Spieltagsthread: Werder Bremen - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    70 Stimme(n)
    87,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    7,5%
  3. Hertha!

    4 Stimme(n)
    5,0%
  1. Es war ein verdienter und im großen Teilen herausgespielter Erfolg. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. In HZ.1 war Hertha zum Glück nicht imstande einig sich bietende Kontergelegenheiten zu nutzen. Da war Werder etwas zu offen. Aber in HZ.2 war Werder absolut souverän und überhaupt nicht in Gefahr. Also dieser Sieg war wichtig und sollte Selbstvertrauen geben ohne das irgendwer versucht abzuheben.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie oft haben wir eigentlich schon den RR-Auftakt gewonnen, nachdem wir in Belek waren? Weiß das jemand? :confused:



    Edit: ... bzw. erinnert sich jemand daran? :D
     
  3. EUROPAPOKAAAAAAL, EUROPAPOKAAAAAAAAL, EUROPAPOKAAAAAAAL, EUUUUROOOOPAAAAAPOKAAAAAAAAAL!!!!!!!!!!! :ugly:





    Ne, im Ernst. Es war ein gutes Spiel, in dem man endlich mal einen Gegner dominieren konnte, auch wenn dieser schwach war. Endlich mal Pass sicherheit und eine starke defensiv Leistung. Vestergaard war grandios, wenn man bedenkt dass er erst seit Mittwoch hier ist. di Santo auch grandios. Ich denke, wenn diese Mannschaft diese Form konstant hält, dann kann sie nichts mit dem Abstieg zutun haben.
     
  4. Ich nicht!:D
     
  5. Nabend!!
    Endlich passte mal wieder alles....
    di Santo der alte Knipser der von seiner "Lokalrunde" verschont blieb!
    Ich glaube,di Santo kann um die Ecke schießen.Exellent,diese Technik!!
    Vestergaard der hinten gut abräumte.
    Bargfrede der auch langsam weiß wo da Tor steht.
    Und Wolf weiß auch wie zu Null geht!!
    Trotz der Gelbsperre für Junusovic ein rundrum gelungener Nachmittag.
    Aber leider gegen einen Gegner der diesen Namen vermissen ließ.
    Irgendwie war es heute dann doch zu leicht das man Neuheiten an neuen Erkenntnissen,Schwächen mitnehmen konnte.
    Meistens heißt es ja nach dem ersten Spiel wir brauchen noch dies und das
    aber wir wurden ja Dank dieser Super Ein- und Aufstellung von Viktor Skripnik kaum gefordert.
    Hat Spaß gemacht,weiter so(aber bitte nicht an diesem So.15:30 Termin)
     
  6. Vorab: Glückwunsch an die Mannschaft. Das war eine tolle Leistung heute. Man hat sehr deutlich gesehen, dass Skripnik immer mehr Ordnung in das Puzzle bekommt - und der Rahmen gesteckt ist.

    Der Spielaufbau wirkt viel kontrollierter. Die Bälle werden clever in die Tiefe gespielt, nicht planlos. Wenn es der Raum nicht hergibt, ist es schön zu sehen, wie die Bälle in der Innenverteidung hin und her geschoben werden, bis sich die Lücken auftun. Erst dann wird der Ball in die Tiefe gespielt. Sehr gut war das heute bei Vestergaard zu sehen. Er hat oft die richtigen Momente gewählt - und selbst unter Druck die Mitspieler besonnen angespielt. In den vergangenen Jahren unter Schaaf und Dutt wurde der Ball einfach zur Sicherheit weggedroschen - und der Gegner durfte einen neuen Angriff starten. So kam nie Sicherheit ins Spiel. Die holen wir uns nun auch dadurch, dass wir den Ball in den eigenen Reihen halten. Für mich heute das auffälligste Merkmal.

    Die "neue" Offensive um di Santo, Selke, Bartels, Juno und Öztunali gefällt mir. Di Santo lässt immer mehr seine Technik aufblitzen. Selke setzt seinen Körper robust ein, schirmt die Bälle vorne ab und legt sie wieder zurück auf die Mittelfeldspieler. Vor dem Tor muss er noch abgezockter werden. Aber für sein Alter macht er derzeit gute Spiele. Öztunali war heute etwas unäuffälliger, aber solide. Er trägt dazu bei, dass Spiel zu kontrollieren. Er hat der Partie Struktur gegeben, wenn auch keine massiven Impulse. Er verteilt die Bälle gut auf die Außen.

    Positiv überrascht hat mich heute auch Bargfrede. Man merkt, dass uns ein DM mit seinen Fähigkeiten gefällt hat. Er ist viel bissiger in den Zweikämpfen als Makiadi oder Kroos. Erinnert mich immer an Frings. Er räumt vor der Abwehr ordentlich ab - und treibt die Kugel wieder nach vorne (also bitte lange verletzungsfrei bleiben). Das ist für mich ein wesentlicher Bestandteil für das gute Spiel, das wir heute gezeigt haben. Durch seine Balleroberungen haben wir immer wieder Räume gehabt, um Juno, Bartels und Öztunali in Szene zu setzen, die dann unsere Stürmer bedienen konnten. Für ihn fehlt uns irgendwie noch ein gleichwertiger Ersatz.

    Weitere positive Personalie: Sternberg. Ich hab anfang 2014 schon mal in seinem Thread geschrieben, dass ich ihn damals bereits anstelle von Schmitz hätte spielen lassen, als dieser sein desaströses Spiel gegen Schalke hatte. Seine Stärken liegen im Offensivdrang, die der moderne Fußball voraussetzt. Hier und da wirkt er noch ein wenig verspielt, aber ich denke, mit der Reife kann er seine Fähigkeiten noch gezielter einsetzen. Seine Vorteile sind seine Technik und Schnelligkeit - und das er auch flott wieder hinten ist und keine Lücken hinterlässt, wenn er in der Offensive mitgeholfen hat. Das war bei unseren Verteidigern auch nicht immer der Fall. Da wirkt Garcia oft viel hastiger in den Zweikämpfen.

    Was mich alledings zunächst ein bisschen gewundert hat, war der Taktikwechsel nach der Halbzeit. Bei einer 1:0 Führung fand ich es ein bisschen leichtfertig, hinten dicht zu machen - und den Herthanern mehr vom Spiel zu überlassen. Da hätte ich mir gewünscht, dass wir direkt nach der Pause an die 1. Halbzeit anknüpfen und auf das 2:0 drängen. Da die Berliner aber sowas von harmlos waren, ging Skripniks Taktik auf. Von daher: Alles ok!

    Was bleibt festzuhalten? Wenn wir diese Leistung gegen die anderen Abstiegskandidaten zeigen, sehe ich uns erstmal gut gerüstet. Das Gute: Weil viele junge Spieler dabei sind, besteht eine große Chance, dass wir uns noch steigern können. Ob es aber gegen Mannschaften wie Wolfsburg, Bayern, Schalke und Co reicht, müssen wir abwarten. Die werden uns viel mehr unter Druck setzen - und auch nicht sonderlich viel Raum geben. Viele wichtiger ist dann, dass wir uns nicht von eventuell höheren Niederlagen umhauen lassen.

    Ich wünsche allen Grün-Weißen einen schönen Sonntagabend :bier: !
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, damals ging das Osmanische Reich noch bis Österreich. Hieß dann wahrscheinlich noch nicht Belek.
     
  8. :lol::lol::lol:
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Werder hat gut gespielt und verdient gewonnen.
    Darauf kann man aufbauen !
    Abwehr, Mittelfeld und Angriff haben sich heute gut verhalten !
    Weiter so !
    :applaus::schal:
     
  10. @Norge
    2003/2004 z.B. wurde zum Rückrundenauftakt gegen die alte Dame gewonnen
    2005/2006 zum Rückrundenauftakt gegen die Arminia aus Bielefeld
    ... als Beispiele aus der Vergangenheit

    2010/2011 gegen Hoffenheim
    aus der etwas jüngeren Vergangenheit

    ... und immer war das Trainingslager Belek....
    :p
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    20/40... fehlen noch die Hälfte der Punkte um das vorrangige Ziel zu erreichen. Heute war in vielen Belangen sehr gut. Hat Spaß gemacht zuzugucken! Bin auf Mittwoch gespannt, ob wir auch Auswärts so auftreten können. Victory wird das Team schon auf die Siegerstraße bringen.
     
  12. Ich fand den Taktikwechsel genau richtig. Berlin war eindeutig damit überfordert, das Spiel zu machen, während Werder mehr Platz zum Kontern hatte. Zudem hat Werder in der ersten Hälfte zwar klar dominiert und ist auch verdient in Führung gegangen, Berlin hatte aber mehrere gute Kontersituationen, die, wären sie besser ausgespielt worden, durchaus hätten gefährlich werden können.
     
  13. So Jungs, bin wieder da ^^
    War richtig toll!!!
    Fans wie immer bombastisch!
    Krönung das singen der Hertha Fans: Wir haben die Schnauze voll....
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ok, so kann man sich irren. Danke :bier:
     
  15. :daumen:
    Sauber Jungs.

    Jaja, der Belek-Fluch.....
    ;)
     
  16. Und Wagner hat - obwohl Ex-Werderaner - nicht gegen uns getroffen. Der Fluch ist gebrochen! :ugly:
     
  17. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Europapokaaaal :applaus:
     
  18. Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum und weiß daher nicht wer hier mit wem verfeindet ist.
    Aber:
    Hier geht es nur um den Sieg gegen Hertha und dieser Bereich sollte frei sein von persönlichen Angriffen und Beleidigungen! Jede(r) hat seine eigene Meinung und ich finde es zum :kotz: wenn hier einer meint er darf andere anmachen und deren Meinung als Schwachsinn usw. bezeichnen!
    Freuen wir uns einfach über die drei dringend benötigten Punkte und unterlassen persönliche Angriffe!
     
  19. @Norge
    Bis auf 2003/2004 (und 2001/2002 das ist noch länger her) konnte aber nach dem Rückrundenauftakt in den darauffolgenden 2-5 Spielen die Qualität nicht hochgehalten werden, dies zu Deiner "Ehrenrettung" und auch als "Beweis" dafür, daß Werder eine "gefühlt schwache" Rückrundenanfangshistorie hat. Durch schwache Rückrundenanfänge (abgesehen vom Auftakt) wurden 2006 und 2007 Meisterschaften verspielt...
    :bier: