Spieltagsthread: Werder Bremen - Panathinaikos Athen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Panathinaikos Athen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. November 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    131 Stimme(n)
    73,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    3,4%
  3. Panathinaikos!

    42 Stimme(n)
    23,5%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit doch froh, dass wir nicht so hohe Schulden haben wie die tollen Topclubs der englischen oder spanischen Ligen. Dann lieber auch mal auf ganzer Linie versagen, dafür aber mit eigenem Geld und nicht Milliarden Euro Schulden. ;)
     
  2. schaaf heute in der faz auf die frage "Sind Ihnen die Erwartungen an Werder zu hoch?":
    "Wir haben nur einen gewissen Rahmen zur Verfügung. Nehmen Sie die Champions League, da kann man es gut verdeutlichen. Wir spielen bei Inter Mailand – und sagen vorher, wir wollen dort gewinnen! Wir, das deutlich kleiner aufgestellte Werder Bremen, sagen, wir wollen bei Inter gewinnen. Das ist gut, es zeigt Stärke und Mut. Aber bei Inter kostet der Sturm mehr als unsere ganze Mannschaft".
    Und:
    "Für viele ist es schon eine Selbstverständlichkeit, dass wir wieder in der Champions League spielen Aber das ist sensationell!"
    das ist eine mitterweile stabil etablierte form der koketterie, die sich obendrein noch mit bescheidenheit schmückt - aber mittlerweile eben nur noch bedingt den tatsachen entspricht. nach mehreren jahren ununterbochener cl-teilnahme und den damit verbundenen möglichkeiten sowie der entsprechenden erfahrung in der aktuellen gruppe letzter zu sein, ist jedenfalls nicht besonders sensationell, zumindest nicht im positiven sinn!
    vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, die transferpolitik den aktuellen realitäten und auch durchaus vorhandenen ansprüchen anzupassen und sich nicht dauernd hinter dem klischee vom aufstrebenden kleinclub verstecken, der irgendwie zufällig da irrrerweise auch mal bei den richtig guten mitspielen darf.
     
  3. Was ich auch nochmal los werden wollte. Die Wechsel heute waren doch ein einziger Witz und zeigten u.a. auch wie schwach Bremen auf der Bank besetzt ist. Aber die Einkaufs- und Personalpolitik ist natürlich erste Sahne...
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du darfst aber auch nicht vergessen, Werder ist kein Topclub, was die finanzen angeht. Bayern, Schalke, HSV, Stuttgard, Wolfburg, Hoffenheim sind finanziell deutlich besser dran als Bremen. Wenn man bedenkt das Stuttgard das neue Stadion demnächst von der Stadt finanziert bekommt, aber ihr in Bremen die 60 Mio Euro selbst berappen müsst. Des Weiteren will Bremen ja das Stadion nicht umbennen, was sicherlich auch einiges an Sponsorengeldern bringen würde. Und das Wesersatdion muss erneuert werden. Ich denke schon das Werders Budget sehr knapp bemessen ist. Das Problem scheinbar nutzen die anderen BL Vereine ihren finanziellen Vorteil nun besser und überholen Bremen. Man kann nur hoffen das man an diee wieder ran kommt.
     
  5. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
    Debakel! :(

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich Spiele wie gegen Gladbach, oder Stuttgart an der Glotze anders verarbeite.
    Heute im Stadion live dabei gewesen zu sein ist schlimmer, irgendwie echte Schmerzen...







    Was für ein geiles Post!!!


    Gute Nacht!
     
  6. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Klaus Allofs:

    "Das war ein katastrophales Spiel und ich kann mich nur dafür entschuldigen. Bei den Zuschauern die hier waren und bei denen an den Fernsehern, die so ein Spiel von Werder Bremen miterleben mussten."

    von www.sport1.de

    :applaus::applaus:
     
  7. ich war in stuttgart letzte saison beim 6:3 und diese saison beim 4:1 dabei und ich kann bestätigen:

    ES TUT SEHR SEHR WEH
     
  8. DAS müsste von den Spelern kommen! Von jedem einzelnen!
     

  9. ganz meine meinung. aber die hauen ja nach schlechten spielen immer gleich in die kabine ab, aber bei guten lassen sie sich feiern...
     
  10. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Klaus Allofs´s Interview auf werder.tv ist ganz stark.. er lobt das Publikum, entschuldigt sich und stellt den aktuellen Kader in Frage, ob man mit die Ziele erreichen kann.. endlich bringts mal ein Verantwortlicher auf den Punkt
     

  11. leider ist er noch der einzige...
    TS flüchtet sich in ausreden
     
  12. Vielleicht sollte man die Spieler ersuchen, jedem Fan der im Stadion war, um sich das anzusehen (oder ansehen zu müssen), von ihrem Millionengehalt den Eintrittspreis zu erstatten. Ich meine, verlieren kann man ja, es kommt nur darauf an, auf welche Art man verliert.
     
  13. Ich war in letzter Zeit ein Allofs Kritiker,aber seine letzen Aussagen stimmen alle.Er sieht es sachlich , TS wiederholt sich immer in seinen Aussagen.
     
  14. das ist eigentlich eine frechheit, dass die spieler für so einen müden, lustlosen kick noch tausende euros einstecken.

    die einstellung wäre sicherlich viel besser, wenn man die spieler nach leistung bezahlen würde...
     
  15. Dann müssten manche hungern....:D
     
  16. ja^^
     
  17. war das stadion ausverkauft?
     
  18. So, zurück aus Bremen. Welch Blamage...

    Geht man in die Analyse der Fehler, weiss man nicht recht wo man anfangen soll.
    Was extrem auffiel waren diese unglaublich dämlichen Kopfbälle unserer Verteidiger nach langen hohen Bällen des Gegners. Die gingen ALLE an den Gegner. Der Ball ist gefühlte 5 Sekunden in der Luft, der Verteidiger stellt sich richtig, guckt sich einmal um und köpft dann, man mag es kaum glauben, mitten in einen Pulk von Gegnern! Das war Kreisklasse Vol. 1.

    Das zweite, und für mich noch viel unglaublich Dämlichere war, dass nicht EIN SPIELER mal BEI DIESEM FLIEGENFÄNGER von gegnerischem Torwart versucht hat aus 20 geschweige denn aus 16 Metern vorm Tor wenigstens Richtung Tor zu schiessen. JEDESMAL nochmal einen gewollten Traumpass steil/quer/nolook zum nächsten Mitspieler. UNGLAUBLICH wenn man gesehen hat wie der die Bälle hat abtrumpfen lassen, wenn er sie denn überhaupt gesehen hat!! Das muss doch einem intelligenten Spieler auffallen. Schuss aufs Tor, entweder drin oder anderer Stürmer zum Abstauben nach lächerlichem Abpraller bereit. Und wenn das den Spielern selbst nicht auffällt, dass man bei dem auch mal aus 30m draufhalten kann, dann muss das doch der Trainer in der HZ evtl mal ansprechen. Das hat mich sprachlos gemacht. Das war eigentlich noch schlimmer als die ganzen Abspielfehler, die wahrscheinlich noch nicht mal mir passiert wären. Man wollte am liebsten aufs Feld rennnen und einfach mal die Kugel mit 100 km/h aufs Gehäuse zimmern um diesen völlig verunsicherten (warum auch immer) Schlafmützen mal zu zeigen wie es gehen könnte.

    Dann die Aussen. Petri mehr mit Stehen als Laufen beschäftigt. Aus Angst einem Gegner hinterherlaufen zu müssen. Genau wie Baumann. Sorry aber das war wahrscheinlich seine schlechteste Leistung seit seinen Nürnberger Zeiten.
    Wenn ein Gegner im Zentrum so gut steht wie Athen, dann MÜSSEN die Aussen bis an die Grundlinie, egal wie, und scharf in die Mitte Flanken. Entweder auf den kurzen Pfosten, auf den Elfer oder an den 16er. So schwer ist das nicht und es bietet dem Ballführenden gleich mind 3 vielversprechende Optionen einen Mitspieler in Aktion zu setzen. Aber ne, da wird lieber lang und hoch oder auf Bauchnabelhöhe Pizarro mehr aus Verlegenheit denn aus Plan ungenau angespielt. Oder am 16er in aussichtsreicher Schussposition zum Gegner quergelegt. Das ganze nicht nur einmal zum Üben sondern 90 Minuten. Das war einfach beschämend für jeden Fussballer, der sich gern seine Vorbilder mal live ansieht!!

    Herr Allofs hats endlich erkannt. Man wird sich von Spielern trennen müssen. Dieses Spielsystem erfordert 90 Minuten Willen und Konzentration gepaart mit den Fähigkeiten ein Kurzpassspiel aufzuziehen, das den Gegner nicht zum Luft holen kommen lässt. Das System will man nicht ändern. Dann wird man neue, hungrige und fähige Spieler brauchen. Welche für die es vllt noch etwas besonderes ist CL zu spielen. Und zwar JEDES Spiel und nicht nur die gegen Chelsea, Barca, Madrid und Inter. Und so wie es aussieht auch jedes Spiel um sich nach einer Auszeit in der CL für eben diese wieder zu qualifizieren. Das geht dann auch nur über Siege gegen Gladbach, Bielefeld und Stuttgart.
     
  19. In der ersten Halbzeit war das noch okay,aber wie kann man den Pasanen auf links bringen.Mir kam es erst sovor als wollte TS ein unendschieden erreichen.Also die Leistung von Pasanen und Baumann waren grauenhaft.Prödl ging ja dann vom Feld für Fritz.Dann verstehe ich nicht warum ein Naldo eine Stammplatzgarantie hat.Er stand von seinen gegenspielern oder von den Spielern von Athen immer 4-5 Meter weg.Seine Zweikampfbilanz in der Bundesliga ist auch unter 50 Prozent.Desweiteren warum kommt ein Sebastian Boenisch nicht , der hat vieleicht hinten seine Fehler aber vorne ist er heiss und brennt.
    In der Offensive hat mir Pizarro noch am besten gefallen.Diego wurde zugestellt und Özil und Rosenberg waren schwach.Eingie schimpfen hier auf Wiese aber er konnte bei keinem Gegenstor etwas ausrichten.
    Vieleicht waren wirklich einige Spieler mit den Gedanken woanders.
     
  20. Die beste Szene von Pizarro war bei der Umarmung vom Gegner was nen Elfer hätte geben müssen. Sonst war das nichts.