soooo sicher ? Warte mal ab .:XD:
    Jetzt gibt´s erst mal Spiele in Serie , wo wir von Siegen träumen :zzz:
     
  5. Und noch etwas: Unnötige Fouls sollte man eigentlich immer vermeiden und nicht jeder Eckball lässt sich verhindern. Wenn man aber weiß, dass man gerade bei Standards sehr anfällig ist, dann verstehe ich die vielen unnötigen Fouls in Strafraumnähe nicht. Vielleicht sollte das auch einmal ein Schwerpunkt der Trainingsarbeit sein.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Das lasse ich so nicht gelten. Ich gucke nicht alle Spiele der zweiten Liga, aber viele, und selbst da gibt es keine Mannschaft, die schon bei einer Ecke oder bei einem Freistoß gegen sich schon damit rechnen muss, dass der Ball gleich im Tor zappelt. Das ist also nicht einmal mehr Zweitliganiveau, was wir hinten anbieten.

    Und es ist ja nicht so, dass es zufällig diese unglücklichen Momente gibt, es ist generell so, dass wir uns hinten nach dem Motto „komm ich heut nicht, komm ich morgen“ verhalten.
     
    JSFiVE und Fabeldichter gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Skeptisch war ich nicht. Aber im Moment ist es sicher auch kein Vergnügen bei Werder Abwehrspieler zu sein. Die stecken sich gegenseitig an mit der Unsicherheit. Und im Moment strahlt auch unser Keeper keine Sicherheit aus. Friedl muss eine Pause bekommen. Sollen Lang oder Gebre Selassie links verteidigen. Schlimmer kann es nicht sein, denke ich.
    Wir müssen endlich hinten Ruhe rein bringen. Du schießt 2 Tore und gewinnst nicht. Kann es nicht sein.
     
    Enno B. gefällt das.
  8. kohfeld ist sympathisch und hat auch alle fähigkeiten zu einem erstklassigen trainer, wenn er denn die richtige mannschaft dazu hätte - seit jahren die gleichen beschwörungen und ansagen, egal von wem - bei werder ändert sich einfach nichts - auch in dieser hinserie wurden schon wieder soviele punkte völlig ohne not verschenkt, daß man genauso wie im letzten jahr eigentlich ganz vorn stehen könnte - viele dinge wiederholen sich fast in jedem spiel - zb das neuerdings immer sehr frühe führungstor, dem dann aber in der regel nichts mehr folgt, außer einem der üblichen abwehrfehler, an die wir uns nun seit gefühlt 10 jahren gewöhnt haben und die auch FK offenbar einfach nicht abstellen kann - dann die ewigen verschlafenen standards der gegner, was heute wieder mal 2 punkte gekostet hat - da fast alle mann wieder an bord sind, gibt es auch keine plausible entlastung für diesen nicht erfolgten absoluten pflichtsieg - offenbar trifft meine prognose gem kicker rechner leider ein - übrigens waren die ergebnisse unter skripnik und nouri auch nicht schlechter!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Das es gerade in sportlicher Hinsicht ein Riesenfehler war TS als TD zu installieren ist jedem, der seine Entwicklung in der vergangenen Dekade verfolgt und keinen von Nostalgie zersetzten Illusionen hingegeben hat, aufgefallen. Trotzdem sind hier in erster Linie FB und FK verantwortlich, um so mehr falls sie TS wirklich erlauben sollten Einfluss auf Taktik und Training zu nehmen. TS laeuft leider der Entwicklung im Fussball seit ueber einem Jahrzehnt hinterher. Bei FB beschleicht mich dieser Gedanke mittlerweile ebenfalls. Nicht aus den Fehlern zu lernen kennen wir ja von unseren Spezies.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir spielen nicht schlecht aber leider nicht konsequent und gut genug. Wenn es nur Konzentration sein sollte dann müsste man es trainieren können
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Geschwafel von Europa ist passé....
    Für Europa reicht es nicht. Diese Gemengenlage reicht nicht mehr als Platz 10. Sollte man realistisch sehen. Lieber von Spiel zu Spiel schauen und nicht andauernd auf die Tabelle. 6 Punkte und mindestens 10 Tore fehlen da. Und in der derzeitigen Verfassung brauchen wir uns nicht einbilden dass da schnell Besserung eintritt.
    Ich bin total ruhig.... Auch nach dem Ausgleich. Gibt mir zu denken... Kein gutes Zeichen wenn man meine Reaktion sonst kennt.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  12. Und jetzt mal das Positive: Wenn man vorne die Chancen nicht nutzen kann und hinten sehr anfällig ist, dann kann das auch eine Qualitätsfrage sein. Mangelnde Qualität kann ich aber den einzelnen Spielern nicht vorwerfen. Was man erwarten darf, ist voller Einsatz für die Mannschaft. Die Jungs hauen sich aber voll rein. Mit dem Einsatz war ich auch heute wieder sehr zufrieden. Wenn es dann trotzdem nicht reicht, liegt es halt an der Qualität, an der man im Training arbeiten muss und die man den einzelnen Spielern nicht vorwerfen sollte. Wenn die Einstellung so bleibt, wird man auch wieder Spiele gewinnen.
     
    green66 gefällt das.
  13. Mea Culpa. Ich korrigiere...Regionalliganiveau? Vorn haben sie zwar Qualitaet trotzdem faellt der Verlust von Kruse erheblich ins Gewicht. Der hat diverse Dinger dann auch mal reingemacht und den Deckel zugemacht.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Davon gehe ich mal aus..BMG, Schlake und Radkappen :D
     
    Gazzarino gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was bringt das ganze Training wenn sie es im Spiel vergessen haben oder es nicht umsetzen.... Ja ja wir haben ja einen Trainer nur für Standards.... Als nächstes kommt Bruce Darnell als Trainer, damit sie richtig ins Stadion einlaufen....
     
    Cooper1978 und MarcS1979 gefällt das.
  16. Ich muss sagen, es war ja nicht alles schlecht heute. Offensiv sah es ja schon ganz gut aus. Flekken hatte heute auch n Sahnetag.
     
  17. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich muss sagen, dass ich es nicht als soooo dramatisch sehe, wie es andere hier sehen. Bis zu den Europa Plätzen sind es 6 Punkte. Dazu haben wir noch 24 Spiele. Soweit zum Thema "Glas halb voll"

    Kommen wir zum Thema "Glas halb leer" Wenn Pavlenka weiter das Sieb macht, dann wird es nichts mit Europa. Doch es liegt nicht an ihm alleine. Da gibt es noch diesen Friedl. Der Junge ist gut...er ist freundlich...und er spielt nicht schlecht. Aber auf der linken Seite ist er überfordert. Entweder Innenverteidigung oder Raus. Und für Innen für ich da noch einen Gross vorziehen.
    Der Gebre regt mich auch immer wieder auf. Zählt mal nach, wie oft er den Ball bekommt...rennt nach vorne...wird langsamer....noch langsamer...und bleibt stehen. Dann spielt er den Ball zurück. Ich könnte explodieren. Außerdem ist es so ausrechenbar.
    Erst nach dem Einlauf von FK läuft er mit nach vorne. Entweder es hat Anweisung so zu handeln, dann ist FK der Bremser oder es ist Gebre.
    Eines steht für mich fest, Lang machte das nie.

    Um es kurzzumachen, ich habe Bremen meine Zurückhaltung bis nach der Winterpause zugesagt. Kommt danach wieder so ein Mist, fordere ich die Steinigung einzelner.

    Und bei diesem Trainer Gruev fange ich an!!!
     
  18. Mal abwarten - da können wir mithalten.
    Zum Spiel von heute ist nur zu sagen: Wenn ich kurz vor'm Ende als Abwehrchef mit Einsatzgarantie und einen Petersen hinter mir, so unbeteiligt stehenbleibe, dann weiß ich auch nicht ....
    War wieder sehr sehr unglücklich von der Truppe.
    Trotzdem glaube ich, dass wir nächstes Jahr ein besseres Werder sehen :wdance: :wdance: :wdance:
     
  19. Einfach nur noch deprimierend sich Woche für Woche immer und immer wieder den gleichen Scheiß anschauen zu müssen...
    Vorne werden haufenweise Chancen verballert und hinten stellen wir uns einfach saudämlich an. :wall:
    Hoffentlich ist das Kapitel Friedl als LV bald zu Ende. Ich ertrag es einfach nicht mehr! :ugly:
    Unfassbar wie man Woche für Woche diesen Kerl wieder auf diese Position stellen mag. Er kann das verdammt nochmal nicht! :motz:
    Und wieso wechselt Kohfeldt unseren besten Spieler 5 Minuten vor Schluss aus???? Geht's noch? :frech:
    Und dann noch Langkamp! :schock: Wir können doch das Hintenreinstellen und Ergebnis halten nicht! :motz:
    Es war so klar, dass wir uns wie so oft zu dämlich anstellen und noch eins kassieren werden. :top:
    Und das Thema Standard ist mMn sowieso schon reine Kopfsache. Die können das bis zum Erbrechen trainieren, das geht aus den Köpfen nicht raus.
    Geht uns ja genauso. Immer die Hosen voll bei Ecken und Freistöße, aber gestrichen. :ugly:

    Noch 4 Punkte bis Platz 15-+17.
    Haben wir prima hinbekommen. :top:
    Hätte ich dieses Jahr nicht für möglich gehalten, aber wir schaffen das. :facepalm2:
     
    Klatti5, Ewiger Fan, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  20. Im Ernst :denk: Stand jetzt würde ich sagen das sind 0 bis 3 Punkte..;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    Gazzarino gefällt das.