Spieltagsthread: Werder Bremen - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    26 Stimme(n)
    51,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    25,5%
  3. Hertha!

    12 Stimme(n)
    23,5%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber nur ein ganz kleines bisschen, auch weil Hanoi verloren hat. Aber trotz der 4 Punkte ist die Lage nach wie vor prekär, denn wenn die Spätzles gegen den HSV mind. einen Punkt holen, stehen wir wieder auf dem Relegationsplatz.
     
  2. Nicht du, eher deine Dummheit! :ugly:
     
  3. ..leider keine Gnade für Gladbach...das könn wir uns momentan ned leisten...=)=)

    W e r d e r....geht doch Europa...
     
  4. trotzdem hat man 1 punkt auf darmstadt aufgeholt, und 1 punkt vorsprung auch gegen hoffenheim (da rechne ich halt mit nem bayernheimsieg ^^)

    so schlecht ist der punkt nicht, frankfurt und augsburg haben sich im direkten duell auch unentschieden getrennt und selbst wenn stuttgart gewinnt sind wir näher am hsv ;P
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das ist doch völlig egal, ob wir nach dem Abendspiel auf dem Relegationsplatz stehen oder nicht. Wichtig ist, dass wir diese 4 Punkte geholt haben. Man schaue sich nur an, wo wir ohne diese 4 Punkte wären.
    Das wichtigste jedoch ist, wo wir am 34. Spieltag um 17:20 Uhr stehen.
     
  6. Dummheit ... Torheit
    Im Post selbst als solche von mir bezeichnet. Also von mir geschriebene gequirlte Scheiße von mir so auch bezeichnet., musst Du doch nicht noch extra hervorheben. Aber gut, ich bin auch für Redundanz, insofern kann ich nur dankbar sein, dass ich soviel Zuspruch von Dir erhalte.

    Im Übrigen: Werder kann jeden schlagen auf diesem Planeten: Selbst Barca, Real oder wie sie alle heißen. Wir steigen nicht ab. Werder ist zu gut aufgestellt. VS und Co. sind dabei, uns wieder an die Spitze zu führen. Diese Saison habe ich vor keinem Spiel gedacht, dass wir verlieren könnten. Es waren immer nur Kleinigkeiten, die uns das Genick gebrochen haben - zuhause. Auswärts sind wir 5.(?) in der Tabelle. Es gibt mMn null Grund für Pessimismus.

    :svw_applaus:
    :svw_applaus::svw_applaus:
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    :svw_applaus::svw_applaus:
    :svw_applaus:​
     
  7. Richtig. Mir ist es momentan wichtiger was der VfB macht, als der HSV.
     
  8. MacReady

    MacReady Guest

    Naja, bei einem Sieg würden die Stuttgarter 2 Punkte vor uns stehen. Das macht den Kohl bei noch 15 ausstehenden Spielen nicht wirklich fett, aber das aktuelle Tabellenbild der Mannschaften, an denen wir nahe dran sind, besser ...


    Edit: ... und abgesehen davon: Sch.... H_V
     
  9. ...Ei will bee on jur Seit...Wir werden die fetten Fischen angeln...:applaus::applaus
     
  10. Sollte der HSV gewinnen, hätte Werder den VfB überholt.;)
    Und diese (vorübergehend) auf den relegationsplatz geschoben.
    Das ist mir diese Saison lieber.
     
  11. Werder kann momentan weder Barca noch Madrid schlagen. Wo nimmst du dieses Selbstbewusstsein her? Wir qualifizieren uns ja nichtmals um gegen solche Mannschaften spielen zu dürfen.

    Vor 12 Jahren hätte ich aber genauso geantwortet. Bis wir dort wieder sind, muss an vielen richtigen Stellschrauben gedreht werden. Das ist mMn schon teilweise passiert. Die Transfers sind bisher alle gut. Auch wenn man dort die Langzeitwerte abwarten sollte.

    Aber wenn man unten drin steht, kommt man da nicht so einfach raus. Und wenn dann noch viel Pech dazu kommt, kann Werder auch mit einem besseren Kader als manch anderer Abstiegskandidat absteigen. Ich bin da nicht so optimistisch wie du, und werde bis zum Schluss zittern, Es sei denn, wir haben ein gehöriges Polster, und es besteht rechnerisch keine Möglichkeit mehr abzusteigen.

    Ist halt jeder Mensch anders gestrickt. Mein Glas ist immer halbleer.
     
  12. MacReady

    MacReady Guest

    Okay, Dir ist eine vorübergehende, zu diesem Zeitpunkt noch unwichtige Sicherheit eines 15. Platzes lieber, mir aber jede Niederlage der Stellinger.

    Aber die Hauptsache ist doch, dass wir nach dem 34. Spieltag mindestens auf den 15. stehen. Da dürften wir doch einer Meinung sein .. :beer:
     
  13. Das schon, nur was ist, wenn der VfB heute gewinnen sollte und die bleiben mit zwei punkte vor Werder drin, die absteigen? Da ist mir ne Niederlage für die direkte Konkurrenz lieber, egal ob es gg. Den HSV geht.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Einen positiven Trend, was die Entwicklung der Mannschaft angeht, kann ich leider nicht erkennen. Wir haben auf Schalke und heute auch das nötige Glück gehabt. Insgesamt sind die vier Punkte drei mehr als ich erwartet habe. Von den Punkten geht es also.
    Aber eine Weiterentwicklung fehlt mir weiterhin. Wir können ein bis zwei Systeme, die eigentlich relativ einfach durchschaubar sind. Die Defensivarbeit bleibt weiterhin eine Katastrophe. Letzte Woche hätte Schalke uns eigentlich abschießen müssen.
    Ja, für uns geht es ums pure Überleben und jeder Punkt ist goldwert, gerade wenn man heute im Heimspiel zur Pause mit 0:2 zurück liegt. Aber man muss doch mal so vom Fleck kommen, dass man die defensiv stabil steht und man sich endlich in die Sicherheit holt, die wichtig wird um dann am Ende wirklich die Klasse zu halten.

    Ich bleibe auch nach dem heutigen Spiel der Meinung, dass wir dazu endlich jemanden an der Seitenlinie brauchen, der einen klaren Plan für jeden Gegner entwickelt und diesen auch an die Mannschaft vermitteln kann. Vom Personal her sind wir imho ausreichend gut aufgestellt um locker einen Platz zwischen 9 und 12 in der Liga zu erreichen ohne großartig zittern zu müssen. Ich wäre heute am liebsten zur Halbzeit schon abgezischt.
     
  15. Ich bin auch eher Pessimist, und optimistische Leute können mich auch nerven, mir tut es aber gerade gut, das zu lesen. Es macht Mut, auch wenn ich nicht glaube, dass wir Barca oder Real schlagen können, zumindest wenn die einen halbwegs normalen Tag erwischen. :D
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Puuh.. tja was soll man sagen, gestern erst Handball Herzschlag Halbfinale Deutschland Norwegen mit Verlängerung und dann heute so ein Heimspielkrimi gegen die Hertha, da muss man erstmal wieder runter kommen.
    Hertha war in der ersten Halbzeit leider sehr gut eingestellt, schade, dass Bartels nicht von Anfang an gespielt hat, aber zum Glück war sein Jokertor heute der Wachrüttler für die Aufholjagd.
    Djilobodji war wieder sehr stark, 1-2 Fehlpässe O.K., aber er spielt sehr ruhig, überlegt und treibt das Spiel sehr gut von hinten mit an.
    Theo´s mehrfache Fehlpässe sind mir dagegen in der 2ten Halbzeit tierisch auf den Keks gegangen, aber zum Glück hat es am Ende gegen eine starke Hertha noch Dank der Moral der Mannschaft zu einem Unentschieden gereicht.
    Aus den ersten beiden Spielen können die Spieler eine Menge Motivation für die kommenden Aufgaben mitnehmen.
    Allez nur der SVW!:schal::svw_applaus::schal::svw_applaus::svw_applaus::schal:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer aber will das hier schon? :D :cool:
     
  18. Gehofft hatten wir alle, das die Rückrunde so beginnen könnte. Super, dass es so gekommen ist.
    Starke Leistung von Papy - weiter so.
    Piza und Fritz super - konditionell wie die ganze Truppe in der Rückrunde überzeugender.
    Wenn wir heute einen Tormann im Kasten gehabt hätten ..... :dance:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er das nicht zukünftig mit schöner Regelmäßigkeit tut, werde ich heute mal Milde über ihn ergehen lassen... :) :bier:
     
  20. Wenn es gg. Werder s Konkurrenz geht?
    Ich.....