Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    63 Stimme(n)
    65,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    8,3%
  3. Hannover!

    25 Stimme(n)
    26,0%
  1. TOP! :daumen::beer: Ich freue mich schon auf das Spiel gegen unsere Freude aus Freibung! :) möge der Bessere gewinnen! :tnx:
     
  2. Ihnen fehlten eigentlich sogar 9 + Abdellaue dann 10 die theoretisch in Ihrer ersten Mannschaft hätten stehen können.

    Also ich hab die Meisterschaft 12/13 eh fest eingeplant nach diesem Sieg jetzt erst recht... was soll uns denn noch aufhalten? jetzt kommen nur noch Graupen

    so Ironie mal weglassen jetzt

    Das Spiel war Kämpferisch und vom Willen so wie ich mir das immer Erwünscht habe und wir auch in der Hinrunde teilweise auch schon gezeigt haben nur fehlte uns oft das Glück bzw. die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und hinten die Cleverness... Wenn die Mannschaft diese Leistung jetzt Konservieren kann und in die Wichtigen nächsten Spiele mitnehmen kann dann wird das schon
     
  3. Man war das ein geiles Spiel,mehr muss man eigentlich nicht sagen
    Absolut :daumen:
     
  4. So wenig wie vor dem Spiel alles schlecht war ,so wenig ist jetzt alles wieder gut.Es war ein wichtiger Sieg um nicht noch mehr unten reinzurutschen.Solche Lichtblicke wie gestern haben wir in den letzten Jahren schon einige erlebt und dann folgte die nächste Enttäuschung.Also bei aller Freude ,schön auf dem Teppich bleiben.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Guter Beitrag. So sehe ich es auch! :tnx:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...das lässt ja viel Raum für Spekulationen! :D :cool:
     
  7. Ich möchte hier mal eine Lanze für den Schiedsrichter des gestrigen Abends, Manuel Gräfe, brechen. Das war eine ganz souveräne Schiedsrichterleistung. Ich habe in dieser Spielzeit mehrere Spiele von ihm beobachet. Und im Gegensatz zu solchen aufgeregten Typen wie Kinhöfer und co. lässt er das Spiel großzügig laufen, so dass zum einen mehr Fußball dabei herauskommt, und zum anderen die Spiele dennoch fair verlaufen. Autorität erlangt man nämlich nicht, indem man wie ein aufgeregtes Huhn auf jeden Furz reagiert. Das macht Gräfe ausgesprochen souverän, so dass es auch gestern nur 2 gelbe Karten in der Partie gab. Wäre schön, wenn man beim DFB dies auch anerkennen würde.
     
  8. Sehr sehr gut gebrüllt Löwe! :tnx: Genau mein reden! Wenn die Aktion dem Ball gilt und man diesen auch zuerst trifft, dann ist das völlig normal und im Rahmen! Da kann sich so ein shice schauspielender Gegenspieler noch so im Dreck wälzen und dabei aufschreien! Unsere Schiris lassen sich dabei viel zu oft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Da muss mMn viel häufiger Gelb und Rot gezückt werden!
     
  9. Um nur mal noch was zu der Ersatzschwächung von Hannover zu sagen. Als ich mir die erste Elf angeschaut habe, dachte ich nur:

    Jetzt fehlen da soviele Spieler, aber der ersten Elf sieht man es überhaupt nicht an. Wahnsinn.

    Also den Sieg nicht schlecht reden, sondern sich drüber freuen. An den Interviews sieht man ja, wie erleichtert und froh unsere Jungs sind. Ich gönne es ihnen von Herzen, denn es ist charakterlich ne feine Truppe, wie ich finde.

    btw: Benachteiligt uns der Schiri mal nicht, dann gewinnen wir prompt :D
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Du hast recht!

    Irgendwie hatte man aber hier im Forum, insbesondere im TS-thread, schon den Eindruck, dass vorher alles schlecht war, oder? :zweifeln:
     
  11. Zweifelsohne war das gestern eine gute, engagierte Leistung. Und im Nachhinein war es auch psychologisch wichtig, dass die Tore erst so spät fielen (auch wenn es meinem Nervenkostüm nicht so gut tat), da so der Glaube an das Glück des Tüchtigen in der Mannschaft bestehen bleibt.

    Aber: Hatten wir das nicht schon häufiger in den letzten Jahren? Nicht ohne Grund hat es Werder in dieser Spielzeit nicht einmal geschafft zwei Spiele am Stück zu gewinnen. Im Grunde muss daher die Devise für die nächsten Spiele sein: Exakt mit dieser Einstellung so weiterspielen und keinen Deut davon ablassen. In Stuttgart und gegen Freiburg wird es auch entscheidend sein, wer mehr Willen auf dem Platz zeigt. Und dass muss nach den vielen unnötigen Pleiten der letzten Monate Werder sein. Daher bitte auch keine Gerede von Europaleague-Plätzen oder so. Von Spiel zu Spiel vollen Einsatz bringen und dann am Ende der Saison abwarten welcher Platz dabei herausspringt.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    ...nur, dass er 3 Eckbälle nicht gepfiffen hat. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir das Spiel nicht gewonnen hätten.
     
  13. Vor dem Spiel hab ich gesagt Bremen muss 10 aus den letzten 15 Spielen gewinnen um nach Europa zu kommen. Dran geglaubt hab ich aber nicht :p
    Die Leistung macht Mut, da ist Licht am Ende des Tunnels...nur noch 9 aus 14 :daumen:
     
  14. mir ist es völlig egal, ob ein Schiri mal danebenliegt, auch wenn es gegen Werder geht. Wichtig ist doch, mit welcher Grundeinstellung ein Schiedsrichter sich auf dem Platz bewegt. Will er der Hauptdarsteller sein, so wie Kinhöfer, oder will er ein Spiel so unauffällig wie möglich leiten und es laufen lassen.

    Ich habe gestern schon vor Spielbeginn gesagt: "Gut, dass der Gräfe pfeift". Damit meinte ich nicht, dass er für uns pfeift, sondern, dass er ein Spiel souverän leitet. In dieser Saison sind wir schon so oft verpfiffen worden, dass ich einfach nur eine faire Schirileistung erwarte. Werder ist stark genug auch ohne Schiri-Hilfe die Spiele zu gewinnen.
     
  15. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Hmm, naja: Eckbälle sind doch im Zweifelsfall eher eine Gefahrenquelle für uns - insofern hat uns Gräfe ganz gut beschützt. :D
     
  16. Absolut richtig. Bevor die Gedanken wieder in Richtung Europa-League abschweifen, sollte die Mannschaft diese Leistung insbesondere auswärts bei einem Mitkonkurrenten (Stuttgart) bestätigen. Holen wir da einen Punkt oder gewinnen dort (was ich allerdings fast für ausgeschlossen halte), heißt das immernoch nicht, dass wir nächstes Jahr international spielen - sowohl die Einstellung als auch die Leistung muss sich noch weiter verbessern und konservieren. Passiert dies, können wir wieder optimistischer reden.
    Und nein - ich bin kein Berufspessimist! Ich habe es nur oft genug erlebt, dass auf sehr starke Heimspiele äußerst schwache Auswärtsspiele folgten und die Konstanz und Beständigkeit nicht da war.
     
  17. Genau das ist das Ding! Ich hatte gestern das Gefühl, wie bei so vielen Spielen in der Hinserie, nicht "belohnt" zu werden. Dann die Buden! Das hat sich anders angefühlt als vorher. Gegen die Schwaben wird es eine hochinteressante Kiste! Wenn wir die Spannung halten können und die Sache locker angehen, geht das was! Hoffe ich...
     
  18. Darauf wird es nun ankommen, dass wir in Stuttgart nachlegen. Ist ja schon lange her, dass wir 'mal 2 gute (Pflicht-)Spiele nacheinander abgeliefert haben.
    Ich bin wirklich auf Samstag gespannt - für mich ist bei unserer Truppe alles möglich.
    Vor allem frage ich mich ob die Mannschaft unverändert bleibt, oder der Astronaut reinrutscht? :wink:
     
  19. Ist für mich sicher, dass er wieder in die Mannschaft kommt. Ekici wird weichen müssen für ihn. De Bruyne dafür wieder auf die 8, Elia nach links und Arnautovic auf seinen angestammten rechten Flügel.
     
  20. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es wa eine sehr gut leistung und Spiel unser Jungs, nur schade das wir so lange warten mussten das endlich dass 1:0 viel, bei denn ganzen Torchancen, trotzdem Sieg ist Sieg:) und man hat aufjedenfall nen steigerung unser Mannschaft gesehen, weiter so Jungs:daumen: Forza SVW:schal: