Spieltagsthread: Werder Bremen - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von Christian Günther, 25. September 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    96 Stimme(n)
    92,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    3,8%
  3. Hertha!

    4 Stimme(n)
    3,8%
  1. natürlich haben wir alle uns über den Sieg und die drei Punkte gefreut, sie waren ja auch hoch verdient. Aber die dunkelgrüne Brille darf doch nicht alles verschleiern. Diese letzten Siege hatten viel mit Glücksspiel zu tun. Wir verstehen einfach nicht das von ausgewiesenen Vollprofis so viele Fehler, oder so eine fehlende Spielübersicht produziert wird. Die Kampfbereitschaft hat sich zum letzten Jahr stark verbessert, aber warum war sie überhaupt weg? Es wird mehr gelaufen, aber immer noch nicht genug. Die Spieler stehen oft viel zu weit von ihrem Gegenspieler, und lassen sich wie Slalomstangen überlaufen. Schmitz gibt nur Geleitschutz, sein Gegner kommt immer zum Flanken, ganz schlimm in Nürnberg. Also da muss noch viel passieren, sonst sind wir bald wieder im Tal der Namenlosen.
     
  2. Meint ihr denn es gibt hier irgendeine Erklärung? Freut euch über die Punkte und gut. Was gibts da jetzt noch zu mosern, nach Gründe zu suchen die sowieso unnütz sind....
    :applaus:
     
  3. hat er gestern, lt. weser-Kurier
     
  4. soll kein Mosern sein, sondern einfach weiter entwickeln, aus Fehlern lernen.
     
  5. Pizarro ist einfach kein Mensch.
    Der Mann ist ein Torroboter der eiskalt zuschlägt!!!!!!
     
  6. Man warum meinen hier manche alles schlecht reden zu müssen?

    Wir sind 2.!!er mit 16 punkten! Letztes jahr haben wir gegen den abstieg gespielt, und wir können endlich wieder spiele drehen! Schon zum 3 oder 4 mal jetzt! Wie oft letztes jahr? 0-1 mal?

    Hertha ist eine erstliga reife mannschaft die normalerweise vor 2 jahren gar nicht abgestiegen wäre wenn sie nicht in liga 2 vom dfb gepfiffen wurden wäre! Und in liga 2 sind sie durchmaschiert!

    Alle tun hier so als wäre die Hertha ein punktelieferant und sicherer absteiger...

    Desweiteren ist es oft gegen einen gegner in unterzahl fast schwerer da die dann statt 100%, 150% geben vorallem da die sicher sauer auf den schiri waren und eine hitzige stimmung auf dem platz herrschte.

    Bsp. was war denn in der CL damals gegen Valencia? Da flog der eine auch vom platz weiss gerade nicht mehr wer es war, aber danach waren die spanier so on fire das sie dadurch viiiel besser spielten und zum ausgleich kamen. Da sagte selbst KA das ihm lieber gewesen wäre der spieler wäre nicht geflogen da bis zu dem moment wir dominierten!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin ja sehr oft Deiner Meinung, aber hierbei nicht. Fritz ist im MF um ein VIELFACHES stärker als als RV. Und auf dieser Position hat Sokratis dermaßen stark agiert, das ich lieber in der IV (wo ich ihn natürlich auch gerne hätte) auf ihn verzichte. Denn auch Naldo/Wolf mit Prödl als Back-Up werden dort ein gutes Gespann auf Sicht sein. Und Iggy sehe ich derzeit als LV vorne. Bei Schmitz habe ich defensiv zu viele Bedenken.

    Gerade Spieler wie Sokratis, Wolf und Iggy haben uns zuletzt gewaltig gefehlt. Das sind extrem giftige, zweikampf- und DEFENSIVSTARKE Spieler, die zu einem ganz anderen Abwehrverhalten als in der letzten Saison führten. Ich bin heilfroh, diese Spieler zu haben und nicht mehr Leute, die nur zuschauen, wenn der Gegner angreift.

    Und auf Wesleys teuren Einkaufspreis kann ich keine Rücksicht nehmen. Wenn er sich nicht schnellstens vor allem taktisch Werder und der BL anpasst, dann war es eben ein -leider teures- Mißverständnis. Er ist immerhin brasilianischer Nationalspieler und wir würden im Ernstfall einer Trennung sicherlich einen Großteil des Kaufpreises wieder bekommen.

    Und sollten wir die CL wirklich erreichen, können wir ja evtl. nochmal für einen RV oder IV nachlegen. Damit wir dann auch dort CL-Niveau haben...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, wie der Kommentator ständig Lell und Ottl verwechselt hat?

    Wenn man genau hingehört hat, hat Lell selbst nach seinem Platzverweis noch mitgespielt. Später hat er dann mal erwähnt, dass Ramos und Ottl wegen dummer Aktionen vom Platz gestellt wurden.
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    11:9 und was für scheiss spielen wir zusammen. Aber das Stadion wollt unbedingt den Sieg. Alle standen die letzten 10 Minuten. Es gibt andere Stadien, wo gepfiffen wird bei so einer scheiss Spielweise. Aber das Werdervolk wolllte unbedingt gewinnen. Scheiss egal wie. Wahnsinn.
    Massensugestion. Wie beim VFB Oldenburg gegen Tennis Borussia Aufstieg 2. Liga.
     
  10. Tja, was soll man zu solch einem Spiel sagen?! Werder eben...
    Hatten wir in der letzten Saison noch den Makel, nach zumindest einigermaßen brauchbaren Spielen am Ende mit 0 Punkten dazustehen, gewinnen wir heute Spiele, die wir in der letzten Saison vermutlich noch verloren hätten.
    Über das Spiel an sich hab ich mich gestern wesentlich öfter geärgert, als erfreut und selbst mit 9 Mann war Hertha in 2 Szenen näher am Siegtreffer, als wir, mit 11 Mann.
    Das wir das Ding am Ende gewannen, lag zum einen sicherlich an einem Unparteiischen, der es einigermaßen gut mit uns meinte, einer tollen Moral und unserer Lebensversicherung Pizza!
    Einerseits ist es schön, solch dreckige Spiele am Ende zu gewinnen, auf der anderen Seite täuscht das Ergebnis am Ende leider auch über ein sehr dürftiges Spiel hinweg.
    Nun gut, die 3 Punkte sorgen in erster Linie dafür, daß wir uns zumindest ein wenig dort oben "einrichten". Von Meisterschaft zu faseln hilft glaube ich keinem so wirklich.
     
  11. sehr glücklich, aber verdient!!

    :svw_applaus:
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wahnsinn!! Was für ein Spiel :eek::eek: Andere Leute machen Bungee Jumping oder Fallschirmspringen um einen Adrenalinkick zu bekommen...mir reichen 94 Minuten im Weserstadion:D 16 Punkte, nach 7 Spielen...dazu bestes Heimteam! Letztes Jahr dauerte es übrigens bis zum 14 Spieltag um 16, bzw. 18 Punkte zu haben!!! Das heißt wir brauchten doppelt so viele Spiele wie dies Jahr..:svw_applaus:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja also "scheiss" würde ich nicht sagen. Hertha hat gut gestanden, es war das erwartet schwierige Spiel. Man kann nicht jeden Gegner mit 5 Toren aus dem Stadion schießen...als Spitzenmannschaft muss man auch mal solche Spiele gewinnen. Und das es gegen 9 Mann fast schwieriger ist, als gegen 11 ist eine oft bestätigte Fussballwahrheit!

    P.S. Es standen leider nicht alle! In meinem Block in der Nordtribüne war ich ungefähr der einzige der stand...sehr zum Unmut der Leute hinter mir, die das Tor leider verpasst haben...:lol::lol::lol::lol:
     
  14. Sicher war es nach den Platzverweisen nicht gut anzusehen, aber was will man als Mannschaft in Überzahl machen, wenn sich die andere Mannschaft mit alle Mann im Strafraum versammelt. Da ist es halt schwer durchzukommen.
     
  15. Ich lasse heute mal jede Art von Analyse. Dass Werder in Überzahl so ziemlich alles gemacht hat, was man in dieser Situation eben nicht machen darf, hat eh jeder gesehen. Aber die Leidenschaft, dieser Zusammenhalt mit der diese Mannschaft auftritt ist einfach nur geil! Was ein Fritz, ein Hunt, ein Arnautovic gestern an Kilometern abgespult haben war sensationell, wie sich ein Iggy, ein Prödl, Wolf oder Bargfrede in die Schüsse geworfen haben, war der pure Kampfgeist. Bin lange nicht mehr so ausgerastet wie nach dem Siegtor gestern. Bin quer durch die Kneipe gesprungen. Und das Gute ist: Wir haben wieder gewonnen und können trotzdem noch viel verbessern. In eine besseren Position kann man eigentlich gar nicht sein. Sicherlich, es werden auch mal Rückschläge kommen, aber diese Mannschaft ist noch nicht annähernd am Limit. 100% Werder!
     
  16. Klar ist es auch in einer doppelter Überzahl schwer, wenn der Gegner nur noch den Strafraum verbarrikadiert.
    Aber ich meine auch vor den Platzverweisen hat Werder nicht so gut gespielt. Nächstes Wochenende gegen Hannover, die ja die Konterspezialisten der Liga sind, darf man nicht leichtfertig die Bälle im Mittelfeld verlieren, so wie es gestern einige Male passiert ist.
     
  17. Richtig, es war nicht erst nach den Platzverweisen so, daß man sich an der massiven Abwehr die Zähne ausbiss.
    In H dürfen wir uns jene leichtfertigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung jedenfalls nicht leisten, da die Roten dafür bekannt sind, dies in der Regel gnadenlos auszunutzen.
     
  18. Finde es nur bissl arm, dass die Herthafans mit knapp 2000 mehr Krach machen wir 38000 Werderfans.. :zzz:

    zumindest die ersten 80 Minuten
     
  19. Das meint man nur wenn man in der West sitzt. Ist man in der Ost, meint man es genau anders herum. Ich war diese Saison bereits in beiden Kurven, bzw. Tribünen. Wenn man z.B. in Do. im Fanblock ist bekommt man von Europas größter Stehplazttribüne auch nicht viel mit.
     
  20. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Das sehe ich nicht so. Hertha hat eine starke Mannschaft, was ja nicht zuletzt der Sieg beim BVB beweist, und mit Ramos und Rafael zwei ganz starke Spieler in der Offensive. Rafael wird nächste Saison vielleicht sogar als internationaler Spitzenspieler gelten, wenn er zu einem großen Verein wie Arsenal wechselt.
    Zugegeben offenbart Schmitz schon ziemliche Schwächen in der Defensive, dafür kurbelt er immer wieder das Spiel nach vorne an.
    Wenn die gesamte Mannschaft jetzt beim nächsten Auswärtsspiel insgesamt tiefer steht und defensiver eingestellt ist, dann sieht unsere Abwehr auch wieder besser aus.