SPIELTAGSTHREAD: WERDER BREMEN - HANNOVER 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 24. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab mir das Spiel in ganzer Länge angetan und weiss immer noch nicht so recht was ich "mit Abstand" dazu sagen soll ausser:

    WO war unsere Offensive?
    Antwort: Toprak!?

    WANN sollte gewechselt werden?
    Antwort1: Wenn jmd. deutlich unter seinen Möglichkeiten performed! Megge (was war das denn phasenweise?!)
    Antwort2: Wenn jmd. offensichtlich immer schwächer wird, weil er körperlich einfach platt ist!

    WER sollte zukünftig als NR.1 im Tor stehen?
    Antwort: Jiri!
    (Zetti war bei weitem nicht der schlechteste auf dem Platz, aber er war doch etwas unsicher - steigert sich hoffentlich noch im Liga-Betrieb, wenn er ran muss)

    WARUM habe ich mir die vollen 90+4 Minuten angetan?
    Antwort: Weil´s Werder war!
    Antwort2: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    WENN es einen verdienten Sieger gegeben hätte,
    dann wäre das ganz klar H96 - und das nicht nur wegen MD!


    Schönen Sonntag an ALLE oder heisst das jetzt ALLE:innen ...
     
    tz_don, Flutlicht82, neuman und 2 anderen gefällt das.
  2. M.Eggestein und Füllkrug sind nicht Zweitligatauglich! Wenn die gegen Düsseldorf wieder rumstümpern dürfen, sollte Anfang sich Mal fragen warum es bisher nur für die Zweite Liga gerreicht hat.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Die Kombination aus sportlicher Erfolgslosigkeit und finanziellem Notstand, brechen dem Verein das Genick.
    Und ich glaube nicht, das Frank Ähm Baumann der richtige Mann ist, um diese Mamut-Aufgabe zu lösen, falls es überhaupt noch Hoffnung gibt.
     
    tz_don gefällt das.
  4. ME ist ein Trauerspiel und nicht zu ertragen. Haltung, Gesichtsausdruck und nur unglückliche Situationen. Fussballerischer und wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ansonsten... geht halt so weiter wie bisher. Wie weit man damit in Liga2 kommt, muss man mal abwarten. H96 ist sicherlich auch eher stark als schwach..
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Der muß weg!!! Besser heute noch als morgen. Hat genug angerichtet die letzten Jahre.
    Diese "famose" Kaderplanung erweist sich als doppelter Boomerang!!!. Zu teuer verpflichtet und nun bekommst du die "Perlen" nicht mehr los. Und wenn dann mit erheblichen finanziellen Verlusten!
    Ein extrem verletzungsanfälliger Kader.
    Auch wenn ich ein großer Fan von Toprak bin. Er hat noch keine Saison hier ohne längere Verletzungspause spielen können.
    Augustinsson, Füllkrug ebenso.
    Dazu Osako, der nicht mal mehr in der 2.Liga einen Unterschied macht!
    Dieser Kader ist eine einzige Katastrophe und Offenbarung!
    Und der Hauptverantwortliche schwafelt von 15 bis 20 Transfers!!! Wieviel Spieler des Kaders von 20/21 konnte er schon veräußern?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Wichtig ist, dass Baumann, Bode, Fritz und Filbry den Verein verlassen. Und das unser Trainer eine Mannschaft bekommt mit der er arbeiten kann. Und es ist wichtig das wir zwei Stürmer bekommren die von Tore schießen was raffen.
     
    James_19 gefällt das.
  7. Du hast recht, dieser Blumentopf fällt uns mehrfach auf dem Kopf.

    Man geht in die Vorbereitung und Saisoneröffnung mit einem Kader, der so größtenteils nicht mehr bestehen wird.
    Was bedeutet, mit einem eingespielten Team ist erst in der Rückrunde zu rechnen.

    Um etwas Druck vom Finanzkessel zu bekommen, müssen einige selbsternannte "Ich gehöre in die 1. Liga"-Profis in den nächsten 2. Liga Spielen mit Top-Leistungen glänzen, ansonsten erzielt man nicht die erwünschten Ablösen oder bekommt die Spieler erst gar nicht los.

    Ich sage es schon länger und es tut mir für jeden Fan leid, der noch so sehr mit seinem Herzen dabei ist, wie ich einst, der Verein ist tot. Wir bräuchten ein Wunder, aber so wie es scheint, sind unsere Wundertüten seit längerem aufgebraucht.
     
    James_19 gefällt das.
  8. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    celine1912, James_19 und sergeant_mumm gefällt das.
  9. So sehe ich den aktuellen Kader:

    Jiri: Gesetzt! Sehr guter Keeper für Liga 2.

    Zetterer: Sehr guter Erstkeeper, bei Verkauf von Jiri gute Nr. 1, mit der ich sehr gut leben kann.

    Toprak: Bester IV. Immer wieder sehr stark in Zweikämpfen, kopfballstark. Bei einem Abgang mache ich mir schon Sorgen.

    Mai: Hoffnungsvolles Talent, Toprak an seiner Seite würde ihm sehr guttun. Stammplatzpotential.

    Friedl: Sollte bei einem eigenen Verbleib und Abgang von Toprak gesetzt sein. Ansonsten kämpft er mit Mai um den 2. Platz in der IV.

    Milos: Bei einem Verkauf dürfte es kein Problem sein, einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Es wäre top, eine Ablöse zu generieren und einen ablösefreien Ersatz zu verpflichten.

    Jung: Gute Absätze, mehr im ersten Spiel nicht gesehen. Möchte mir noch keine Meinung bilden. Seine bisherigen Erfahrungen können uns bestimmt nicht schaden.

    Agu: Schnell, aufgrund seiner Größe wird es schwierig bei Kopfballduellen, bei Zweikämpfen ist sein Gewicht ein Nachteil. Meine Hoffnungen, dass er ein guter Stammspieler wird, halten sich in Grenzen.

    Park: Hoffe, dass er die positive Überraschung dieser Saison wird. Seine Ansätze in den Testspielen stimmen mich positiv. Geiler Typ.

    August: Will ihn nicht mehr auf dem Spielfeld sehen, bitte bestmöglich loswerden!

    Mbom: Kampfes- und Einsatzwille hat er. Aber oft zu hektisch, ungenau und übermotiviert. Hat er Entwicklungspotential? Ob das für Liga 2 ausreicht, um erfolgreich zu sein (Aufstieg)?

    Groß: Sehr ruhiger Arbeiter. Als Ersatz eine ausreichende Besetzung.

    Rapp: Kann mir noch kein 100 %iges Bild von ihm machen. Sollte aber ein guter Backup sein.

    Megge: Hier fällt mir echt nichts Positives mehr ein. Sollte es einen Markt für ihn geben, diesen bitte nutzen.

    Möhwald: Gehobener Durchschnittspieler, der bei Normalform aber in Liga 2 gesetzt sein sollte.

    Schmid: Dieser Typ gehört einfach in die Startelf. Denke, dass wir noch Freude an ihn haben werden, sollte auch Anfang dies erkennen.

    Leo: Hier wird es wohl leider zu einem Verkauf kommen. Aufgrund seiner (ab und zu) guten Ideen und Schusstechnik der beste im MF, was aber aufgrund des Restes kein Qualitätsmerkmal darstellt. Ein Verkauf bei diesem Kader wäre aber ein Verlust.

    Schmidt: Gute Ansätze, kann auch gute Standards, hat ein gutes Auge, an seiner Athletik gearbeitet und sollte deswegen eine größere Rolle im Team spielen.

    Osako: Bitte einen Abnehmer finden, auch wenn er gestern in 2 - 3 Szenen gezeigt hat, was er eigentlich liefern könnte.

    Woltemade: Stand heute hilft er uns nicht weiter. Warten wir mal seine weitere Entwicklung ab.

    Jegge: Ist wohl ein gewollter Verkaufkandidat, also müssen wir (leider) nicht mehr über ihn sprechen. In meinen Augen einer der Besseren in unserem Sturm, besser gesagt lauen Lüftchen...

    Josh: Ihr denkt, dass er uns auf der zentralen Position eine Hilfe sein könnte? Ich zweifele irgendwie daran. Wenn hier wirklich ein Interessent gut zahlt, hat er meinen Segen.

    Füllkrug: Ein Schatten seiner selbst. Oder waren seine guten Auftritten in der Vergangenheitsform lediglich Zufallsprodukte und das, was wir seit langer Zeit sehen einfach sein normales Leistungsvermögen? In dieser Form hat er nichts auf den Platz zu suchen.

    Dinkci: Warten wir mal seine Entwicklung ab...

    Wenn ich meine Worte nochmal so lesen, muss am Transfermarkt wirklich noch sehr, sehr viel passieren: Wir brauchen Einnahmen, müssen Spieler abgeben, die uns nicht weiterbringen und brauchen dringend Verstärkungen auf der 6, den Außen, sollte dies das bevorzugte System von MA sein, Kreatives im MF und Stürmer, die diesen Namen auch verdienen. Dies kombiniert mit hoffnungsvollen Talenten, erfahrenen Spielern, die den Rest in ihrer Entwicklung fördern können und gleichzeitig Typen, richtige Typen, die für Werder spielen wollen und sich jede Sekunde den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen!!!

    Und jetzt liegt es an FB, wenigstens einmal eine richtig gute Transferperiode hinzulegen, Finanzlage hin, überhitze und coronabedingter Situation her!

    Am 01.09. sind wir alle etwas schlauer, in welche Richtung es diese Saison gehen könnte.

    Schönen Sonntag euch allen!
     
    tz_don, meister4ever, mezzo19742 und 7 anderen gefällt das.
  10. Füllkrug und M.Eggestein
     
  11. Unverdient einen Punkt im Heimspiel geholt. Kein Tor gemacht. Einige Spieler haben trotz neuer Saison, neuem Trainer und einer Pause eindeutig belegt warum wir abgestiegen sind.
    ME sollte sich mal seine Spiele anschauen. Ein Berater Wechsel bringt wenig wenn man so spielt.
    Dieser Spieler darf nicht mehr auf als alleiniger 6er auf dem Platz stehen. Verdammt nochmal.
    Der ist ein Schattenspieler, ohne guten Nebenspieler der Bälle fordert ist er eine trabende Frechheit.
    Nie frei laufen, den Ball im Aufbauspiel direkt zurück passen, sein komplettes auftreten.
    Macht er so weiter, wird er nochmal auf der 6 eingesetzt, wird er ein unbeliebter Spieler. Bitte, such dir einen Verein - Du hast keinen Bock auf Werder, die Fans haben keinen Bock mehr auf dich. Im Notfall, mal die eigenen Eier finden und auf einen Einsatz auf der 8er Position bestehen. Glaube aber auch dort war es das. Neues Umfeld bringt wohl am meisten, der kleine Bruder hat es vorgemacht.
    FB: ME vielleicht einfach verleihen ? Spart jede Menge Gehalt und der Junge gehört zu den toxischen Spielern im Kader.

    Osako durfte wieder spielen, soll der wirklich bleiben ? Der geht noch bei Werder vor die Hunde. Wie ein guilty Dog schaut er bei der Auswechslung traurig zur Tribüne... ja die (noch leisen) Pfiffe kamen daher. Die Fans waren gut drauf, durften ihrem Hobby nachgehen und trotzdem ist die Stimmung gefährlich. Noch ein Heimspiel in der Art und Weise und die Fans werden nicht Werder like agieren.
    Der Abstieg steckt auch den Fans in den Knochen. Die Stimmung könnte leicht kippen. Die Fans werden nicht teilnahmslos zuschauen wie der Verein beleidigt wird durch nicht Leistung.

    Ein MF indem ME und Osako spielen wird niemals Druck auf Gegner ausüben. Schmidt brauch Mitspieler, einer muss im MF voran gehen.

    Abwehrreihe war ok. Aufbauspiel halt naja. Sturm war kalt. Einfach einen echten LA holen und Sargent auf dir 9 bringen. Lücke ist schon lange nicht mehr der Alte.

    Werder brauch neue Spieler. Unbedingt müssen Spieler aussortiert werden. Die Mannschaft brauch ein neues Gesicht.
     
    James_19, Pardus Viridis und marc666 gefällt das.
  12. Wie konnte Kohfeldt mit so einen Geschäftsführer Sport und so einen Haufen 30 Punkte in der Bundesliga holen??
     
    James_19 gefällt das.
  13. Ich lege mich nicht unter das Fallbeil, um mir den Humor abschlagen zu lassen.
    Und selbst? Schon hingerichtet?
     
  14. Mit grauenhaftem Fussball.
     
    James_19 gefällt das.
  15. Ich fand die Passquote - gerade in der ersten Halbzeit - recht passabel. Ich kann mich täuschen, aber für mich sah das für die jetzigen Möglichkeiten verbessert aus.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. "Wir haben gute Ansätze gesehen..." :D
     
  17. Der unvollständige Kader ist wahrscheinlich die Hauptursache für das Spiel und das Ergebnis gestern Abend…
    Die „neuen“ kommen noch nicht in das seit 2 Jahren etablierte (System), die „alten“ wollen sich nicht verletzen um ihrem Anspruch auf Erstklassigkeit nicht zu verwirken.
    Die Truppe ist aktuell absolut tot, da kann MA gar nichts machen. Erst ab dem 01.09. kann sich ein neues Team entwickeln, bis dahin heißt es Hoffen und Beten…
    Die offene Frage bleibt, traut ihr FB das zu? Ich ehrlich gesagt nicht…!
     
    mojoforsvw und Wattwerderwurm gefällt das.
  18. Ich konnte gestern keine Verbesserung in allen Bereichen feststellen. Passquote wie immer schlecht. Kaum wird der Druck größer fangen alle bis auf ÖT an zu schwimmen. Über einzelne Spieler zu urteilen...braucht man nicht, konnte man gestern wieder sehen.
    Vielleicht lag es gestern an der Nervosität, an dem noch nicht festen Kader oder einfach daran das sich Anfang erstmal ein Bild davon machen muss, wie seine Spieler im Wettbewerb " funktionieren". Deshalb die Aufstellung und die späten Wechsel.
    Wenn es so bleibt, davon gehe ich aber nicht aus, wird sich Werder im Mittelfeld oder tiefer einordnen müssen.

    Grüße
     
    Wattwerderwurm und James_19 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Ich bleibe dabei, ein halbwegs anständiger Manager als GF Sport hätte es besser gemacht.
    Baumann war und er wird der Bestatter dieses einst stolzen Vereins sein.
    Befreit uns endlich von ihm!!. Man tut Werder keinen Gefallen und ihm selber erstrecht nicht.
    Wobei mir das Schicksal Werder Bremen wichtiger ist als seines!!!
    Er wird auch nach einer Entlassung nicht hungern.
    Aber für Werder zählt jeder Tag!!!
    Und das sollte zu denken geben.
    Mann!!!! Ich kann mich nicht erinnern dass es uns jemals so schlecht ging!
     
  20. 84% ist nicht sehr gut. Aber schlecht?
    H96 übrigens mit 69%

    "Passquote wie immer schlecht" läuft bei mir unter Fake News. Was soll der Scheiß?