Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    63 Stimme(n)
    65,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    8,3%
  3. Hannover!

    25 Stimme(n)
    26,0%
  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das wäre dann wieder ein Fehler, man konnte ja gestern ganz gut sehen wie gut Elia auf rechts zurechkommt. Packt man ihn jetzt wieder um zerstört man das gerade aufgebaute Selbstbewusstsein doch sofort wieder.

    Die Lösung einfach mal Arnautovic über links kommen lassen, schlechter als Elia kann er es auf der falschen Seite ja auch nicht machen. Er wird es aber dank seines vorhanden Selbstbewusstseins wahrscheinlich viel besser machen und wir hätten zum ersten mal wirklich sowas wie eine Flügelzange.

    Ansonsten sollte man nichts ändern ausser vielleicht die vielen Vorstösse der Innenverteidiger zu unterbinden, das geht gegen einen starken Gegner garantiert nach hinten los!
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Danke für die Schützenhilfe. :tnx: :daumen: :beer:
     
  3. Halte ich für eine gute Möglichkeit.
    Ich fände es nur wichtig, dass Ekici nicht wieder aus der 1.Elf fliegt - dann wird das nie was mit ihm. Ich würde noch am ehesten auf KdB verzichten, damit Ekici bleibt. Wäre auch etwas defensiver und auswärts schlauer, als mit 5 offensiven Spielern aufzulaufen.
     
  4. Bin eigentlich nur ich der Meinung,dass wir mit dem Kader den wir haben eigentlich oben mistspielen könnten? Weil ich lese oft Durchschnittsmannschaft und so , wobei ich der Meinung bin,dass mit diesem Kader richtig viel drin sein sollte.
     
  5. Was ist denn deiner Meinung nach mit dem Kader drin?
     
  6. Nein, der meinung bin ich auch. allerdings fehlt mir ein richtiger knipser und ein 6er. also bin ich doch nicht zu 100 % der meinung :p;)
     
  7. Platz 4-6 könnte drin sein.Natürlich wird das diese Saison nichts mehr,aber mit dem Kader ist das mMn schon möglich.
     
  8. 2 Fragen:
    1. Wenn wir momentan einen solchen 6er im Kader hätten,wen würdest du dann aus der Startelf nehmen, Junu,Hunt oder De Bruyne?

    2.Denkst du nicht,dass auch ein Trybull diese Rolle übernehmen kann?
     
  9. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    War allen bekannt das Hannover 6 wichtige Spieler fehlten, dass hat aber niemanden davon abgehalten einen klaren 96 Sieg herbeizureden.

    Auch war es der Wunsch einiger Experten das Werder hoch verlieren sollte um Schaaf zu schaden.

    Der ganze Mist ist aber nicht eingetroffen. Also freut euch über den Sieg und gut.
    Was in Stuttgart passiert weis niemand und ist mir heute völlig egal.
     
  10. Ich hoffe das die Mannschaft jetzt endlich mal verstanden hat das es nur über Kampf, Laufarbeitet und Aggressivität geht.
    Das stimmte gestern alles.
    Gucke mir jetzt nochmal die Tore auf Sky an, dass Spiel läuft grade noch einmal.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab das Spiel gerade einmal angesehen (gestern nur Radio) und frage mich, wer da so wichtiges bei 96 gefehlt hat. Höchstens in der Innenverteidigung. Hannover hat es dieses Jahr jedenfalls ähnlich schwer wie wir.

    Zu unserer Leistung, das war klasse. Endlich kann man mal beruhigt alle anderen Spiele schauen :D
     
  12. Yeremi

    Yeremi Guest

    :tnx::tnx::tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe keine komplette Spielanalyse geschrieben und das auch gar nicht vorgehabt. Sowas würde, wenn man es ernst macht, über viele Seiten gehen und sowohl was den Umfang, als auch was den Tiefgang angeht den Rahmen des Forums sprengen.

    Mir ging es lediglich um die Gegenüberstellung von einzelnen Aspekten betreffs Defensivspiel, im speziellen die auch für Nicht-Trainer erkennbaren Auffälligkeiten im Werder-Defensivspiel und das Gegenstück bei den Hannoveranern. Wie ich geschrieben habe: das hinter-den-Ball-kommen, das sich-kollektiv-im-Raum-stellen und das kollektive Verschieben.
    Dazu noch ein paar Schmankerl wie eben das Doppeln und Triplen von Elia. Das war bei den 96ern wirklich gut. Besser als bei uns, teils viel besser. Nur darum ging es mir.

    Wie in mehreren Vorbeiträgen beschrieben. Bevor man reflexmässig daran vorbeischreibt, bitte evtl. einfach nochmal anschauen. Es ist so deutlich, dass das Anschauen alle Schreibereien ersetzen sollte.

    Wenn man (was ich garnicht wollte) darüber hinaus blickt, bleibt als Gutes bei den 96ern einfach nur der Torwart und zwei drei Befreiungspässe und 84 Minuten immer wieder Glück. Mehr nicht. Für 90 Minuten gegen eine so dermassen bis in die Haarspitzen entschlossen auftretende und nie nachlassende Werdermannschaft war es dann nun mal zu wenig. :D

    Die weiteren Vorzüge unseres Team, die es endlich wieder einmal zu bewundern und beklatschengab, wurden schon zur Genüge beschrieben. Ich freue mich darüber genauso, fühle mich heute so gut, wie seit Monaten nicht mehr. :applaus::schal:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Abwarten auf das nächste spiel. Nach einen besseren Spiel ist nicht alles wieder Sahne. Gegen Gladbach sah das ähnlich aus und es war nur ein Strohfeuer. Ich hoffe das der Sieg Sicherheit bringt und das nächste Spiel auch gewonnen wird. Dann könnte es vielleicht wieder aufwärts gehen. Aber realistisch gesehen müssen wir diese Saison mit Platz 8 - 12 rechnen.

    Gut war, das die Mannschaft gekämpft hat, sie ist intakt nach all den Enttäuschungen. Dennoch fehlt es weiterhin an Qualität. Sturm und Mittelfeld, vor allem defensiv, sind nicht ausreichend. Petersen OK. Und dann? Nichts.
     
  15. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Damit rennst du bei mir offene Türen ein, ich würde als Trainer schon lange auf de Bryune verzichten um damit das defensive Mittelfeld verstärken zu können. Ob die Rolle dann Ekici, Fritz, Trybull oder Ignjovski spielt wäre mir fast egal.
     
  16. howie

    howie Guest

    Ne, aber die 32 Torschüsse sind es vielleicht.
    Für dieses eine Spiel eben. Und da interessiert die Leistung davor und danach überhaupt nicht.
     
  17. ... sowie die gefühlt 10 Verstolperer unserer Angreifer auf rutschigem, nassen Rasen IM und AM 16er des Gegners die NOCH NICHT MAL IN DIE TORSCHUSSSTATISTIK AUFGENOMMEN SIND!!!!

    Was davor oder danach war ist SHICEEGAL! Oder bewertest Du als Kampfrichter beim Boxen die Boxer auch danach wie sie im Kampf vorher geboxt haben? :crazy::ugly:
     
  18. Das war gestern eine gute Werder-Partie in der (von der Chancenverwertung mal abgesehen) alles gepasst hat. Ich würde mir so sehr wünschen das die Mannschaft das nächste Woche in Stuttgart bestätigt und dort ebenfalls gewinnt. Leider fehlt mir nach der Erfahrung der letzten Jahre aber der Glaube daran. Bevor wir mal zwei Spiele in Folge gewinnen wird der Papst eher Protestant.:(
     
  19. Nur mal so ganz am Rande und zur Info nebenher: Die übermächtige Mannschaft des VfB Stuttgart (unser ANGSTGEGNER) liegt gerade 0:2 gegen das Weltklasseteam aus DÜSSELDORF (einen AUFSTEIGER) hinten!!!!
    Also BITTE: WOVOR sollen wir uns jetzt in die Hose shicen??? Lächerlich!
    Wenn das nächste Spiel gegen den FC Bayern gehen würde dann würden jetzt auch Gedanken in mir hochkommen wie "na geil! endlich beginnt die Mannschaft in die Spur zu finden und dann der dickste Brocken" aber so?
    Wenn wir unser Konzept stur so weiter fahren wie gegen Hannover, dann wird der VfB mit brennenden Fahnen im Meer versinken! Wir können uns aber auf eines einstellen: Die shicer werden mit KRATZEN UND BEISSEN spielen!!!
    Da müssen wir auch zusätzlich cleverer spielen als gegen Hannover!
     
  20. Deinen Optimismus finde ich bewundernswert. :applaus:

    Diese Einschätzung meinerseits rührt auch nicht wirklich von einer eventuellen Übermacht des Gegners her sondern nur von den Erfahrungen der letzten Jahre. Aber von mir aus können mich die Jungs nächstes WE gerne vom Gegenteil überzeugen indem sie Stuttgart 21 schlagen. :beer: