Spieltagsthread: WERDER BREMEN - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von Hanodo, 19. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Gut zusammengefasst..:tnx: :top:
     
  2. Dieser Spiel regt mich richtig auf. Die erste Halbzeit super und in der Zweiten kam nichts mehr. Was zum Teufel macht eigentlich der Trainer an der Seitenlinie? Wieso lenkt er da nicht konsequent dagegen. Angsthasenfußball vom allerfeinsten war das.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Das mit dem Elferschießen (und erst recht die Verlängerung) würde ich sein lassen. Sonst wird noch mehr destruktiv auf Unentschieden gespielt und danach durch einen Sieg im Glücksspiel Elferschießen sogar noch mit drei Punkten belohnt.
    Ne, ganz einfach drei Punkte nur noch bei Sieg vergeben, beim Rest geht man leer aus. Dann wird -zumindest am Schluß- wenigstens "Alles oder Nichts" gespielt.
    Und genau dieses "Alles oder Nichts" vermisse ich momentan total bei Werder. Vermutlich geilen sie sich jetzt sogar noch damit auf, das sie seit drei Spielen ungeschlagen sind. Auch aus Mist lässt sich noch was schönreden...
     
  4. Schön das man immer noch von Europa spricht,aber 3 Punkte von Relegations.entfernt
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben eindeutig - wieder einmal - unnötig Punkte verloren, statt einen mitgenommen zu haben, erst recht nach einer eigenen Führung. Und solange wir aus genannten Gründen wiederholt zu viele Zähler hergeben, bringt es auch nichts, z.B. sich in Hypothesen zu flüchten, auf die Ausgeglichenheit der Liga hinzuweisen oder die Verletzten vorzuschieben. Gemessen an den eigenen Zielvorgaben sind 9 Punkte aus 8 Spielen mit einem ausgewogenen Verhältnis der Gegnerstärken wenig - viel zu wenig; ergo müssen wir dringend unsere Hausaufgaben machen, um überhaupt die Grundlage dafür zu schaffen, den Druck auf die Mitbewerber nachhaltig erhöhen zu können.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So zurück und sehr unzufrieden mit dem Ergebnis.

    Wir waren in meinen Augen über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und machen auch das frühe 1:0. Aber unsere Chancenverwertung und unsere dusselige Defensive machen uns einenn Strich durch die Rechnung. Es bleibt einfach dabei, dass wir den Laden hinten einfach nicht dicht bekommen. Wie kann man erneut so zwei Punkte einfach herschenken? Das macht einen krank, dass wir nicht in der Lage sind über 90+X Minuten mal so zu verteidigen, dass man mal ohne ein Gegentor aus einem Spiel geht und ein Tor zu einem Sieg reicht. Klar wir spielen in der Abwehr immernoch ein bisschen gehanidcapt, aber nun ist die Truppe schon etwas länger in dieser Form zusammen und da sollte langsam mal mehr passen.

    Ein Wort zu Brych. Ich denke er hat weitestgehend ein gutes Spiel gemacht als Schiri, aber ich hätte zumindest erwartet, dass das 1:1 vom VAR geprüft wird. Dem Konter ging imho ein Foul voraus. Aber wie gesagt in meinen Augen muss man das auch einfach besser verteidigen und/oder ein, zwei Tore mehr aus den Möglichkeiten machen. Wir sind bei Eckbällen auch mehr als harmlos.

    Bin heute über das Spiel echt angepisst. Ähnlich wie schon nach dem Heimspiel gegen die Düsseldoofen!
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Du beißt dich mMn zu sehr an die Unentschieden fast, auch wenn deine These anhand der Zahlen oberflächlich betrachtet nicht verkehrt sein mag - denn sie berücksichtigt weder die Ursachen, die zu der Wirkung wiederholter Unentschieden führten, noch daß diese Ursachen ebenso maßgeblich für verlorene Spiele sind - ganz abgesehen davon, daß ein 2:2 in Dortmund anders zu bewerten ist als ein 1:1 zuhause gegen Hertha.
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Und "nur" fünf von Europa.
    ;)
    Nach acht Spieltagen ist das noch 0 aussagekräftig.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mir heute besonders gut gefallen hat, vor allem im ersten Durchgang, war unser Kombinationsspiel, wir haben richtig gut den Ball sicher in den eigenen Reihen gespielt und gute Chancen dabei heraus gespielt, Chancenverwertung heute hin oder her, im Vergleich zum Frankfurtspiel, war es Fussballerisch heute schon wesentlich besser im Aufbauspiel. Das im zweiten Durchgang durch frühere Wechsel so durchziehen und dann klappt es auch mit dem Dreier.
     
  10. Ab wann ist es denn Aussagekräftig?
     
  11. Am 34. Spieltag
    :p
     
  12. Ich weiß nicht, ob es was geholfen hätte und wir hatten ja auch unsere Chancen vor dem 1:1 aber als Lukebakio kam dachte ich direkt: Bring Bargfrede und nimm den Typen an die Leine. Kohfeldt muss mal lernen auch ein 1:0 über die Runden zu bringen. Das heißt ja nicht sich hinten rein zu stellen, aber man kann es dem Gegner auch schwer machen wenn vorne die Pille nicht rein will.
     
    Frantic, Cyril Sneer, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich auch so. Beide Unentschieden waren auswärts und wir lagen 1:2 zurück.
    Gegen Hertha BSE zuhause und nach einer Führung, die man hätte ausbauen müssen...
    In Frankfurt und Dortmund haben wir insgesamt 2 Punkte gewonnen und heute 2 Punkte verschenkt
     
  14. Auweia..hoffentlich geht es nicht so weiter wie bisher mit der Punkteausbeute :p sonst brauchen wir nicht bis zum 34. Spieltag zu warten :D
     
  15. Wenn man es genau nimmt, bereits am 33. Spieltag! :opa:
     
  16. Zusgimmung. Fast das Gleiche schrieb ich gerade im Gesamtsituationsthread.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil wir mit Verlaub zu blöde sind. In der Kreiszeitung von heute ist über das gestrige Abschlußtraining zu lesen:
    Und genau diese Art von Scheiße hat sich heute beim 1:1 wiederholt.:wall:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Das "Problem" ist nur, das wir diese (mindestens) fünf Punkte Rückstand auf NEUN (!!!) Teams haben. Das wird hier leider ausgeblendet.
     
  19. Ich sehe "nur" vier Teams mit fünf Punkten mehr.
     
  20. Klugscheisser :D mal sehen wieviele es nach dem nächsten Woe sind